Hallo liebe Pinky,
das Problem liegt eigentlich schon zur Hälfte darin, wie eure Beziehung angefangen hat. Der andere Teil liegt in seinem Charakter, dem es am wichtigsten ist, wie es ihm selber geht und schon hast du eine Dynamik, die dein Leben mal eben so in Stücke hauen kann. Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb doch immer noch sehr viele Menschen berechtigte Bedenken gegen diese F+ Sachen haben. Sowas funktioniert ganz selten, denn sobald einer von beiden mit Problemen in der Beziehung konfrontiert ist, macht man das, was man immer macht: dein einfachsten Weg gehen und den ist er gegangen.
Das heißt leider auch, dass deine Gefühle zwar nobel sind und offenbar tiefer gehen als seine, er dir aber in Punkto Beziehung nicht das Wasser reichen kann. Jetzt bist du elendig traurig...alles zu Recht. Trauer muss sein...aber die wirklich Dumme an der Konstellation ist die Neue. Die hat nämlich noch gar nicht gecheckt, dass sie gerade jemanden ersetzt, um irgendwann selber mal ersetzt zu werden. Hier lernt jeder seine Lektion, außer offenbar der Gute :-/ Vielleicht hilft dir der Gedanke ein bisschen.
Wer einmal betrügt, betrügt immer...Sie sitzt jetzt in der sch., von der sie denkt, es ist das goldene, perfekte Leben mit dem perfekten Mann (irgendwie überkommt mich gerade stellvertretend Häme... )
Zitat von Pinky81:Es folgten dramatische Tage voller Schmerz und Selbstzweifel. Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben.
Das ist normal. Du wolltest eine Beziehung auf Augenhöhe, er ist dazu leider auf Dauer nicht der Richtige. *beep* happens...
Zitat von Pinky81:Wir verbrachten ein schönes Weihnachtsfest zusammen und am 30.12 trennt er sich aus heiterem Himmel von mir. Die Affäre war nie beendet, er könne so nicht weiterleben, ich wäre zwar der wichtigste Mensch für ihn und er wüsste nicht, ob er jemals wieder jemanden so lieben würde wie mich, aber glücklich wäre er nicht und könnte nicht mehr mit mir zusammen sein.
Hier muss ich wirklich mal intervenieren. Den Guten hätte ich noch vor Ort ausgelacht...er hat wirklich keine Ahnung, was eine Beziehung ausmacht, was tiefe Liebe ausmacht...auch hier ist er wieder sich selbst der Nächste. Es steht ja Neujahr an, da soll alles noch besser, noch schöner in seinem Leben werden...aber doch bitte nicht...mit dir! Er denkt nicht mal mit einer Millisekunde an dich, nada. Nach außen hin kann er seine Bösartigkeit nicht mal verbergen und wünscht dir noch alles Gute. Er meint aber gar nicht dich. Er redet von sich. Er wünscht sich alles Gute. Er ist der wichtigste Mensch in seinem Leben...das wird seine Neue auch noch mitbekommen...aber lassen wir sie erstmal auf der goldig-rosanen Wolke in Ruhe Platz nehmen, ok?
Zitat von Pinky81:Es folgten viele Tränen auf beiden Seiten, aber ich habe ihn nicht gebeten zurück zu kommen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er sich noch gar nicht mit unserer Trennung auseinander gesetzt hat.
Dein Ex (du gewöhnst dich noch an die Wortwahl, dauert auch einfach lange) setzt sich mit nichts auseinander, was mit Verantwortung, Reflexion oder Rücksichtnahme zu tun hat. Alles wichtige Kriterien, wenn man in einer Partnerschaft ist und so wird er auch immer bleiben, denn für ihn läuft es gut so. Ich selber kenne auch solche Menschen / Männer. Die ticken auf einer anderen Ebene...die sind irgendwie die Basicausstattung Mann den Frau so kriegen kann...halt ausbaufähig (nicht falsch verstehen, es gibt auch die Audis unter den Männern, aber er gehört einfach nicht dazu, wird es auch nicht...aus ner Schrottkarre machst du keinen Luxuswagen...)
Zitat von Pinky81:Aber ich kann es nicht. Ich kann ihn nicht hassen, ich denke ständig an ihn und vermisse ihn unendlich.
Liebe Pinky, das ist auch vollkommen ok so! Nur so kannst du übrigens loslassen...klingt witzig, nee Ist aber so. Ich sag immer, erstmal schön trauern, irgendwann kommt die Wut, dann kommt die Selbsterkenntnis und dann fällt das Loslassen leichter, nicht leicht, aber leichter....und es ist auch ok, wenn du ihn, euch, eure Beziehung immer im Herzen behälst als etwas einmaliges, tolles, nie wieder kehrendes ( es gibt noch bessere Dinge, aber das spielt jetzt keine Rollle). Solange du dir bewusst machst, dass das in der Vergangenheit ist. Das ist nicht mehr. Ihr beide seid nicht mehr...es gab einen Bruch...und der ist nicht zu kitten.
Alles Gute meine Liebe. Es tut mir wahnsinnig Leid. Manchmal weiß man einfach wirklich nicht, warum das Leben so Hexe sein kann....