Ex-Mitglied
- 88736
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Liebe Pinky,
ok, wenn du das so fühlst und auch er sich unsicher ist, denke ich, kann es - zumindest den Versuch einer - 2. Chance geben.
Du solltest dir aber vorher darüber im Klaren sein, was sich bei ihm und bei dir auf jeden Fall ändern muss, wo deine Grenzen sind etc Auch musst du die Affäre verzeihen und ihm wieder vertrauen können.
Paartherapie finde ich eine super Idee!
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn du erst einmal allein zu einem Therapeuten/einer Therapeutin gehst, um herauszufinden, was du wirklich möchtest etc. So oder so denke ich, du solltest dich erstmal trotzdem noch ein wenig um dich kümmern, z.B. diese Dinge klar für dich herausfinden, bevor du einen Schritt auf ihn zumachst.
Pinky81
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Puh, der Tag hat ganz schlecht angefangen. Um fünf Uhr bin ich hochgeschreckt, mit dem Gedanken, dass SIE jetzt einfach meinen Platz eingenommen hat und mein Ex gar nicht mehr an mich denkt und mich nicht vermisst. Ist es Einbildung, dass ich denke, dass ich mit der Trennung besser klar käme, wenn es diese Affäre nicht gäbe? Oder wäre es genauso schwer?
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Davor konnte ich ein paar Stunden schlafen.
Das Kopfkino auszuschalten ist im Moment echt schwer. Ich kann mich gar nicht auf Bücher, Filme etc konzentrieren. Wenn Fernsehen ist bei mir zur Zeit Trash-TV angesagt. Gucke ich sonst nicht.
Er bekommt im Moment sehr wenig von meinem Leben mit. Alle paar Tage mal einen Status bei WhatsApp. Da sehe ich zu, dass immer nur schöne Dinge zu sehen sind. Ein leckeres Abendessen, ich gestylt für den Abend im Cas., ich bei einer Comedyveranstaltung. Seine beste Freundin ( er hält sich momentan von ihr fern, wahrscheinlich weil sie mich so gern hat) schrieb mir vorgestern, wie toll ich gerade aussehe und es super schöne Bilder sind, die da von mir zu sehen sind.
Ich verkneife mir das Posten von Herzschmerztexten, Liedern und Gedichten. Auch wenn mir der Sinn danach steht.
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Nächste Woche muss ich ihn nochmal kontaktieren, wegen unseres Mietvertrags. Er wollte mit der Vermieterin sprechen, da er den Vetrag übernehmen möchte. Bisher kam noch nichts. Eigentlich war abgesprochen, dass ich meinen Kram erst im Mai/ Juni abhole, wenn ich meine eigene Wohnung habe. Das verzörgert sich aber noch etwas nach hinten und ich möchte bereits im März spätestens im April meine Sachen holen. Ich brauche zum einen diesen klaren Cut zum anderen möchte ich einfach nicht, dass SIE meinen Kram benutzt. Bin mal gespannt auf seine Reaktion darauf. Danach gibt es eigentlich keinen Grund mehr miteinander zu sprechen.
Ich weiß, dass wir im August auf eine Hochzeit eingeladen sind ( gemeinsame Freunde). Und ich dumme Tussi mache mir jetzt schon Gedanken darüber Im besten Fall, ist er mir dann einfach egal.
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Tja, ich fürchte, er wird sich dann einfach nie mehr melden...
Pinky81
Zitat von verenamia:Auch wenn es schwer ist. Ich - für meine Situation- hätte früher die Möglichkeit nutzen sollen um zu gehen, wenn sich mein Ex so widersprüchlich mir gegenüber verhalten hat. Aber ich hatte ihn einfach zu gern und war vl einfach nicht stark genug.
Sei dir selbst wichtig genug... ich habs leider zu spät gemerkt.
verenamia
Zitat von Pinky81:ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Leider bin ich im Moment überhaupt nicht in der Lage, einen guten Ratschlag zu geben. Ich hoffe einfach, dass es dir bald besser geht. Hoffen wir auf den Frühling. Mit etwas mehr Sonnenschein, ist das Leben doch gleich viel schöner.
muss_weiter
Isely
Zitat von muss_weiter:Du solltest dir mal vor Augen führen, dass du ihm nie wieder vertrauen könntest schon alleine weil er sich an die wichtigste Abmachung nach dem auffliegen nicht gehalten hat.
Deine Bedingung war, dass er den Kontakt zur Affäre abbricht und falls nicht er dir das sagen soll. Er hat aber fröhlich vier Monate so weiter gemacht.
Und dann auch noch mit der Freundin seines besten Freundes, wer deinen Ex als Freund hat braucht aber auch keine Feinde mehr!
Pinky81