Ex-Mitglied
- 88736
Ex-Mitglied
Zitat von Pinky81:Ich versuche es. Leider funktioniert für mich alles, was mit Stille verbunden ist nicht so gut. Da fangen die Gedanken erst recht an zu kreisen.
Zitat von Pinky81:Ich treffe mich schon mit Freunden, doch alle führen ja auch ihr eigenes Leben. Zum großen Teil mit Kindern und Ehemann. Ich weiß gar nicht, welche Tage für mich schlimmer sind: Werktage mit viel Arbeit oder das Wochenende mit zu viel Freizeit. Immerhin habe ich ein Valentinstagdate mit meiner Besten.
Es fällt mir im Moment schwer meine Zeit sinnvoll zu füllen. Ich habe irgendwie kein richtiges Hobby und kann mich gerade für nichts begeistern.
Zitat von Pinky81:Das Loslassen fällt mir insgesamt sehr schwer. Ich habe es auch nach 6 Wochen nicht geschafft meine Koffer auszupacken, obwohl ich noch einige Monate übergangsweise bei meiner Mutter wohnen werde.
Pinky81
Ex-Mitglied
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Einerseits will ich loslassen und nach vorne schauen. Andererseits finde ich den Gedanken furchtbar, dass er nicht mehr Teil meines Lebens sein soll.
Pinky81
Zitat von verenamia:Ich bin in einer ähnlichen Lage und verstehe wie verletzt und ohnmächtig man sich fühlt, auch dann noch verraten, wenn die Chance nicht so genutzt wird, wie man sich das vorgestellt hätte. Und auch ich vermisse ihn sehr und möchte/kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Ich versuche mir so gut es geht vor Augen zu halten, dass er mich auch sehr verletzt hat
verenamia
Zitat von Pinky81:Irgendwie hilft es ja schon, wenn man weiß, dass man mit seinen Gefühlen nicht alleine ist. Meine Freunde und Familie sind einerseits sehr verständnisvoll, können aber nicht nachvollziehen, wie ich diesen Kerl noch vermissen kann. Wieso ich ihn nicht hasse und wieso ich ihn zurücknehmen würde. Das hätte ich ja wohl nicht nötig und sooo eine Frau wäre ich doch gar nicht. Ich weiß gar nicht was das heißen soll. Sogar mein Ex meinte, dass er tief davon überzeugt ist, dass ich zu gut für ihn bin ( und dies soll ich bitte nicht als Floskel verstehen, er meine dies genau so) Was soll ich denn damit anfangen? Was hilft es mir ständig zu hören, wie klug und stark und toll ich bin, wenn ich am Ende des Tages diejenige bin, die unglücklich und allein ist.
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Unreif trifft es gut. Ich habe ihn gerne mal Peter Pan genannt.
Ich hätte einer Freundin sicher das Selbe gesagt. Aber wenn man in der Situation steckt, ist es noch mal ganz anders.
Manchmal habe ich das Gefühl in dem Schmerz zu ertrinken.
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Ich bemühe mich meine Lieben nicht zu sehr mit meinem Unglück zu belasten, aber zwischendurch geht es nicht anders. Ich habe aber alle gebeten zu sagen, wenn es ihnen zu viel wird. Ich bin im Moment ohne Absicht sehr egoistisch und denke nur an mich und meine Probleme. Ich muss mich da auch ein wenig zusammenreißen. Ich will nicht so ein Energievampir sein. Ich glaube dieses Forum ist ganz gut, ob seine Gefühle und Gedanken mal ungefiltert rauszulassen
Ex-Mitglied
verenamia
Zitat von zebra2020:Dass eure Lieben bzw. euch nahestehende Menschen so reagieren, ist eigentlich ein gutes Zeichen, denke ich. Denn sie wollen schlicht nicht, dass ihr weiter verletzt werdet. Bzw. tut ihnen das selber evtl. auch schlicht weh - sie haben ja auch objektiv eben mehr Abstand und würden sich so etwas daher nie bieten lassen. Ich glaube, es geht denen nicht darum, dass ihr sie nicht weiter belasten sollt, sondern die empfinden evtl. selbst nur Wut auf eure Ex- Freunde und wünschen euch schlicht, dass es euch gut geht.
Ich war bei mir z.B. ganz überrascht, dass meine Eltern als ich ihnen ein Foto von Next meiner Ex zeigte, beide spontan meinten, dass Next hässlich ist (ob das so ist oder nicht sei dahingestellt), obwohl sie sich sonst eher heraus gehalten haben. ABER an dieser spotnanen Äußerung merkte ich: die sind bei mir und auch wütend auf Ex. Und das Umfeld wünscht sich natürlich nix mehr als dass es einem bald besser geht. Auch aus Liebe zu euch, denke ich. Sie wollen nicht, dass es euch schlecht geht.
Pinky81
verenamia
Zitat von Pinky81:Sehe ich genauso.
Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich sie habe. Jetzt wo es drauf ankommt sind sie für mich da und stehen hinter mir. Ertragen meine Tränen, hören sich meine Geschichte immer wieder an etc. Aber auch wenn sie es nicht sagen würden, wird all der Kummer ja auch für sie schwer zu ertragen