Pinky81
- 91
- 2
- 127
Pinky81
Zitat von Elbstrand:Es gibt genug Männer, die niemals ihre Partnerin betrügen würden. Die gemeinsam mit ihrer Partnerin durch eine Krise gehen. Stelle dir einen Mann vor, der all das deines Ex hat und obendrauf diese Eigenschaften. Und ziehe das ab, was dich an deinem Ex gestört hat, denn irgendwas ist da immer. Immer.
Pinky81
Zitat von Pinky81:Nächste Woche muss ich ihn kontaktieren, damit ich aus dem gemeinsamen Mietvertrag rauskomme. Irgendwie will ich ihn unbedingt sehen und gleichzeitig habe ich Angst davor.
Pinky81
Ex-Mitglied
Zitat von Mister-52:ich glaube das Schlimmste für frisch Getrennte (und dazu zähle ich mich mit 9 Wochen noch dazu gehörig) ist der Effekt der verbrannten Erde. Zur Zeit kann ich mir z.B. nicht vorstellen, jemals wieder eine italienische Stadt zu bereisen. Denn Italien war unser gemeinsames Lieblings-Urlaubsziel. Selbst der Besuch einer Pizzeria kostet mich Überwindungskraft.
Der Unterschied zu den vorgebrachten Erinnerungsbeispielen (Zeugnis, Klassenfahrt) besteht darin, dass diese i.d.R. nicht an traumatische Erinnerungen gebunden sind. Leider fehlt mir zur Zeit die Vorstellungskraft, dass sich die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, von dem damit verbundenen Schmerz abtrennen lassen. Aber wie gesagt, ich stehe noch am Anfang und kann nur hoffen, dass die Zeit mir hilft.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von zebra2020:Toast mit Teewurscht
Ex-Mitglied
Pinky81
Zitat von Pinky81:Der erste Tag ohne Tränen!
Zitat von zebra2020:Und @pinky: ich finde deine Geschichte übirgens echt richtig heftig! Eine enge Freundin von mir hat ähnliches erlebt - die Neue, auch eine gemeinsame Freundin - hat dann sogar noch beim Auszug ihres Ex geholfen. Ein halbes Jahr ging sie durch ein Tal von Tränen und hat danach selbst jemanden Neues kennengelernt, mit dem sie inzwischen verheiratet ist und Kinder hat.
Pinky81
Ex-Mitglied
Zitat von Pinky81:Es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle. Wie kann er ohne mich leben? Wie kann er sich in den nächsten vor unserer Trennung regelrecht an mich klammern und jetzt ohne mich leben wollen? Wie kann er mir in der Silvesternacht schreiben, dass er mich vermisst und es immer schön fand, dass wir kaum eine Nacht ohne einander verbracht haben? Wie kann er mir bei unserem letzten Treffen vor anderthalb Wochen sagen, dass ich wunderschön bin und er es nicht erträgt mir in die Augen zu sehen? Wie kann er nur?
Pinky81
Ex-Mitglied