verenamia
- 29
- 1
- 17
verenamia
Zitat von Pinky81:Ein kurzes WhatsApp Gespräch über organisatorisches reicht aus, um mich wieder aus der Bahn geworfen. Ich ersticke an unserer fu...ing Höflichkeit.
Zitat von Pinky81:Ein kurzes WhatsApp Gespräch über organisatorisches reicht aus, um mich wieder aus der Bahn geworfen. Ich ersticke an unserer fu...ing Höflichkeit.
Pinky81
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Elfe11:Jetzt behält er sogar noch die Wohnung.
Pinky81
Zitat von Pinky81:Ich hätte die Wohnung auch nehmen können. Zumindest in der Theorie. Er hat das angeboten. Aber zum einen hängen zu viele Erinnerungen daran. Und zum anderen ist die Wohnung auch zu teuer für mich.
Es gibt überhaupt keine Angriffsfläche um hart und konsequent zu sein. Ich konnte mir aussuchen, welche Möbel ich haben will, für alles andere bekomme ich Geld. So besch... Die emotionale Komponente ist, kann ich ihm hier nichts vorwerfen. Ansonsten bestehen auch keinerlei finanzielle Abhängigkeiten, Schulden etc. Wir verdienen beide unser Geld und haben uns alle Kosten geteilt.
Zitat von Elfe11:
Du sollst einfach aufhören weiterhin so nett und lieb zu sein. Er hat dich mit deiner Freundin betrogen. Du weißt das jetzt. Lasse ihn mal auf deine Antwort warten, sei kurz und bündig. Ziehe dich zurück. Sag auch mal, du hattest die Affäre nicht ich! Welche Unkosten trägst du jetzt, Umzug und Kaution, neue Möbel? Er soll das übernehmen. Lass ihn deinen Unmut mehr spüren. Ziehe Grenzen.
Pinky81
Zitat von Pinky81:Wir haben keinen Kontakt. Es werden nur noch organisatorische Dinge besprochen.
Auf welcher Grundlage soll ich denn bitte Umzugskosten etc von ihm fordern?
Das mag mir persönlich angemessen erscheinen, aber entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage. Im Gegenteil, rein rechtlich könnte er auf 50% der Miete bestehen und das für mindestens drei Monate.
Die Kommunikation die wir haben, ist auch von meiner Seite aus nicht lieb und nett, sondern sachlich und kühl.
Pinky81
LostGirl1
Pinky81
Zitat von LostGirl1:Ich glaube auch, eine Forderungsliste aufzumachen würde letztlich nur dazu führen, dass Ihr auf einmal wieder mehr Kontakt habt, um die Forderung zu diskutieren. Das wirft Dich nur zurück.
Sei bei dem, was Du mitnehmen möchtest nicht unnötig bescheiden, und lass den Kontakt so gering wie möglich, Du machst das super.