255

Von großer Liebe betrogen und verlassen

V
Zitat von Pinky81:
Ein kurzes WhatsApp Gespräch über organisatorisches reicht aus, um mich wieder aus der Bahn geworfen. Ich ersticke an unserer fu...ing Höflichkeit.

kann ich mir vorstellen... Gefühlschaos.. tut mir echt leid :/

15.02.2020 17:51 • x 1 #106

6rama9
Zitat von Pinky81:
Ein kurzes WhatsApp Gespräch über organisatorisches reicht aus, um mich wieder aus der Bahn geworfen. Ich ersticke an unserer fu...ing Höflichkeit.

Ich weiß nicht, warum du dir die Höflichkeit auferlegt hast... ich persönlich würde ihn schon spüren lassen, dass er ein mieser Verräter und Vertrauens-Zerstörer ist.

15.02.2020 19:55 • x 1 #107

A

Von großer Liebe betrogen und verlassen

x 3

P
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen sollte? Nach Wochen ohne Kontakt Beschimpfungen per WhatsApp?
Während unserer stundenlangen Gespräche vor ein paar Wochen, habe ich ihm natürlich gesagt, was ich von ihm und ihr halte.
Wir haben heute nur wenige Nachrichten zum Thema Mietvertrag und Umzug ausgetauscht.
Das ist sicher vernünftig, aber es tut weh, diese Distanz zwischen uns.
Mein Herz wartet wohl immernoch darauf, dass sich das ganze als großer Irrtum entpuppt. Der Verstand weiß, dass es vorbei ist.

15.02.2020 20:16 • #108

E
Zitat von Pinky81:

Kenn ich auch, dass mich jeder Kontakt wieder aus der Bahn wirft.

Als Tipp noch: wechsel vielleicht mal von WhatsApp auf SMS, damit er bei WA weiter nach unten rutscht. Ich fand es immer furchtbar, wenn meine Ex nach Austausch über WA wieder ganz oben in der Chatliste stand...

16.02.2020 12:00 • x 1 #109

Elfe11
Du solltest jetzt hart und konsequent sein. Zeig ihm wo deine Grenzen sind. Sei schroff zu ihm und lasse ihn links liegen. Er hatte keine Affäre, sondern eine Beziehungsanbahnung hinter deinem Rücken! Er wusste genau was er tut. Er kämpft um seine neue Liebe. Er ist den Weg mit Lug und Betrug bewusst und absichtlich gegangen, mit dem neuen Glück als Ziel. Er hat sich neu verliebt und unfair und unreif verhalten. Jetzt behält er sogar noch die Wohnung. Was kann er noch alles machen mit dir?! Hole dir mit Konsequenz Wertschätzung und Respekt zurück. Das wird ein paar Jahre dauern. Wünschen wir ihm, dass sein neues Liebesglück nur von kurzer Dauer ist. Vielleicht hilft dir ein Sonnenurlaub, um Abstand zu bekommen? Paste dann Fotos auf FB und WhatsApp. Du musst dich neu aufstellen im Leben. Du warst zu nett und zu lieb, zu treudoof und zu verlässlich. Der ist mit dir Schlitten gefahren! Ich habe das leider auch alles hinter mir.

16.02.2020 13:48 • #110

E
Zitat von Elfe11:
Jetzt behält er sogar noch die Wohnung.

Ich finde es gut, dass er die Wohnung behält. Denn nach einer Trennung ist es echt ätzend, noch in der ehemals gemeinsamen Wohnung weiterhin zu wohnen. Geht jedenfalls mir so.

16.02.2020 14:41 • x 2 #111

P
Ich hätte die Wohnung auch nehmen können. Zumindest in der Theorie. Er hat das angeboten. Aber zum einen hängen zu viele Erinnerungen daran. Und zum anderen ist die Wohnung auch zu teuer für mich.
Es gibt überhaupt keine Angriffsfläche um hart und konsequent zu sein. Ich konnte mir aussuchen, welche Möbel ich haben will, für alles andere bekomme ich Geld. So besch... Die emotionale Komponente ist, kann ich ihm hier nichts vorwerfen. Ansonsten bestehen auch keinerlei finanzielle Abhängigkeiten, Schulden etc. Wir verdienen beide unser Geld und haben uns alle Kosten geteilt.

16.02.2020 15:35 • x 1 #112

Elfe11
Zitat von Pinky81:
Ich hätte die Wohnung auch nehmen können. Zumindest in der Theorie. Er hat das angeboten. Aber zum einen hängen zu viele Erinnerungen daran. Und zum anderen ist die Wohnung auch zu teuer für mich.
Es gibt überhaupt keine Angriffsfläche um hart und konsequent zu sein. Ich konnte mir aussuchen, welche Möbel ich haben will, für alles andere bekomme ich Geld. So besch... Die emotionale Komponente ist, kann ich ihm hier nichts vorwerfen. Ansonsten bestehen auch keinerlei finanzielle Abhängigkeiten, Schulden etc. Wir verdienen beide unser Geld und haben uns alle Kosten geteilt.

Du sollst einfach aufhören weiterhin so nett und lieb zu sein. Er hat dich mit deiner Freundin betrogen. Du weißt das jetzt. Lasse ihn mal auf deine Antwort warten, sei kurz und bündig. Ziehe dich zurück. Sag auch mal, du hattest die Affäre nicht ich! Welche Unkosten trägst du jetzt, Umzug und Kaution, neue Möbel? Er soll das übernehmen. Lass ihn deinen Unmut mehr spüren. Ziehe Grenzen.

16.02.2020 16:35 • x 2 #113

6rama9
Zitat von Elfe11:

Du sollst einfach aufhören weiterhin so nett und lieb zu sein. Er hat dich mit deiner Freundin betrogen. Du weißt das jetzt. Lasse ihn mal auf deine Antwort warten, sei kurz und bündig. Ziehe dich zurück. Sag auch mal, du hattest die Affäre nicht ich! Welche Unkosten trägst du jetzt, Umzug und Kaution, neue Möbel? Er soll das übernehmen. Lass ihn deinen Unmut mehr spüren. Ziehe Grenzen.

Er hat sie nicht nur mit der Freundin betrogen, sondern auch gleich warmgewechselt. Und auch jetzt läuft's kommod, da die Ex nicht zickt.

16.02.2020 16:45 • x 1 #114

P
Wir haben keinen Kontakt. Es werden nur noch organisatorische Dinge besprochen.
Auf welcher Grundlage soll ich denn bitte Umzugskosten etc von ihm fordern?
Das mag mir persönlich angemessen erscheinen, aber entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage. Im Gegenteil, rein rechtlich könnte er auf 50% der Miete bestehen und das für mindestens drei Monate.

Die Kommunikation die wir haben, ist auch von meiner Seite aus nicht lieb und nett, sondern sachlich und kühl.

16.02.2020 16:51 • x 2 #115

Elfe11
Zitat von Pinky81:
Wir haben keinen Kontakt. Es werden nur noch organisatorische Dinge besprochen.
Auf welcher Grundlage soll ich denn bitte Umzugskosten etc von ihm fordern?
Das mag mir persönlich angemessen erscheinen, aber entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage. Im Gegenteil, rein rechtlich könnte er auf 50% der Miete bestehen und das für mindestens drei Monate.

Die Kommunikation die wir haben, ist auch von meiner Seite aus nicht lieb und nett, sondern sachlich und kühl.

Mach ihm eine Liste mit sämtlichen Unkosten und fordere diese ein! Sachlich und unterkühlt. Kaution, Maklergebühr, Kosten für neue Möbel und Renovierung wie Malerkosten und Elektriker, Umzugskosten von Kartons bis hin zum Umzugsservice, alles! Männer lieben Excel Listen...

16.02.2020 17:20 • #116

P
Ja und dann? Wieso sollte er das zahlen?

16.02.2020 17:28 • #117

L
Ich glaube auch, eine Forderungsliste aufzumachen würde letztlich nur dazu führen, dass Ihr auf einmal wieder mehr Kontakt habt, um die Forderung zu diskutieren. Das wirft Dich nur zurück.
Sei bei dem, was Du mitnehmen möchtest nicht unnötig bescheiden, und lass den Kontakt so gering wie möglich, Du machst das super.

17.02.2020 08:45 • x 1 #118

P
Zitat von LostGirl1:
Ich glaube auch, eine Forderungsliste aufzumachen würde letztlich nur dazu führen, dass Ihr auf einmal wieder mehr Kontakt habt, um die Forderung zu diskutieren. Das wirft Dich nur zurück.
Sei bei dem, was Du mitnehmen möchtest nicht unnötig bescheiden, und lass den Kontakt so gering wie möglich, Du machst das super.

Ich habe mir sehr genau überlegt, was ich mitnehmen möchte. Da ich noch ein paar Monate auf meine Wohnung warten muss, ergibt es einfach keinen Sinn, große Möbelstücke mitzunehmen. Diese in einem halben Jahr erst abzuholen, z. B. eine Couch, die er dann solange mit seiner Affäre nutzt, möchte ich nicht. Da lass ich mir das Geld lieber auszahlen und kann mit der ganzen Nummer abschließen. Das fällt mir schwer genug. Unsere Wohnung war meine absolute Traumwohnung, wunderschön geschnitten in absoluter Traumlage. Es ist hart diese aufzugeben. Aber ich sehe keinen anderen Weg. Vor allem wegen der Emotionen die darin stecken.
Über unserem Esstisch hing ein Schild. Darauf habe ich die Songzeile Mein Zuhause ist kein Ort, dass bist du geschrieben. Bei meinem letzten Besuch habe ich gesehen, dass er es auf den Kopf gestellt hat. Aber nicht abgehängt. Daran muss ich oft denken.

17.02.2020 09:51 • #119

Elbstrand
Ich habe auch an einigen Stellen zurückgesteckt, hatte die Wahl, mich um Gegenstände und Geld zu streiten oder voranzuschreiten. Das ist aber eine persönliche Entscheidung, einer mag sagen Mach dich nicht klein, steh zu dem was du möchtest, der andere sagt Lass das alles los und guck nach vorne. Ich gehöre eher zur letzteren Fraktion, auch wenn man sich nicht übervorteilen lassen muss. Mit Selbstachtung raus, aber vor allem raus aus der Anhaftung.

17.02.2020 11:03 • x 1 #120

A

x 4