Vicky76
- 11002
- 4
- 20681
Zitat von Slove:Aber ihr wart ja auch noch in der kennlernphase. Da kann das natürlich passieren.
Zitat von Kvothe:Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten! Ich bin ein sehr introvertierter Typ. Sehr schüchtern und unsicher. Hab mich teilweise auch echt ...
Bumich
Zitat von Kvothe:Und es tat so unfassbar weh. Ein Mensch, mit dem man jeden Tag von morgens bis abends Kontakt hatte, der einem so viel Aufmerksamkeit gewidmet hat und mit dem man so viel intimes ausgetauscht hatte, löscht einen von einem Moment auf den anderen komplett aus seinem Leben. Ich konnte das nicht nachvollziehen. Sie hat mich erst aus dem Loch, in dem ich war herausgezogen, um mich dann nur noch tiefer reinzuschmeißen. Jeden Tag wurde es schlimmer. Sie war wie eine Dro. und ich war auf entzug. Wie ein J., der keinen Schuss mehr bekommt. Irgendwann war Ich einfach nur eine leere Hülle. Unterbrochen von zwischenzeitlichen Tränenausbrüchen lag ich nur noch apatisch herum.
Zitat von Kvothe:Der Frust über meine Lebenssituation, weiteren Rückschlägen, kombiniert mit dem Schmerz des Verlustes und die soziale Isolation durch Corona waren der perfekte Nährboden für das, was in mir herranwuchs.
Zitat von Kvothe:Sie ist zwar nicht der einzige Grund,
aber sie ist mit Abstand der Hauptgrund, warum es mir so unglaublich schlecht geht und ich eigentlich nicht mehr hier sein will.
Zitat von Wasabix:Darf ich fragen, warum du noch zuhause lebst?
Und wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern, insbesondere zu deiner Mutter?
Zitat von Bumich:Man kann es auch so sehen: Sie hat dir gezeigt wie gut du dich fühlen kannst. Aber es ist nicht ihre Aufgabe dich dauerhaft glücklich und zufrieden zu machen. Das ist deine Aufgabe und deine Verantwortung. Es ist immer das gleiche.. Du hast keinen Anspruch darauf das sie dich glücklich macht. Es war ein Geschenk von ihr. Es war Freiwillig. Aber anscheinend reichte es dir nicht und du wolltest immer mehr. Das sie sich da zurück zieht, für mich mehr als verständlich
Zitat von Bumich:Du hast dich enschieden zu leiden. Genau so kannst du dich entscheiden nicht mehr zu leiden.
Begonie
Bumich
Zitat von Kvothe:aber wenn man es nur mit so einer Einstellung sieht, kann man einfach jeden wie Dreck behandeln und dann sagen Tja. Dein Pech, wenn du damit nicht klar kommst und dich das mitnimmt. Nicht mein Problem. Ich hab selber genug eigene Probleme
Zitat von Kvothe:Ich hab mich darüber gefreut und mich drauf eingelassen und sie hat mich anschließend einfach weggeworfen, wie ein benutztes Taschentuch. Klar kann man das machen und jetzt ist das mein Problem und ich muss damit klar kommen. Trotzdem ist das kein schönes Verhalten. Wenn man sich einer Person so hingibt und ihr das Gefühl gibt, sie sei gerade das Wichtigste überhaupt und man wünscht sich mit ihr was lägerfristiges und ihr dann im nächsten Moment komplett den Rücken zuwendet.. findest du das normal?
Zitat von Kvothe:Aha.. dann sollte ich mich jetzt wohl einfach mal dazu entscheiden, dass es mir gut geht.
Zitat von Kvothe:Aber Jemandem der am Boden liegt und keine Kraft mehr hat aufzustehen, hilft man nicht, indem man ihm sagt Du musst einfach aufstehen! Es ist ganz leicht. Schau mal!
Zitat von Kvothe:Weiß nicht, wie du dir das vorstellst aber ich leide weil ich leide und nicht weil ich mich dazu entschlossen habe.
Zitat von Begonie:Wenn Du wiederholt in Beziehungen gerätst, die keine werden, dann ist das kein Pech, sondern ein inneres System.
Zitat von Begonie:Ich denke, Du verkörperst die männliche Rolle zu wenig. Du kommst zu ihr und kochst, bist fürsorglich.
Zitat von Begonie:Dann möchtest Du natürlich Nähe und wenn sie dann abblockt fällst Du in die Rolle des Klammerers.
Zitat von Begonie:Stattdessen erzählst Du gleich am Anfang von Deiner mangelnden Erfahrung mit Frauen.
Zitat von Bumich:Das ist ja kein Freifahrtsschein sich zu benehmen wie der letzte Ar.. Und wie Dreck behandelt, ist das nicht etwas übertrieben?
Zitat von Bumich:Ist die Ursache deines Leides nicht in dir? Es ist doch dein Leiden? Wer zwingt dich denn zu leiden? Nichts und niemand zwingt dich dazu. Es ist doch deine freie Entscheidung?
Zitat von Kvothe:Und klar, wenn die Gefühle weg sind, sind sie weg.
Trotzdem finde ich, wenn man sich auf so eine Ebene mit einem Menschen begibt, hat man auch eine gewisse Verantwortung dem anderen gegenüber. So ein egoistisches und gefühlloses Verhalten muss wirklich nicht sein.
Mandarine_LMK