10

Von gebrochenen Herzen

V
Ich habe so viel von euch allen gelesen, und spiegele mich jeden Tag auf ein Neues, ich lebe hier und im Jetzt.
Als single, glücklich mit meinen Erfahrungen, manchmal sind jedoch Herz und Verstand nicht im Einklang.

Mein Ex hat sich von seiner Frau getrennt, weil er es so wollte und in mich verliebt war. Ich habe ihn versucht aufzuhalten und ihm zu zeigen dass auch eine 14 Jährige Ehe aufgefrischt werden kann, sie haben 3 Kinder.
Er sagt mir er habe sie nie wirklich geliebt, es war einfach die richtige Frau für eine Familie zu gründen. (autsch!)
Ich kenne sie nicht persönlich, später vom Kinder abholen, wenn ich im Auto saß, sie an der Tür sah, mit fast Grauen Haaren, die 1/2 Jahr zuvor noch braun auf Photos waren. Sie muss sehr gelitten haben, das weiß ich nun.

Er war und ist immer sehr fair zu ihr und auch den Kindern gegenüber. Wir haben uns dann immer weiter angenähert.
Die Scheidung folgte und auch seine Exfrau hatte bald einen neuen Partner, die Trennung war die richtige Entscheidung für beide, sie waren ohne einander glücklicher.
Seine Exfrau ist eine ganz Liebe, eine kleine Persönlichkeit ohne große eigene Meinung. ( kann ich nur aus Erzählungen so beurteilen)
Ich bin da ganz anders, „laut“, ein eigener Charakter, was er liebte.

Ich sehe nun meine Schuld an dieser Trennung, vllt. wäre sie gekommen, erst später, aber nicht mit mir als „Auslöser“.
Er brauchte mich um diesen Schritt zu tun, wir hatten 2,5 wunderschöne Jahre, mit viel Höhen und wenigen Tiefen, er war mein bester Freund, Liebhaber, große Liebe und Partner, ich seine Beste Freundin, Liebhaberin, bisher größte Liebe und Partnerin.
Er hatte dann keine Kraft mehr, sei nicht stark genug und da wir eine Fernbeziehung führten meinte er ausgelaugt zu sein und nicht genug Liebe zu haben noch in diesem endlosen Kreis zu verweilen. Änderung hätte es durch einen Umzug meinerseits gegeben.(ursprünglich diesen Sommer, aber mein Sohn muss die klasse wiederholen, also erst ein Jahr später)

Nun bin ich die Verlassene, er ist kurz nach der Trennung weitergezogen, ich empfinde viel Schmerz, danke für die Jahre, in denen ich so tief empfinden durfte, ich verstehe es und auch nicht, nach der Vorgeschichte musste es sich für ihn wie Liebe anfühlen. Ein Strohfeuer. Ich denke er hat mich nie „geliebt“ wie ich ihn, er „liebt“ jetzt die Neue. Ich hoffe die neue Frau ist nicht nur ein Mittel gegen die Einsamkeit, gegen das fehlende Selbstwertgefühl, wie ich es für ihn war und gegen die Machtlosigkeit der Trauer, die er auch bald verläßt und als emotionale Leiche übrig läßt ( das war ich am Anfang der Trennung)

Ich denke mein EX kann schlecht alleine sein . Während ich zu Hause saß, mich verschloß , die Augen ausweinte und mit Freundin/Arbeitskollegen reden, erzählt er keinem in seinem Umfeld von seinem Kummer. ER ackert in seinem Büro, rennt danach zum Sport und dann geht der Jäger los und sucht die neue Beute.
Nun hält er die Neue im Arm und denkt ….auch an sie?
Ich wünsche ihm die Kraft seine Stimme zu finden wenn etwas nicht seinen Erwartungen entspricht,
dann hätte auch ich eine Chance gehabt.
Ich wollte dem Forum danken, und ich fühle mit jeder Geschichte.
Ich wünsche uns allen KRAFT!

13.01.2013 16:03 • x 2 #1


K
Liebe vivia,

DANKE für deine (Lebens-)Geschichte!
Unsere Geschichten ähneln sich, und ich wünschte auch mein Herz und Körper seien im Einklang, doch es wird noch jede Menge Zeit brauchen, bis wir den Schmerz überwunden haben.

Besonders gefällt mir dein Satz: Ich wünsche ihm die Kraft seine Stimme zu finden wenn etwas nicht seinen Erwartungen entspricht,
dann hätte auch ich eine Chance gehabt. Er spricht mir aus der Seele!

Ich wünsche uns auch allen viel Kraft und glaube, dass wir es schaffen können... auch DANK dieses Forums!

Liebe Grüße,
Klara.

13.01.2013 16:15 • x 1 #2


A


Von gebrochenen Herzen

x 3


S
Liebe vivia!

Du warst ein Grund, um seine Ehefrau zu verlassen. Sicherlich aber nicht DER Grund!

Ich glaube, dass eine Fernbeziehung einen müde macht. Meien persönliche Meinung ist, dass er nach der Konserve Ehe zu sich gefunden hat oder dabei ist. Und jetzt einfach für sich entscheidet, was gut für ihn ist und was nicht.

Er wird Dir nicht weh tun wollen! Hätte er Dich geliebt, hätte er sich nicht so schnell wieder neu verliebt.

Liebe Grüße, Sara

13.01.2013 16:18 • x 1 #3


V
Ich habe viel gelesen, Stephen R. Covey, er starb dieses Jahr, ich hätte es öfters lesen sollen, nach dem dritten Mal habe ich es verinnerlicht, es geht um kommunikation , die 7 wege zur Effektivität
Ich bin gewachsen,
ich hatte Zeit mich neu zu entdecken, klarer zu sehen, mich zu wandeln, die Liebe hat mir geholfen zu erkennen was ich brauche, ich liebe ihn bis zum Mond und zurück und noch viel weiter, nicht nur bis zum nächsten Berg!
Er brauchte Zeit für sich, aus dem endlosen Kreis wollte er ausbrechen ( Fernbeziehung)
ER, der mich als die bisher gößte Liebe bezeichnet hatte.
Ich wollte ihm die Zeit geben, doch er hatte nach 6 wochen eine neue „Liebe“?
Mein liebster Freund, dem ich mich geöffnet habe, den ich liebe wie mein Leben ...
Er kann sich nicht vorstellen was ER mir damit tut.......

16.01.2013 22:07 • #4


V
Mein liebster Freund, dem ich mich geöffnet habe, den ich liebe wie mein Leben ...
Du kannst dir nicht vorstellen was Du mir damit antust.

Du bist all dies, was mir bei einem Mann gewünscht habe. Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und jede Menge Spaß dazu, wir waren immer ehrlich zueinander.....aber ich liege wohl so falsch

17.01.2013 19:22 • #5


T
Hallo vivia!

Du tust mir echt leid, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. 3 Tage vor unserem Beziehungsaus bekam ich von meiner Freundin noch Ich liebe Dich gesagt. Weiters hat sie gesagt, sie ist glücklich mit mir und weil wir uns davor mal gestritten hatten und ich gefragt habe, ob wir auch in einigen Jahren hoffentlich noch so glücklich sein werden, bekam ich dann noch ein wunderschönes Liebeslied vorgespielt.

Ich bin heimgefahren, total zufrieden und happy. Sie ist bzw. war meine Liebe des Lebens. Ich hätte für sie alles gemacht und das weiß sie auch. Dennoch hat sie sich gegen mich entschieden, die Beziehung aufgegeben und hat gesagt, ein Neustart sei nicht mehr möglich (wir haben im Prinzip öfters mal über ein Thema gestritten, aber keiner hat den anderen geschimpft oder sonst was, also alles im Rahmen - auch sonst gabs keine Probleme)

So quasi von einem Tag auf den anderen kam dann das Ende. Seitdem null Kontakt. Wenn ich sie anrufe, hebt sie nicht ab. Bei FB werde ich blockiert. Ich hab die Sache, die nicht gut war (also das Thema, über das wir öfters mal gestritten haben) eingesehen, allerdings wäre das für mich kein Grund gewesen, sich zu trennen bzw. der Liebe nicht eine Chance zu geben. Aber sie sieht das wohl anders.

Ich denke, dass es für uns beide das Schlimmste ist, einfach verstehen zu müssen, dass die Liebe vom Partner doch nicht so groß war. Ich bin gerade auch in dieser Phase, ich will es einfach nicht glauben. Es tut mir irrsinnig weh. Sie war eben für mich immer da und war immer absolut lieb zu mir. Dennoch hat sie die Beziehung aufgegeben.

Momentan gehts mir damit gar nicht gut. Selbst als Mann muss ich öfters mal Tränen vergießen und ich hab sie permanent im Kopf. Ich hoffe, dass alles besser wird. Insgeheim will ich den Funken Hoffnung nicht aufgeben, denn ich glaube an die Liebe und hoffe, dass sie wieder zurückkommt, wenn sich der Schmerz legt.

Ich hoffe auch für dich, dass du selbst zur Ruhe findest bzw. die Dinge so kommen, dass du damit gut leben kannst!

Ich wünsche es dir, denn ich weiß, wie schlimm das Ganze ist.

17.01.2013 20:36 • x 1 #6


B
hallo vivia, den menschen zu verstehen, der einen so verletzt hat, ist glaube in diesem stadium nicht möglich.

vielleicht ist es uns nie möglich, denn den schmerz den sie in uns auslösen müssen wir heilen. und das ganz ohne ihre unterstützung. für mich dauert es deshalb nur noch länger.

den trost, den wir haben ist, dass wir uns selber heilen können und es auch tun sollen. und mir hilft, dass wir füreinander da sind und ich somit nicht allein mit meinem grossen schmerz bin. und du bist auch nicht allein mit deinem grossen schmerz. sei umarmt. bg

17.01.2013 21:25 • x 1 #7


S
Hallo Vivia,

es mag hart klingen, aber ich denke, du wirst nicht viel an ihm verlohren haben. Klar, dass du dies momentan natürlich anders empfindest.
Wie du schon selbst geschrieben hast,- Herz und Verstand, sind manchmal nicht im Einklang. Gerade in solch einer Situation.
Was du über deinen Ex schreibst, erinnert mich teilweise sehr an meinen NM.
Auch er kann zb. nur sehr schlecht alleine sein, und ist immer schon in der Lage gewesen Menschen sehr schnell und einfach auszutauschen, anstatt zu versuchen Dinge zu ändern, bez. Lösungen zu finden, oder vorallem mal an sich selbst zu arbeiten. Dies war bei ihm nicht nur in Beziehungen so, sondern z.b. auch bei Freundschaften....
Nach unserer Trennung habe ich viel über solche Menschen nachgedacht, und bin für mich zu folgendem Schluß gekommen.
1. Sie lieben niemanden mehr, als sich selbst.
2. Deshalb handeln sie natürlich extrem eigennützig. Menschen sind in ihren Augen solange wichtig und toll , wie sie von ihnen gebraucht werden,- sei es aus materiellen, als auch aus emotinalen Gründen. Solch ein Riesenego, verschlingt nämlich eine Menge Futter,- und ja sie lassen emotionale Leichen zurück. Einige erholen sich zum Glück wieder.
3. Dieser Menschentyp kann sich extrem, auch über einen sehr langen Zeitraum hinweg verstellen, sonst würden nicht so viele auf ihn herein fallen, und es gäbe kein neues Futter mehr.
4. Diese Menschen wirken nach außen sehr stark, sind meist auch recht clever. Innerlich sind sie aber oft das Gegenteil, nämlich recht arme Wesen, auf der Suche nach irgendetwas, was sie wohl nie finden,- ruhelos. Vielleicht ist deshalb das Ego so riesig.
Ich denke in der Zeit, in welcher sie sich mit einem Menschen verbunden fühlen glauben sie wirklich diesen zu lieben, nur können sie es halt nicht wirklich. Das heißt, wenn sie Liebeserklärungen abgeben, meinen sie es tatsächlich ehrlich, zumindest am Anfang.....
Irgendwann beginnt der ganze Teufelskreis dann wohl wieder von vorne.
5. Inzwischen tun mir diese Menschen, ich nenne sie mal emotionale Vampire (so kommen sie mir zumindest vor), schon fast leid.
Ich denke sie können gar nichts dafür, so zu ticken. Sie wären sicherlich gerne anders, aber sie schaffen es einfach nicht,- müssen noch eine Menge lernen.

Du hast mein Mitgefühl, und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

17.01.2013 21:52 • x 1 #8


V
hallo Thomas,
Zitat:
die Liebe vom Partner doch nicht so groß war. Ich bin gerade auch in dieser Phase, ich will es einfach nicht glauben

....das ist eine schlimme Erkenntnis die wohl war ist und nur Unverstand bei mir erzeugt!ich kann es auch nicht glauben!

Hallo BG, sei gedrückt
Zitat:
du bist auch nicht allein mit deinem grossen schmerz. sei umarmt.

leider gibt es so viel EX paare...es ist echt traurig, und all die verlassenen haben soooo viel gefühl für den verlasser...... ohnmacht..alles was ich fühle wenn ich hier lese....

Hallo Shania, und danke ...du sprichst mir aus der seele, auch wenn es schmerzt
Zitat:
...... auf der Suche nach irgendetwas, was sie wohl nie finden,- ruhelos. ..... glauben sie wirklich diesen zu lieben, nur können sie es halt nicht wirklich. Das heißt, wenn sie Liebeserklärungen abgeben, meinen sie es tatsächlich ehrlich, zumindest am Anfang.....
, ich nenne sie mal emotionale Vampire .... sie müssen noch eine Menge lernen.

da hast du (leider) sehr recht! Sie sind die schwächeren....auf der suche.... nie ankommenden......

17.01.2013 22:02 • #9


W
Hallo vivia,
ich kann nur zu gut verstehen wie es dir geht: bei mir ist es schon 6 Monate her und ich kann es immer noch nicht verstehen. Ohne Streit, von einem tag auf den anderen vorbei! das tut weh, und bleibt lange hängen.

Ich wünsch dir viel Kraft
Wolke117

18.01.2013 19:52 • x 1 #10


V
Danke wolke
schön wieder von dir zu lesen

ich habe grad ein ganz tiefes tief
sitze hier und weine....
habe seine letzten email gepostet...ich will es doch nur verstehen......

18.01.2013 20:10 • #11


W
Ach Vivia,
ich kann so gut mit dir fühlen. Auch ich hab noch Abende wo ich niemand sehen will. So wie heute.
Und dann kommen immer die gleichen Fragen: Warum hat er uns keine Chance gegeben? Nie gesagt was ihn stört? Bis zur letzten Minute mich glauben lassen alles ist in Ordnung, schön, Liebe!

Vivia, darauf werd ich wohl so wenig wie du eine Antwort bekommen

Kopf hoch Wolke

______________

Das Leben ist schön, von einfach hat niemand was gesagt!

18.01.2013 20:49 • #12


V
Zitat:
Und dann kommen immer die gleichen Fragen: Warum hat er uns keine Chance gegeben? Nie gesagt was ihn stört? Bis zur letzten Minute mich glauben lassen alles ist in Ordnung, schön, Liebe!


ditto! genau das....und es quält uns...wir quälen uns....und wir snd so machtlos....
mein Körper rebelliert wie irre
ich habe zum 2. mal innerhalb von 3 wochen Besuch *lach* kann man das hier so schreiben?

mein ganzer körper schreit, ich mache yoga, um zur ruhe zu kommen, es geht ganz gut, aber mein Körper macht nicht mit

und heute Krise mal 100

drück dich!
wir dürfen auch mal unseren gefühlen und wirren gedanken platz geben...und das ist eben heute so!

18.01.2013 20:53 • #13


B
einen ganz lieben warmen gruss in dein tiefes loch!

19.01.2013 18:08 • x 1 #14


V
Hallo BG
danke und das schwarze Loch war gestern tiefer und schwärzer....
es ist leider WE
und man hat zu viel zeit
sei du auch ganz dolle gedrückt!
Hoffe dir gehts besser

19.01.2013 18:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag