Hallo,
wende mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß, nicht mehr schlafen und essen kann nach der Trennung von meiner Freundin.
Ich hatte eine wundervolle Beziehung mit meiner Liebe des Lebens und nun ist alles vorbei und verloren.
Ich muss dazu sagen, ich habe Schwierigkeiten mich emotional vollständig auf jemanden einzulassen. Ich war vor dieser Beziehung über 10 Jahre Single, hatte vorher immer nur kurze Geschichten, die alle gescheitert sind, weil die Frauen oder ich Schluss gemacht haben, weil ich mich nicht kpl fallen und öffnen konnte. Nach diesen Erfahrungen habe ich mich auf mein Single Leben konzentriert und habe viele Sachen gemacht, bin sehr sportlich, reise gerne, offen für Neues etc. Dachte ich wäre glücklich, aber es hat immer etwas gefehlt, war oft sehr einsam. Alles was ich gemacht habe, war dann doch irgendwie eine Verdrängung. Meine Freunde konnten dies nie verstehen, weil ich, ohne jetzt überheblich zu klingen, ein attraktiver Mann bin und ich viele Frauen haben hätte können. Doch ich muss richtige tiefe Gefühle empfinden, um mich auf eine Beziehung einzulassen.
Und dann kam Sie in mein Leben und alles wurde anders. Sie war verständnisvoll, liebevoll und ich konnte mich bei Ihr komplett fallen lassen und öffnen. Wir hatten eine wundervolle Zeit, alles war so einfach und unkompliziert. Wir hatten gemeinsame Werte, gleiche Liebe und Art zu reisen, gemeinsamen Geschmack in vielen Dingen, aber auch unseren Freiraum für unseren eigenen Hobbys. Waren auf Augenhöhen, haben uns gegenseitig unterstützt.
Wir hatten eine wundervolle Zeit, hatten viel gemeinsam erlebt, sie war meine erste richtige längere Beziehung.
Nur eine Sache konnte ich ihr nicht gleich erfüllen, ihren Kinderwunsch.
Ich sagte damals ich wäre noch nicht soweit. Ich sagte ihr auch, dass ich nie ein gutes Familienleben in der Kindheit und Jugend hatte, war immer auf mich alleine gestellt, es gab nie Umarmungen, hatte keinen Bezug zu meinen Eltern und Geschwistern, jeder ist seinen Weg gegangen. Deshalb wusste ich nicht, ob ich für so etwas fähig bin und ich brauche noch Zeit. Sie hat mir dabei geholfen und ich habe jetzt eine sehr schöne Beziehung mit meiner Familie.
Das Thema kam immer wieder auf und ich war teilweise auch sehr hart zu ihr und sie hat dann auch oft geweint. Ich weiß bis heute nicht, warum ich so reagiert habe, vielleicht. hätte ich dieses Thema professionell aufarbeiten müssen.
Anfang letzten Jahres gingen wir dann in eine Fernbeziehung, da sie beruflich unglücklich war und sich verändern wollte. Wir haben lange darüber diskutiert und ich wollte ihr nicht im weg stehen und habe ihr mein tiefstes Vertrauen geschenkt und gehen lassen. Sollte nach ca. 1 Jahr wieder vorbei sein. Jetzt weiß ich, dass sie sich nicht nur räumlich sonder auch bereits emotional von mir getrennt hatte. Wir sahen uns alle ein bis zwei WE und verbrachten schöne Urlaube zusammen etc.
Ich vermisste sie total und hatte in dieser Zeit viel Zeit über mich nachzudenken und eine Art Selbstreflexion meines Lebens zu machen. Mir wurde bewusst, dass Ihre Wünsche einer Familie auch meine sind und wie egoistisch ich war. Leider konnte ich ihr dies nie so konkret sagen, da sie immer wenn sie da war oder am tel sehr gestresst, genervt und gereizt war. ich dachte es wäre der Job und wollte nicht wieder egoistisch sein und habe auf den richtigen Moment gewartet. Ich wollte es dann im Dez nochmals versuchen, doch sie sagte mir, dass ich nicht glauben soll, dass wir dies jetzt angehen werden.
Als sie dann im Februar zu mir kam, sagte sie mir sie will die Beziehung beenden, sieht keine gemeinsame Zukunft mehr, da ich ihre größten Wünsche von Kind und Hochzeit nicht erfüllt habe. Bei mir brach eine Welt zusammen, wir habe an diesen Abend viel geredet und geweint und ich wollte eine Chance. Eine Woche später sahen wir uns wieder und sie sagte der wahre Grund der Trennung sei eine Affäre seit Oktober. Bei mir brach jetzt alles zusammen und ich wusste warum sie sich davor so abweisend verhalten hatte. Ich wollte eine Chance und ich hätte ihr verziehen, sie sagte, dass dies doch nicht geht, da ich ihr nicht mehr vertrauen kann. Wir haben viel geredet und diskutiert und die Trennung war nicht mehr zu verhindern, da sie nicht mehr wollte. Sie sagte auch, sie hätte sich gewünscht, ich hätte sie damals nicht gehen lassen.
Als ich mich dann um eine eigene Wohnung gekümmert hatte, sagte sie mir sie will mich doch auch wiedersehen und mit mir wieder was unternehmen und wer weiß vielleicht. kommt man wieder zusammen. Sie sagte mir dass die Affäre vorbei ist und keine Gefühle im Spiel waren. Mir ging es wieder besser, da ich mich an diese Hoffnung klammerte. Vor drei Wochen sahen wir uns wieder, wir hatte uns Zeit gegeben uns über alles klar zu werden, musste auch noch was aus der alten Wohnung holen. Als ich ankam war sie schon sehr komisch und habe sie darauf angesprochen. Sie sagte mir sie hat Ihn wider getroffen und hat sich verliebt und ist jetzt mit ihm zusammen. Bei mir brach jetzt alles zusammen. Wie konnte sie mich nur so lange hinhalten, obwohl sie dies mit uns gar nicht mehr wollte. Sie sagte mir, ich wollte doch gleich ausziehen und hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr will. Sie hat uns nicht mal ein paar Wochen Zeit gegeben.
Warum sie nicht gleich Schluss gemacht hatte war auch, dass ich mich um einen neuen Job in der zeit gekümmert habe und sie wollte nicht, dass ich alles hinwerfe und wollte nur, dass ich eine gute Zukunft habe.
Leider kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, ich liebe sie trotzdem noch so sehr und wünsche sie mir zurück. Habe ihr auch noch einen sehr langen Brief geschrieben und sie hat mir geschrieben, dass es ihr sehr leid tut, was sie mir angetan hat. Sie ist auch sehr traurig, was sie verloren hat und was sie an mir hatte, sie weiß selbst nicht warum sie dies getan hat, kennt sich selbst nicht mehr. Keiner konnte sich vorstellen, dass sie dazu fähig ist. Aber ich soll bitte nach vorne schauen und mich fangen sagte sie mir.
Wie soll ich damit klar kommen, wie kann ich sie loslassen. Habe immer noch totale quere Gedanken, dass sie zu mir zurückkommen könnte. Empfinde, obwohl sie mich so behandelt hat immer noch Liebe für sie.
Wie kann ein geliebter Mensch einem so etwas antun. Sie hat uns nie die Chance gegeben, sie hat nie was gesagt, was genau in ihr vorgeht. Ich habe auch Fehler gemacht, aber man sollte doch darüber reden. Hat mich nicht einbezogen und mich so lange warten lassen, bis sie einen neuen hat und es mit ihm klar ist. Sie hat mich einfach ersetzt.
Ich lese hier immer man braucht Jahre bis man so etwas verarbeitet. Bei mir wird es extrem lange dauern, da kenne ich mich.
Dachte ich werde alt mit Ihr und bin endlich angekommen. Habe jetzt Panikattacken ich werde nie wieder jemanden finden ( bin 44 ) und muss für immer alleine bleiben. Das schlimmste ist, dass ich ständig an sie denken muss. Ich kann nichts mehr machen wobei ich nicht an sie denken muss.
Es trifft mich wahrscheinlich so hart, da sie die erste richtige Liebe und Beziehung in meinen Leben war. Weiß nicht, wie ich mich je wieder einen Menschen öffnen und vertrauen kann.
VG
05.06.2018 22:12 •