50

Von Freundin getrennt, weil ihre Gefühle unklar

B
Zitat von Milestone:
auf die Antwort, sie wisse nicht ob man das so weiterführen soll und das sie nicht verliebt sei und ob das noch Sinn macht,

Das muss ich überlesen haben, hattest du das vorher geschrieben hier?

Da wäre für die Sache auch durch.

28.07.2024 13:54 • x 1 #16

Laetitia2024
@Milestone
Nein. Du hast mit deinem wortlosen Abgang auch gezeigt, dass du verletzt bist, enttäuscht von ihr. Es wäre nun an ihr auf dich zuzugehen, wenn sie das Gespräch sucht, um sich zu erklären und vielleicht auch zu entschuldigen. Aber warte nicht darauf. Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Du hast dir jedenfalls nichts vorzuwerfen.

28.07.2024 13:57 • x 1 #17

A

Von Freundin getrennt, weil ihre Gefühle unklar

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Milestone:
Es fühlt sich so hart an, wenn jemand absolut gar nicht in der Lage ist einen zu wollen, auch wenn sie es scheinbar versuchte. Das wirft einen in die Spirale, was denn nur so falsch mit einem selbst sein kann, wenn es so aussichtslos erscheint liebenswürdig zu sein.

Das ist ihre Einstellung, an der sie arbeiten sollte und an der du kaum etwas ändern kannst. Wenn sie dir nicht traut und sich bei dir nicht fallen lassen kann - dann kann sie viel erzählen, aber lieben tut sie dich nicht. Man sollte den Moment nicht verpassen in dem man erkennt, dass es wohl nichts werden wird.

28.07.2024 14:00 • x 2 #18

Wurstmopped
Zitat von Milestone:
@Wurstmopped Optisch angezogen, erst fand man das Verhalten irgendwie ansprechend, später wurde es nicht beziehungsfähig. So wie man (ich) eben in ...

Ihre Aufgabe ihre zu definieren und Grenzen zu setzen. Emotionale Stabilität ist ein sehr wichtiges Kriterium, den Partner in der Beziehung immer wieder emotional regulieren zu müssen, ist nicht deine Aufgabe.
Nochmals, du hast deine Bedürfnisse und klare Vorstellungen wie deine Partnerin sein sollte, hier kannan ggf Kompromisse eingehen wenn sie investiert und sich anstrengt, aber so ist das eher eine Qual.

28.07.2024 14:49 • x 2 #19

FloraVita
Zitat von Milestone:
jedoch bin ich einfach gerade noch beim hinterhertrauern und dem was wäre wenn es geklappt hätte und man noch dies oder das probiert hätte, sie dies oder das gesagt hätte.

Hätte, hätte… Wenn sie das alles hätte, wäre sie ein anderer Mensch. Ist sie aber nicht und muss sie auch nicht sein.
Ganz einfach ausgedruckt: sie steht nicht auf dich, du bist als Mann für sie nicht anziehend. So wie sie auch für dich nicht passt.
Du schreibst selber, es gab kein Gefühl der Verliebtheit, keine Anziehung.
Warum möchtest du unbedingt etwas und jemanden passend machen, was nicht passt?
Es liest sich von Anfang an so krampfhaft … Wenn eine Beziehung nach 5, 10, 20 Jahren gerettet werden soll, ok. Aber schon in den ersten 6 Monaten, in denen man auf Wolke 7 schwebt, die Leidenschaft überhand nimmt?
Warum muss sie es unbedingt sein?

28.07.2024 15:40 • x 5 #20

Sliderman
@Milestone

Das Menschen nicht zueinander passen gibt es und es ist nicht möglich es passend zu machen.
Anziehung und Gefühle kann man nicht herbeireden, das sollte man dann unter Erfahrung abhaken.

29.07.2024 08:17 • x 1 #21

M
Leider in den letzten Tagen und heute besonders einen gewissen Trennungsschmerz, dass sie es wirklich hinnimmt ohne den Versuch eines Gesprächs, nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat und man klarer sieht.

Ich respektiere es, dass sie es so gut bewältigt - das ist es nicht. Es ist mehr die Bestätigung des Eindrucks, dass dort super wenig Gefühle scheinbar da waren, man recht viel investiert hat und sich nichts gravierendes vorzuwerfen hat und man der Person, aber dennoch so egal war und neben ihr geschlafen hat.

02.08.2024 00:02 • #22

M
Leider heute schwach geworden und folgendes geschrieben:

Hey, also ich hab echt super lange überlegt ob ich nochmal schreibe, es ist eigentlich nicht meine Art, aber ich finde es schade wie das jetzt am Ende gelaufen ist und so richtig habe ich es auch nicht verstanden. Ich brauchte von dir mal irgendeine Sicherheit und einfach mal ein Zeichen, dass dir das mit uns irgendetwas bedeutet. Warum ich das gebrauchte habe? Weil die Signale im Vorfeld mit dem Finger ständig drauf gezeigt haben. Und an dem Abend kam dann ja wirklich mal 0,0... sodass man nicht mal mehr die Chance hatte, weil keine Gesprächsgrundlage da war. Ich frage mich was du von mir gebraucht hast oder was es für dich war, dass du da nicht mehr mitgehen konntest/wolltest...?

Bisher keine Antwort, aber ich bereue es nicht, da ich es wirklich gerne wissen wollen würde.
Ich habe keinerlei Antwort erhalten, was dann schlussendlich Grund der Trennung war.
Vermutlich werde ich es auch jetzt nicht, aber für sie ist Text scheinbar einfach als es mir ins Gesicht zu sagen.
Vielleicht haben eine Woche kein Kontakt und eine gewisse Distanzierung ja dazu geführt, dass die Gründe leichter über dir Lippen gehen.

Was ich jedoch merke ist, dass ich mich damit direkt in die Abhänhigkeit begeben habe. Vielleicht war es zu früh...denn ich warte jetzt auf Antwort und die Antwort bestimmt die Stimmung in den nächsten Tagen.

03.08.2024 15:04 • x 1 #23

M
Antwort von ihr: Hey, ich hätte auch nicht gedacht, dass du schreibst, aber darfst du natürlich.
Ja, es hat mir natürlich etwas bedeutet und ich bin traurig, dass ich es nicht hinbekommen habe .
Ich habe einfach kein Wort sagen können, ich war wie gefangen in meiner Panik. Jeder hat seine Päckchen zu tragen, das ist mir bewusst, aber meine haben mich wohl einfach überrannt und eingeholt und ich konnte das nicht händeln.
Das heißt nicht, dass mir nichts an dir liegt.

Bin mir nicht sicher was ich damit anfangen soll...liest sich wie halbgar bzw. wie die Überschrift dieses Beitrags schon sagt.
Was meint ihr?

03.08.2024 16:13 • #24

Hamsterblaster
Quäle dich doch nicht weiter Rum .

Im Endeffekt ist alles was da bei rumkommt nur Schmerz für dich.

Lass los

Du warst früher auch mal so glücklich erinner dich an das was dich früher vor allem Happy gemacht hat und nutzt das um mal bissl emotionale Stabilität zu erreichen.

Um Watzlawick sehr locker zu zitieren wir vergessen das wir eben auch vor einem Unglück mal glücklich waren bzw sein können.

Als Ratgeber kann ich da wirklich die Anleitung zum unglücklich sein empfehlen.

Zeigt nämlich genau auf was wir alles.tun um Unglück ins Leben zu lassen und wenn man sich da mit beschäftigt kann man viele viele Fallstricke in allen möglichen Situationen umgehen lernen.

03.08.2024 16:26 • x 1 #25

D
@Milestone

hört sich an als wenn sie Angst hätte dir die Tatsächlichen Gefühle zu zeigen, das hat ja auch ihre Reaktion gezeigt die sie nicht im Griff hatte

03.08.2024 16:32 • x 2 #26

M
@Dudo

Weitere Antwort: Ich habe oft überlegt zu schreiben, aber ich konnte nichts gescheites schreiben, was dir irgendwas gebracht hätte. Also habe ich es gelassen.

Ich hätte dir gerne mehr gesagt und hätte mehr erzählen müssen, aber ich konnte nicht

Vielleicht bin ich auch etwas begriffsstutzig gerade, aber sie will mir damit sagen, dass sie nicht das empfindet, was ich gerne von ihr hören würde?

03.08.2024 16:35 • #27

D
@Milestone

wie erklärst dir dann die Reaktion auf die Trennung, so Reagiert keiner der nichts empfindet.

kann es sein das sie Vergewaltigt wurde

03.08.2024 17:02 • x 2 #28

M
Ich habe das gedacht, aber sie hat es nie gesagt, sogar aktiv verneint.

03.08.2024 17:14 • x 1 #29

D
vielleicht war es auch nur Brutalität im Bett.

weist du um was es bei Gericht gegangen ist

03.08.2024 18:38 • x 1 #30

A

x 4