Jonasss
- 7
- 1
- 2
Jonasss
Zitat von Jonasss:Mit der Zeit hatte sie die Erwartungshaltung einer Beziehung und für mich war das von vorne rein schwer, was ich ihr auch mitgeteilt habe.
Zitat von Jonasss:Der Grund war, weil ich sehr schlechte Erfahrung in meiner damaligen Beziehung gemacht habe und es deswegen langsam angehen wollte.
Zitat von Jonasss:Jedoch ist sie immer wieder zu tiefst zusammen gebrochen und hat gebettelt um eine Chance und sagte sie macht das aus Verzweiflung weil sie mich haben möchte.
Zitat von Jonasss:Da ich selbst ein gutes Herz habe und weiß das alle Menschen Fehler machen, habe ich ihr verziehen.
Zitat von Jonasss:Dieses on Off ging über drei Jahre und es gab ca jeden Monat einen solcher Streits. Immer wieder habe ich ihr verzeihen aber gleichzeitig habe ich nicht angefangen zu spüren, dass sie mich wirklich liebt und dennoch habe ich meine Zeit investiert.
Zitat von Jonasss:Wie oben erwähnt, habe ich mich dazu entschlossen, dass ich keine Zukunft mehr sehe.
Zitat von Jonasss:Mit der Zeit hatte sie die Erwartungshaltung einer Beziehung und für mich war das von vorne rein schwer, was ich ihr auch mitgeteilt habe.
Zitat von Jonasss:Da ich selbst ein gutes Herz habe und weiß das alle Menschen Fehler machen, habe ich ihr verziehen.
Zitat von Jonasss:aber gleichzeitig habe ich nicht angefangen zu spüren, dass sie mich wirklich liebt und dennoch habe ich meine Zeit investiert
Jonasss
Zitat von VictoriaSiempre:Sie wollte mit Dir zusammen sein und Du hast sie 3 Jahre hingehalten.
Zitat von VictoriaSiempre:Sorry, das zählt für mich nicht. Dafür, dass Du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast - die im Laufe des Erwachsenlebes leider meist nicht ausbleiben - kann sie nichts, musste es aber ausbaden.
Zitat von VictoriaSiempre:Das hätte sie vielleicht nicht machen und früher die Reißleine ziehen sollen.
Zitat von VictoriaSiempre:Hat sie denn jemals gespürt, dass Du sie liebst? In Deinem ganzen Text lese ich kein Wort von Deiner Liebe zu ihr; nur von Zweifeln, Unverbindlichkeit von Deiner Seite und hier auch noch von Deiner investierten Zeit.
Sie hat jedoch genauso Zeit investiert und vermutlich gehofft, mit Dir eine schöne, liebevolle Beziehung führen zu können.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich sehe da auch keine, also ist es die richtige Entscheidung von Dir. Jetzt steh dazu und trag die Konsequenzen.
Du bist noch so jung; sehr wahrscheinlich wirst Du noch eine Frau kennenlernen, in die Du Dich genauso verliebst wie sie sich in Dich.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie großmütig von Dir . Wie sieht es mit Deinen eigenen Fehlern aus?
Jonasss
Zitat von ElGatoRojo:Also warst du der Bremser
Zitat von ElGatoRojo:... und was heißt hier verzeihen? Das ist schon eine sehr verräterische Wortwahl
Zitat von ElGatoRojo:Tja - dafür kann sie wenig. Liebe ist nicht, dass man völlige Sicherheit erhält. Und Zeit investiert - na komm! Das hört sich jedenfalls ziemlich herzlos an. Insgesamt eher witzig, dass du dich über mangelnde Gegenliebe beklagst.
Zitat von Jonasss:Soll ich mir jetzt vorwerfen, dass ich so naiv war ihr zu glauben, dass sie es bei jedem neuen mal ernst meint? Oder soll ich so herzlos sein und einen Menschen keine Chance geben?
Zitat von Jonasss:Aber sie wollte von sich aus das ganze in die Hand nehmen und ich war selbst nur ein 23 jähriger junger Mann der ihr geglaubt hat.
Zitat von Jonasss:Soll ich mir jetzt deswegen Vorwürfe machen? Sie musste garnix ausbaden, sie wollte es so und ich wollte es nicht.
Zitat von Jonasss:Nein. Ich habe nie vor gehabt jemanden zu lieben und das wusste sie auch. Sie wollte das versuchen zu ändern und ich hätte mich darüber gefreut.
Zitat von Jonasss:Meine Fehler? wäre cool, wenn du mir nochmal sagst, was ich genau falsch gemacht haben soll. Ja es tut mir leid, dass ich daran geglaubt habe, dass sie es hinbekommt. Ja es tut mir leid, dass ich in meiner vorherigen Beziehung verletzt wurde und deswegen Schäden von mir getragen habe.
Zitat von Jonasss:Es tut mir aber nicht leid, ihr nicht das geben zu können was sie wollte. Immerhin war ich so ehrlich das offen zu kommunizieren, während sie mir immer wieder falsche Versprechen gemacht hat. Lieber bin ich ehrlich und hart als ein Lügner der dir was vorspielt.
Zitat von Jonasss:Unfassbarer Beitrag von dir.
thegirlnextdoor
Zitat von Jonasss:Nein. Ich habe nie vor gehabt jemanden zu lieben und das wusste sie auch. Sie wollte das versuchen zu ändern und ich hätte mich darüber gefreut.
Zitat von Jonasss:Es geht mir nicht um die Liebe die ich bekommen habe, sondern um die enttäuschen belogen zu werden.
Haeschen
Zitat von Jonasss:Ich habe nie vor gehabt jemanden zu lieben und das wusste sie auch. Sie wollte das versuchen zu ändern und ich hätte mich darüber gefreut.
Zitat von Jonasss:Ja es tut mir leid, dass ich in meiner vorherigen Beziehung verletzt wurde und deswegen Schäden von mir getragen habe.
Zitat von Jonasss:Sind deine Gläser etwas beschlagen oder hast du dich verlesen?
Zitat von Jonasss:Sie hat mir kommuniziert ,dass sie mich LIEBEN WILL, aber hat es nicht getan.
Zitat von Jonasss:Dennoch, so wie es die Zeit mit sich bringt, wurde sie mir mit der Zeit wichtiger, sodass wir vor einem Jahr zusammen zogen.