CL4P-TP
- 323
- 2
- 462
Emma75
Zitat von CL4P-TP:Nicht viel, aber es lenkt ab und tut mir gut.
Zitat von Emma75:Weißt Du was ich glaube? Ich glaube vor lauter Aktionen, die Dir helfen sollen, über die Beziehung hinwegzukommen, vergisst Du völlig, dass Trauern auch mal nötig ist. Ich weiß wie Sch eiße man sich fühlt, wenn man stundenlang an die Decke starrt, auf dem Bett liegt und heult und blödes Zeug futtert. Ich vermeide sowas auch immer, renne von einem Termin zum nächsten, mache Sport, treffe mich mit Freunden. ABER ich werde dann den Knoten im Bauch nicht los.
Zitat von Emma75:Erst wenn Du mal Deine Analysiererei und Denkerei abstellst, [...]
Zitat von Emma75:[...]einfach mal rausschreist, dass Du wahnsinnig traurig bist, Dich einsam und verlassen fühlst und eifersüchtig auf den neuen potentiellen Typ bist, dann kannst Du diesen Knoten lösen und mit Deinen ganzen - bestimmt auch hilfreichen - Maßnahmen weiter machen. Aber so kommt es mir vor wie singen im Walde.
Zitat von Emma75:Wäre ich jetzt eine gute Freundin von Dir und würde bei Dir sitzen, würde ich Dir anbieten, gerne meine Schulter nass zu weinen, aber da findet sich bestimmt jemand anderer. Lass es raus!
Emma75
Zitat von CL4P-TP:Ich möchte nicht einsam in meiner Wohnung sterben. Wo einem erst auffällt, dass ich tot bin, wenn der Verwesungsgeruch aus der Wohnung dringt.
Ratgehbär
Zitat von CL4P-TP:Hallo liebes Forum, bevor ich meine Geschichte mit Euch teile, möchte ich mich einmal dafür bedanken, dass es einen Ort wie diesen gibt. Ich habe in den letzten Wochen durch stilles Mitlesen Vieles an Erkenntnissen gewinnen können und erkannt, dass selbst in der tiefsten Dunkelheit immer irgendwo ein Licht zu finden ist, dass einem den Weg weißt. Vielen Dank dafür. Meine Geschichte beginnt vor knapp vier Jahren. Meine Ex-Freundin und ich haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Mittlerweile haben wir Beide andere Arbeitgeber, weswegen auch nicht mehr die Gefahr besteht, sich auf der Arbeit ...
Megeas
Zitat von CL4P-TP:So. Die gemeinsamen Accounts sind nun weg und auch bei Steam haben wir uns erstmal entfreundet. Außer WA besteht nun keine direkte Verbindung mehr.
Zitat von CL4P-TP:Ich habe seit der Trennung in 8 Wochen 10 Kilo abgenommen
Zitat von Emma75:ber die Beziehung hinwegzukommen, vergisst Du völlig, dass Trauern auch mal nötig ist
Zitat von Emma75:aber da findet sich bestimmt jemand anderer. Lass es raus!
Emma75
Zitat von Megeas:weinen tut man als Mann nicht das is gegen die Natur und gegen denn stolz
Megeas
Zitat von Emma75:damit er nicht wegen diesem Vorurteil ein Magengeschwür bekommt.
Zitat von Emma75:Männer weinen genauso wie Frauen - und es befreit sie auch genauso.
Zitat von Emma75:Nur unterdrücken das viele, weil es gesellschaftlich verpönt ist
Zitat von Emma75:Das sind ja gruselige Gedanken. Du bist doch noch jung! Was soll ich da sagen? Obwohl - vielleicht würden mich meine Kinder vorher finden...
Zitat von Emma75:Eifersucht schließt wirklich nicht aus, dass Du ihr Gutes wünschst und ja, jetzt mit einer anderen Frau anzubandeln, wird Dich vielleicht ablenken, ist aber der Frau gegenüber vielleicht nicht so nett. Aber man weiß nie. Einfach machen und ehrlich dabei bleiben.
Zitat von Ratgehbär:Ich denke, Du ziehst da jetzt richtige Konsequenzen und hälst Dich wacker, mach weiter so. Der Rest kommt mit der Zeit, wenn Du Abstand hattest.
Zitat von Ratgehbär:Vielleicht mal weniger zocken und mehr Unter sozialverträgliche Menschen.
Zitat von Ratgehbär:Ansonsten fühl Dich auf die Schulter geklopft. In der Situation braucht man Freunde. Ist schon unterste Schublade, was Du da erlebst.
Zitat von Ratgehbär:Und Versuch jetzt die Frau zu vergessen. Rigoros, knallhart, absolut streichen. Je konsequenter, desto schneller gehts Dir wieder gut.
Zitat von Megeas:weinen tut man als Mann nicht das is gegen die Natur und gegen denn stolz
Megeas
Zitat von CL4P-TP:Ich habe kein Problem damit zu weinen, wenn ich für mich alleine bin. Ich fühle mich danach auch nicht schlecht oder weniger männlich. So sind wir Menschen eben alle individuell.
Zitat von CL4P-TP:Auch ein Grund, warum mich diese Ratgeber rund um das Thema Liebe so nerven. Ex Back-Strategie. Wenn jemand die perfekte Strategie zur Rückeroberung seiner Ex-Freundin kennt, dann sollte ich selbst das sein.
Shibb