Von Freund enttäuscht, objektive Meinungen benötigt!

L
ich brauche mal eure Meinung ! ich weiss nicht, ob meine Eltern udn meien freundinnen objektiv genug sind...
Mein freund hat mich gestern sehr verletzt und ich fühle mich wie mit füßen am boden liegend getreten. An dem streit war ich schuld. Aber ich war einfach so enttäuscht von ihm...
Grund: wir (24) planen lange schon zusammen zuziehen.( seit 1 1/2 Jahren wird mir das versprochen) Seine eltern haben ein paar häuser und das eine wurde uns zugesagt. Nein ich bin njicht mega verwöhnt sondern er! Problem eine verwandte wohnt derzeit noch in dem besagten Haus drin. Ich hatte darauf den Wunsch geäußert , in Miete vorerst zu ziehen... Er: Miete hat er keine lust, obwohl er gut verdient. (Geld rausschmiss)
Vorgestern sagt er, er habe eine ÜBerraschung und i solle schnell kommen. Gut und losgefahren : wohne 4min autofahrt weg... Da stand sein neuer 5 er (56.000€) im hof. Ich war nur mega enttäuscht wie er das auto einer zukunft vorzieht. sein kennzeichen meine initialien. Trotzdem war ich so enttäuscht, dass ich gehangen bin. Meine freundinnen und meine eltern haben mir recht gegeben. Jeder kann mich verstehen und ich wünschte sie hätten mir das gegenteil gesagt....
Seine eltern konnten mich gar nicht verstehen und seine mutter ht sich wie immer reingelegt, auch wenn immer lieb gemeint ( wieso ich mich nicht für ihn freuen würde das hätte er ja solnge gewollt) an meine wünsche denkt keiner! Er sagt er will zusammenziehen, aber da er sehr verwöhnt ist nur in DAS Haus, worei n man noch viiiieeel arbeit und Zeit stecken muss. Und wir werden es ja bald bekommen... Ich will ihn nicht drängen, aber er wollte damals (Juni letztes Jahr) nach Küchen schauen, (haben sie sogar einmessen lassen im Haus) eine architekten geholt, möbel ausgesuxht sogar die böden. Und da kommt einfach nichts und immer wieder verweist er darauf , dass er ja nichts für kann und es ihm am liebsten wäre das die verwandte bald auszieht.

Hatte ihm ja vorher gesagt wenn er ein auto vorzieht dann werde ich konsequenzen ziehen. Hat er nicht so ernst genommen und mich total hintergangen. Und klar kann er kaufen was er will, aber ich finde in einer Beziehung erzählt man sowas doch vorab. ER will immer jede Kleinigkeit wissen.... Seine eLtern sind total sauer auf mich, weil sie nicht verstehen, dass ich mich für ihn nicht freue weil er das Auto ja auch schon solange wollte... habe mich dann erst mal 1 1/2 Tage nicht gemeldet(länger hielt ich nicht aus) und danach zeigte er auch nur Unverständnis und wollte gar nicht mehr fdrüber reden weil er es mehr als unangebracht fand...
Mich macht das so traruig... ich denke einfach schon weiter als er hab ich solangsam das Gefühl...
Das er mich liebt, daran gibt es null Zweifel, dass weiss jeder und man sieht es. aber trotzdem

Was meint ihr?

04.10.2012 09:47 • #1


M
klingt für mich als wolltest DU unbedingt das durchsetzen was DU möchtest, ....zusammen wohnen....Dein Wunsch, er liebt dich scheinbar aber auf seine Weise, die dir nicht gefällt...

alles andere scheint für dich nicht in frage zu kommen - er hat scheinbar keine chance andere dinge zu wollen, da du es nicht zulässt.

seine art dir zu zeigen, daß er dich liebt sind deine initialen am auto....
bist DU dir denn sicher daß du ihn liebst.....?

und nicht nur die pläne die du mit ihm hast?

04.10.2012 10:06 • #2


A


Von Freund enttäuscht, objektive Meinungen benötigt!

x 3


L
jaaa klar liebe ich ihn. wie verrückt und wie ich es noch nie getan habe. und sdeshalb bin ich da auch so verkrampft unbedingt zusammenziehen zu wollen. aber es enttäuscht mich so, wenn er mir 1 1/2 Jahre lang erzählt ...Zukunft etc.... und zusammenwohnen. wir nach allen Ausschau halten und dann ein Auto für 56.000 im Hof steht, aber er andererseits für Miete kein Geld ausgeben möchte, da er ja das Hauds bekommt... aber es hieß wir bekommen das Haus (letztes Jahr) bis jetzt hat sich nichts getan... und ich denke es wird auch noch dauern. und ist es denn so absurd, dass man mit fast 25 zusammenziehen möchte mit seinem Freund? eine Zukunft aufbauen( Zukunft bedeutet für mich nicht gleich heiraten und Kinder) damit warten wir ja noch, aber eben ein eigenes Leben und nicht immer dieses hin und her gefahre... Wir schlafen entweder bei mir oder bei ihm. Aber sAchen habe ich keine bei ihm. und er auch nicht bei mir.... WEisst du es ist einfach nirgends UNSER zuhause!

04.10.2012 10:16 • #3


M
Reichtum macht Dummheit hübscher und umerzogen bekommst den noch

04.10.2012 10:18 • #4


A
Zitat von lali:
Da stand sein neuer 5 er (56.000€) im hof. Ich war nur mega enttäuscht wie er das auto einer zukunft vorzieht. sein kennzeichen meine initialien. Trotzdem war ich so enttäuscht, dass ich gehangen bin.

Ich will ihn nicht drängen, aber er wollte damals (Juni letztes Jahr) nach Küchen schauen, (haben sie sogar einmessen lassen im Haus) eine architekten geholt, möbel ausgesuxht sogar die böden. Und da kommt einfach nichts und immer wieder verweist er darauf , dass er ja nichts für kann und es ihm am liebsten wäre das die verwandte bald auszieht.

Hatte ihm ja vorher gesagt wenn er ein auto vorzieht dann werde ich konsequenzen ziehen.

Das er mich liebt, daran gibt es null Zweifel, dass weiss jeder und man sieht es.
willkommen

es ist inzwischen über ein jahr ins land gegangen, zeit genug für die verwandte sich nach einer passenden wohnung oder haus umzuschauen.

das er ein neues auto wollte, wusstest du, im gegensatz zu dir, konnte er seinen wunsch umsetzen und du wartest noch.

du hast ihm vorher mitgeteilt, dass du konsequenzen ziehen wirst sofern er das umsetzt - daran solltest du dich jetzt halten, damit du glaubwürdig erscheinst, er wird sonst den respekt verlieren vor dir.

von seinen eltern und ihm scheint zuwenig verständnis für deine wünsche zu kommen, denn sonst hätten sie dafür gesorgt, dass sich auch dein wunsch erfüllen kann. wie du schreibst ist er ein verwöhntes söhnchen, damit ist es schwer für ihn sich mal zurückzunehmen, er ist anderes gewohnt, wie du auch am verhalten seiner eltern feststellen kannst.

die entscheidung triffst du für dich, ich kann verstehen das du enttäuscht bist.

MmB worte in gottes ohr - umerziehen funktioniert meist nicht - muss ihn so nehmen können wie er ist !

ich wünsche dir die richtige entscheidung. alles gute!

04.10.2012 10:20 • #5


L
dank alena, ja so seh ich das eben auch und meine Leute alle auch.... nur zweifel ich an mir , da ja seine Eltern jetzt so sind etc.... und er es absolut nicht verstehen kann, denn das geld hat mit dem Haus ja nichts zu tun. Und ich habe das Gefühl das seine Mutter das ganze etwas rauszuzögern versucht... er sagt ich könne ihm ja nicht verbieten ein Auto zu kaufen, aber dieses hinter dem Rücke einfach gemacht hat mich so sehr verletzt....
Ich will ihn absolut nicht drängen damit ...ist auch nicht mein Recht. Aber ich will einfach nur mal ein Datum haben...es heißt immer nur ein halbes Jahr und dann Monate später heißt es wieder ein halbes Jahr... ihr habts doch nicht eilig euch fehlt es an nichts.... aber wir sind nunmal keine 18 mehr und ich finde es mit fast 25 nicht zuviel verlangt mal zusammen ziehen zu wollen...
ich danke euch für eure schnellen Antworten und ja ich weiss er wird dann mich nicht mehr ernstnehmen können, aber er hat gestern sehr gewint und ich habe sowieso die ganzze Nacht durchgeheult... ich ertrag es einfach nicht:( wir führen eine sehr innige Beziehung und sehen uns jeden Tag, streiten nicht oft wenn dann über belangloses, alles ist super. NUR ebn diese eine Sache nicht.
Und gestenr rief ihm seine Mutter noch nach. Mensch ihr bekommt des Haus doch. ich will es doch auch.... ja aber es tut sich einfach nichts! aber wenn selbst ihr mich verstehen könnt?!

04.10.2012 11:03 • #6


A
ja, vielleicht, irgendwann bekommt ihr das haus - ganz nach entscheid der eltern.
würde er mehr dampf dahinter machen, dass das haus frei wird, wäre es inzwischen auch frei.

ich finde auch seinen wunsch ok, aber wenn du deshalb wieder über ein jahr warten muss - fehlt mir das verständnis. aus meiner sicht wirst du nur vertröstet - würd mir auch nicht gefallen und mein leben von der gunst anderer abhängig machen - dazu hätte ich auch keine lust.

ihr habt geplant ins haus zu ziehen, vermessungen usw. und alles lief schon, dein freund scheint viel geld zu haben, denn die einrichtung und renovierungen eines hauses kostet zeit und ne menge geld.
wie will er das beschaffen ? sollen auch da seine eltern wieder herhalten ?
damit wäre wieder eine abhängigkeit von anderen gegeben.
und seine eltern haben ihn und dich schön weiter unter kontrolle.

vielleicht helfen dir einige wochen beziehungpause um das mal für dich zu klären ob du weiter bereit sein willst dich so hinhalten zu lassen.
und er kann überlegen wie wichtig du wirklich für ihn bist.

04.10.2012 11:19 • #7


L
nee, so ist das nicht. aber sagen wir mal so. er ist ein einzelkind und sie sind durchaus gut betucht... was mir aber egal ist, denn meine ELtern können da durchaus mithalten. sie haben mir auch ein neues Auto ermöglicht, wir haben zwei Quarter horses etc.. es geht nicht darum, dass ivh ihn habe weil er Geld hat( nur um das mal gleich zu verdeutlichen):)
er verdient gut und er hat ein großes Grundstück auf sich laufen und das ganze seit 24 Jahren... also daher hat er genügend Geld. aber natürlich wieder von Mami erarbeitet. zm sie hat eigentlich selbst alles geerbt.
also daher wirds echt gehn. seine Eltern mögen mich auch mega. seine Mutter bringt mir immer irgendwas mit was mir gefallen könnte und redet uns gut zu wenn mal was is.... aber gestern da hatte sie null verständniss und hat sich so unmöglich eingemischt! er hat eigentlich bgar nic gesagt und als ich mich nicht gemeldet habe merkte ich richtig wie er aufgezogen wurde... er ist normal kein Mensch der sich nicht meldet. (da bin eher ich der Teufel) aber gestern hatte er gesagt, dass er es nicht einsieht, dass er irgend eine Schuld trägt und jicht wusste das ich so abgehen würde. Sonst hätte er nicht geschrieben das er ne Überraschung hat. Aber anderherum sagte er dann auch wieder , ja aso hab nix gesagt weil ich sebst net wusst obs klappt und weil du ja dann eh sauer gewesen wärst.... Diese Widersprüche!
aber ich bin SCHULD!
Heute nacht war alles schön für ihn er hat mich umarmt etc... aber ich bin einfach immer noch sehr enttäuscht.
ich weiss auch nicht weiter. trennen kommt nicht in Frage ich liebe ihn sehr und er sagte mir auch er wird mich nicht gehen lassen... ich stehe kurz vor meinem 1. Staats.amen, also daher unmöglich der Zeitpunkt.
alles verzwickt. und dann denke ich mir wieder ok andere haben auch Probleme und zwar durchaus schlimmere. Steck doch einfach noch zurück und warte noch ein wenig... er sagt eben auch ich bin DIE Frau die er will udn für mich ist das auh so...aber einen Schritt weiter will man dann doch irgendwann gehen

04.10.2012 11:49 • #8


B
Liebe Lali,

was müsstest Du tun, wenn Du Deine Bedürfnisse ernst nehmen würdest?

Was würde geschehen?

Was würde geschehen, wenn Du Dich auf Dein erstes Staats.amen konzentrieren und deshalb nicht mehr so viel Zeit mit ihm verbringen würdest, mögliche Treffen mit ihm nicht wahrnimmst usw.?

10.10.2012 09:50 • #9


J
ich kann dich verstehen.
Du willst ihn , er will eigentlich nur Geld und Reichtum und eine besonders angepasste Frau haben, die so als Schatten im seinerselbst lebt.
Reiche können nicht lieben., zumindestens nicht wirklich tief. Geld, Geld, Geld ist das einzigste was zählt.
Und damit du auch schön bleibst wirste abgespeist mit Versprechungen.
Ich kenn das . Du musst sich durhsetzen. Zeige dem Bubi mal , dass du nicht nur im Schatten lebst , sondern auch gleichwertig bist.
Mach dein Staats.amen und ignoriere ihn bzw . schränk alles ein.
Dann wird er merken, dass man eine Frau nicht mit Geld bezahlen kann, sondern auch Wünsche hat, die erfüllt werden wollen.
Mach dich rar , damit er merkt mit dir kann man nicht alles machen.
Alles Gute und Glück bei deinem Vorhaben.

10.10.2012 13:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag