Taifun
- 6
- 1
Taifun
moons
Toscana
Taifun
Ehemaliger User
Toscana
Ehemaliger User
Taifun
Taifun
Jette
Zitat:Eigentlich sollte sie mir egal sein, bei dem was sie mir alles angetan hat. Aber leider ist sie mir das nicht.
Wolfmoon
Jette
Zitat:Hmm Jette, ich frage mich, wie du es in so einer Situation anstellen willst, eine Beziehung weiterzuführen?
Zitat:Es is ja nicht nur so, dass Taifun ausgezogen ist, nein, er bekam zu hören, sie würde ihn nicht mehr genug lieben für das Fortführen der Ehe und der Versuch einer neuen Annäherung scheiterte
Zitat:Es mag ja sein, dass seine Frau Gefühle für jemand anderen entwickelt hat aber man kann sich auch gegen diese Gefühle entscheiden und ein klares Bekenntnis zu seiner Ehe treffen. Das hat sie nicht getan.
Zitat:Aber dieses klare Bekenntnis ist doch überhaupt die Grundlage um an Problemen zu arbeiten, die es in einer Beziehung gibt. Für mich sieht das, wie für einige andere hier, danach aus, als ob sie dachte erstmal alles auf sich zukommen lassen zu können und sich dann irgendwann zu entscheiden, wenn sie weiß, ob es mit dem Neuen eine Zukunft hat oder nicht.
Zitat:Da frag ich mich dann aber, wie egoistisch man eigentlich sein kann, dass man glaubt, ein langjähriger Partner würde einen derartigen Vertrauensbruch einfach so mitmachen ohne seine Konsequenzen zu ziehen.
Zitat:.Es gibt hier doch viele in diesem Forum, die wochen- und monatelang ausgeharrt haben wie ein Kaninchen vor der Schlange, nachdem sie erst einmal die bittere Offenbarung erfahren hatten
Zitat:Und glaube mir, wenn man wirklich liebt, in der Illusion lebte, eine harmonische und glückliche Beziehung zu führen und den langjährigen Partner nicht einfach nur als etwas Austauschbares betrachtet hat, dann bringt einen das an den Rand der eigenen Kräfte und vielleicht sogar an den Rand der eigenen Existenz.
Zitat:Und was seine Frau betrifft wüde mich dann auch mal interessieren, wie naiv man eigentlich sein kann, wenn man sich auf einen Mann einlässt, gleich am Anfang massiv betrogen wird und dann trotzdem noch glaubt, man könne hier eine glückliche Beziehung draus machen.
Zitat:Den Auszug, den Verkauf des Hauses, all das finde ich nur richtig und konsequent. Denn gesetzt denn Fall, seine Frau überlegte es sich nach dieser ganzen Geschichte doch noch einmal anders, will man denn nur aufgrund der gegebenen materiellen Sicherheit geliebt werden aus der die Frau dann vielleicht auch noch weiterhin Ausschau nach der nächsten großen Liebe hält?
Zitat:Es ist doch emotional schon mehr als belastend genug, wenn man den Kontakt aufrecht erhält und man auch noch die derzeitigen Beziehungsprobleme von Ex aufgetischt bekommt und auch hier wird bei Taifun denke ich der Zeitpunkt kommen, an dem dies über seine Kräfte geht.
Taifun
Jette
Zitat:Wahrscheinlich sehen das Frauen anders. Der Mann ist ja nur ein gefühlloses Wesen, der nicht auf die Gefühle einer Frau eingehen kann und die Frau durch ihren Mann nur dazu getrieben worden ist!
Ehemaliger User
Zitat:Natürlich hatten wir eine harmonische Ehe. Genau bis zu dem Zeitpunkt, als sie den anderen kennen gelernt hat.
Zitat:Zugegeben war es ein schwieriges Jahr für uns, da wir mit der Hausrenovierung viel Arbeit und zu wenig Zeit für uns hatten. Meines erachtens Verständlich.
Zitat:Wahrscheinlich sehen das Frauen anders. Der Mann ist ja nur ein gefühlloses Wesen, der nicht auf die Gefühle einer Frau eingehen kann und die Frau durch ihren Mann nur dazu getrieben worden ist!