Danke für eure Antworten.
Cerberus, Gespräche waren nicht das Problem. Ich habe oft und viel geredet, habe Antworten auf meine Fragen gesucht…aber ich habe sie nicht bekommen. Was nützt es also wenn man redet, aber der einzige der einem Antwort geben könnte, schweigt…?
Whynot,
Zitat: ist eine enorme Aggression gegenüber Deines Ex.
Das stimmt auf jeden Fall! Mittlerweile hat sich meine Liebe in Aggression verwandelt. Es ist nicht mehr so, dass er auf einem Thron bei mir sitzt. Er ist mittlerweile „entzaubert“. Viele Dinge die vorher vorgefallen sind und die ich einfach ignoriert habe, werden mir jetzt bewusster. Denn im Grunde genommen hat er mich bereits in der 1. Sekunde belogen, als wir uns kennen gelernt haben. Aus dem Grund, weil er vorgegeben hat, dass er 30 Jahre alt ist. Als ich das erste Mal bei ihm zu hause war und er mal auf Toilette , habe ich zufällig seinen Personalausweis auf dem Tisch liegen sehen und mir das Datum angesehen…Dann habe ich gerechnet (wir hatten ja 2013), und dann wusste ich, der Typ ist 37. Also 7 Jahre Unterschied. Ich habe ihn aber nicht darauf angesprochen, sondern ihm mehrere Male die Möglichkeit gegeben das richtig zu stellen. Aber er hat es nicht getan und mich weiter belogen, bis ich ihn mal damit konfrontiert habe. Aber das war nur ein Beispiel von 100000.
Zitat: Dich von ihm kontrolliert und bevormundet gefühlt hast
Auch das trifft zu,zu 100%! Er ist sehr kontrollsüchtig und hat sogar bis zum Ende der Beziehung hin versucht mich an sich zu binden. Der einzige Grund warum er sich nicht von mir getrennt hat war der, weil er dann Angst hatte mich völlig zu verlieren. Aber das wollte er ja nicht, er wollte nur Freundschaft, aber keine Beziehung. Und er hat es durch seine manipulativen Methoden lange geschafft, dass ich es nicht schaffe loszulassen.
Zitat: Jedenfalls scheinst Du ziemlich wütend zu sein, daß Du ihn nicht los wirst,
Ja, wobei ich die Kontaktsperre ja nun schon 6 Wochen halte, aber er schafft es eben immer noch in meinem Kopf herumzugeistern…
Zitat: Dein Unbewußtes ist gleichsam noch sehr damit beschäftigt, sich von ihm zu lösen, und das wird in drastischen Szenen ausgedrückt.
Heute Nacht habe ich wieder geträumt, ich möchte erzählen was, weil ich es ziemlich absurd fand:
Ich war am späten Nachmittag auf einem Spielplatz und habe im Sandkasten mit Förmchen etc. gespielt (wohlgemerkt ich bin 26!). Er stand etwas abseits und sagte zu mir, dass das was ich da mache, ziemlich gefährlich ist (?)
Ich habe irgendwie weiter gespielt und aufeinmal verwandelte sich der Sandkasten in eine Wüstenlandschaft. Ich saß immer noch mit den Förmchen auf der Erde und er sagte wieder zu mir, dass das ziemlich gefährlich wäre und ich mich kaum vor gewissen Dingen schützen könnte (?)
Ich habe zu ihm aufgesehen und habe dann sowas gesagt wie „Ich bin dir weit voraus“
Dann bin ich aufgewacht
Ich verstehe das alles nicht-das war jetzt 5x hintereinander und ich merke wie es mir immer mehr zusetzt.
Über das Wochenende bin ich bei Freunden, aber ob das jetzt etwas verändern wird, ich weiß es nicht…
Hat jemand eine Idee dazu…?