267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

A
@naomi69 gab es für dich diesen einen Moment oder warum bist du erst jetzt weg? Wie lange Ward ihr zusammen?

09.05.2023 12:55 • x 1 #91

N
Zitat von Anne1315:
gab es für dich diesen einen Moment oder warum bist du erst jetzt weg? Wie lange Ward ihr zusammen?

Es gab diesen einen Moment, wo mir bewusst wurde, dass ich nicht bis an mein Lebensende mit ihm zusammen sein kann. Ich merkte, dass wir auf völlig verschiedenen Ebenen unterwegs waren. Unzufrieden und unglücklich war ich ja schon länger. Und dann hab ich die Scheidung eingereicht. Gegangen bin ich etwa sechs Wochen später. Am 25.02.2023 war ich dann weg.
Wir waren 38 Jahre zusammen; davon 30 Jahre verheiratet. Zwei erwachsene Töchter und ein Enkelkind mit knapp einem Jahr.
Wir haben übrigens eine gemeinsame Anwältin; auch nach seiner Attacke gegen mich gibt es keinen Rosenkrieg. Ich will ihn einfach nur noch loswerden.

09.05.2023 13:02 • x 1 #92

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

A
@naomi69 puh das ist wenigstens deutlich. Tut mir leid daß du so etwas erfahren musstest

09.05.2023 13:06 • x 1 #93

A
@naomi69 für deine Kinder ist es auch ok?

09.05.2023 13:07 • x 1 #94

N
Zitat von Anne1315:
für deine Kinder ist es auch ok?

Ja, sie sagten auch, dass es lange überfällig war.
Klar, es war nicht immer einfach nach meinem überstürzten Abgang. Im Nachhinein aber die beste Entscheidung.
Auch jetzt habe ich Phasen, in denen ich verzweifeln möchte. Dann sind ganz liebe Freunde für mich da; fangen mich auf und ich komme aus dem Tief wieder heraus.
Manchmal muss man das Herz in beide Hände nehmen und einfach machen. Einfach springen und unterwegs Flügel wachsen lassen.

09.05.2023 13:10 • #95

aequum
Zitat von Anne1315:
@aequum ich kann es nur wie eine eigene Welt beschreiben. Das ist alles total getrennt, so war es bei mir und glaube mir, ich hab sowas sehr ...

Mag ja alles für Dich und Deine Empfindungen so sein aber seinen Ehepartner über 12 Jahre derart zu hintergehen, zu belügen zu zu betrügen... das ist für mich ein klares Zeichen Deiner Unaufrichtigkeit und Gefühllosigkeit.
Und das wo es doch heutzutage offene Ehen gibt oder wenn es nicht passt wrnigstens ehrlich srimem Partner gegenüner zu sein und sich ggf. zu trennen.
Denn auch Dein Ehemann hat ein Anrecht auf eine aufrichtige und lienevolle Ehe.

09.05.2023 13:53 • x 1 #96

S
Zitat von Anne1315:
@SchlittenEngel es ist sicher eine Flucht, ob es leichter ist...naja

@Anne1315
du schreibst du wünscht dir

Zitat von Anne1315:
Was alle brauchen... Nähe, Wertschätzung, Anerkennung, Liebe, Austausch, Horizont erweitern

einfach mal als Frage - gibst du das alles deinem Partner (EM) ?

eine Möglichkeit ist natürlich daheim drauf warten, dass der Mann “liefert” und selbst sich im Außen holen und geben.

eine andere könnte sein, erst mal bei sich selbst anfangen und ohne Aufrechnen “geben” und schauen, was passiert?

Weiß dein Mann überhaupt was dir fehlt? ( sorry wenn überlesen)

09.05.2023 13:55 • x 3 #97

DieSeherin
Zitat von Anne1315:
Unser Kontakt war immer wieder mal sehr unterbrochen. Die Kontaktaufnahme ging immer von ihm aus

ich habe den faden nur kurz überflogen - also verzeih, wenn die frage schon kam: was waren denn in der vergangenheit die gründe, wenn der kontakt mal unterbrochen war?

09.05.2023 13:59 • #98

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
Ich kann es euch nicht beantworten warum ich nicht gehen kann oder will...ich bin zufrieden mit der Zeit wie wir sie verbringen, es ist oft unbeschwert und einfach, er ist sesshaft, eben keiner der ausbrechen muss, fünf Stammtischabend im Monat braucht oder Zeit für sich braucht...er legt schon viel Wert auf die abendliche Kuschelnähe was ich auch so von niemandem kenne und es sehr liebe

Es liest sich so, als fehlt da die Leidenschaft und ihr lebt mehr oder weniger in einem Burgfrieden.
Hat dein Mann den nie was bemerkt in den 12 Jahren?... merkwürdig, wahrscheinlich wollte er nicht hinschauen, so wie du es auch vermeidest hinzuschauen?!
Für mich geht es dir hier auch nicht um eine Lösung, Abhängigkeit vermeiden und Hauptbeziehung verbessern, sondern eher darum, dass du hier die sich abkühlende Affäre beweinen möchtest.
Wenn dir der AM wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit geben würde, dann würdest sofort wieder auf das Karussell aufspringen.

09.05.2023 15:05 • x 3 #99

Heffalump
Zitat von Anne1315:
Warum hält man den Kontakt.

Weil mans kann
Zitat von Anne1315:
an jemanden denkst und umgekehrt

ob er an Dich ebenso denkt, wie du an ihn - ist aber spekulativ
Zitat von Anne1315:
Nähe, Wertschätzung, Anerkennung, Liebe, Austausch, Horizont erweitern

Da ist er scheinbar der falsche für.
Zitat von Anne1315:
Ich war einfach nicht auf so nen Abgang vorbereitet...

Das ist nur ne Pause, der kommt wieder, wie Falschgeld

09.05.2023 15:20 • x 4 #100

N
Ich frage Dich nochmal: kannst Du Dir vorstellen, die Beziehung zu Deinem Partner wieder auf ein solides Fundament zu stellen? Ohne den Support der Affäre?

09.05.2023 15:30 • x 2 #101

Heffalump
Zitat von Anne1315:
Ansich weiss ich das viel von meinem jetzigen Partner nicht gegeben wird. Er gibt mir wohlfühlen, oft Sicherheit, Beständigkeit, Kontinuität, körperliche Nähe eher auf Kuschelebene und das schon tgl. Der S. ist für mich selbst nur nicht erstebenswert

Weißt, so aus der Entfernung liest sich das wenig nett. Du hast ihn doch geheiratet. Oder war er das Restemodel von der Rampe?

Oder gab es einen guten Grund, jemanden zu heiraten, der dich absolut nicht vom Hocker zwirbelt

09.05.2023 15:37 • x 1 #102

A
@aequum ja, das ist mir klar, das auch so eine Sichtweise erwähnt wird. Ich kann mich vielleicht nicht so gut ausdrücken, aber ich glaube nicht daß ich es meinem eigentlichen Partner an etwas gefehlt hat...ich bin /war für alles weiterhin da...mache ihn aufmerksam was mir zu wenig ist...und das einzige was man mit und uns vorwerfen kann ist, das wir nicht über Gefühle reden können und das war auch in der af so, von beiden Seiten. Auf wenn schlecht nachvollziehbar, es war alles sehr getrennt und ich glaube ja mit der Hoffnung auf mehr, wenn doch mein Herz und Kopf nein zur Beziehung/af sagte. Ich könnte davon nicht lassen, da es einfach schön ist, wenn jemand an einen denkt, es zeigt, Nähe zu dir sucht und auf dich auch beim S. eingeht

09.05.2023 15:59 • #103

A
@naomi69 toll wie du bestärkt und unterstützt wirst, wenigstens das, wenn ein Lebenstraum zu Ende geht...bist du mal ausgebrochen?

09.05.2023 16:01 • #104

Heffalump
Zitat von Anne1315:
Nähe zu dir sucht und auf dich auch beim S. eingeht

Beides kannst du bestimmt auch im Ehebett erleben, musst es eben anstossen

09.05.2023 16:02 • x 1 #105

A

x 4