267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

A
@Wurstmopped hm ob es das so allumfassend nach 20 Jahren gibt...? Vielleicht fällt esir nur so auf, weil es immer wieder da war...manche merken es vielleicht gar nicht das es fehlt

09.05.2023 12:05 • #76

A
@Rosamarie das weiss ich nicht, ob das jemals ein Gedanke von ihm war. Er hat nie nie etwas nachgefragt, werde warum wir nicht verheiratet sind oder keine Kinder haben usw. Und ich bei ihm auch so gut wie nie. Das war auch eine Überlegung ob er alles als ausweglos sieht...ich werde es aber so nicht mehr rausbekommen und der Satz für ein paar Stunden Spass haben, auch wenn viele schreibstunden viel bedeutungsvoller klangen, den gab es ja trotzdem

09.05.2023 12:08 • #77

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

A
Zitat von Perzet:
Warum fängst du nicht bei dir damit an, dich zu lieben, dich zu respektieren dir das auf gute Weise zu geben, was dir gut tut?

Danke für deine ganzen Anmerkungen. Ich denke schon, dass ich mir viel gutes tue und das hat mich einfach gut fühlen lassen...über die anderen Fragen werde ich länger nachdenken. Ansich weiss ich das viel von meinem jetzigen Partner nicht gegeben wird. Er gibt mir wohlfühlen, oft Sicherheit, Beständigkeit, Kontinuität, körperliche Nähe eher auf Kuschelebene und das schon tgl. Der S. ist für mich selbst nur nicht erstebenswert

09.05.2023 12:13 • x 1 #78

A
@Perzet ich kann es mir nicht anders vorstellen

09.05.2023 12:15 • #79

A
Ich danke euch allen sehr für die vielen vielen Nachrichten und das ich es euch erzählen kann...das kommt noch dazu, das man jetzt so tun muss, als wäre als chick und innerlich zerreißt es einen. Natürlich selber Schuld, würde ich bis ich in diese Situation kam auch so empfinden...ich hab vieles genossen und wollte und musste mir keine Gedanken machen. Die af hat es auch nicht von mir verlangt...aber ja die Monate in denen er sich oft rar gemacht hat und ich dachte ich sehe ihn nie wieder waren auch übel
Ich hab das nie so einseitig gesehen, das er sich nur was holt..ich hab auch viel erhalten, aber ihr habt Recht es sind immer seine Spielregeln

09.05.2023 12:21 • #80

M
Liebe TE
Beim Durchlesen deines Threads fällt mir auf, dass Du (ob absichtlich oder nicht) dir unbequeme Fragen gekonnt ignorierst oder umschiffst. Für mich scheint es so, dass es Dir vorallem um Mitleid und Selbstmitleid geht. Das ist auch vollkommen ok, nur wird es Dich nicht aus deinem Loch holen, sondern eher noch weiter runterziehen.

Ich würde Dir raten, die unbequemen Fragen zu beantworten (auch wenn nicht im Forum und nur für dich selbst). Nur das wird dich mittel- oder langfristig vorwärts bringen.

09.05.2023 12:22 • x 3 #81

aequum
Zitat von Anne1315:
Ich hatte knapp 12 Jahre eine Affäre.

Immer wenn ich solche Aussagen lese fühle ich mich darin bestätigt, dass es tatsächlich Menschen ohne Gewissen gibt.
Nur eine Feststellung.

09.05.2023 12:30 • x 1 #82

A
@Mann1989 hm eigentlich dachte ich das ich auf die Fragen eingegangen bin. Bis auf die eine liebe Nachricht mit den vielen Frage, ja da ist das Forum vielleicht nicht passend oder die Frage zu umfangreich oder was genau ist dir aufgefallen?

09.05.2023 12:32 • #83

A
@aequum ich kann es nur wie eine eigene Welt beschreiben. Das ist alles total getrennt, so war es bei mir und glaube mir, ich hab sowas sehr verurteilt und bin null stolz darauf

09.05.2023 12:34 • #84

N
Zitat von Anne1315:
Bist du gegangen?

Ja, ich bin gegangen. Es war eigentlich alles klar zwischen meinem NM und mir - Scheidung eingereicht, Finanzen geregelt - und dann kam ich dahinter, dass er seit Monaten eine andere Frau am Start hat. Der Plan war auch, dass ich im Haus bleibe (es gehört mir zur Hälfte; ist aber sein Elternhaus), bis meine Wohnung fertig ist. Und dann wurde er handgreiflich mir gegenüber. Und da war ich auf der Stelle weg. Momentan campiere ich im Gästezimmer bei einem ganz lieben Freund. Und in etwa 3 Wochen sollte meine Wohnung bezugsfertig sein.
Du siehst, es geht auch unter widrigen Umständen weiter. Und ich fühle mich gut dabei.
Auch ich musste mein heißgeliebtes Enkelkind zurücklassen. Es schmerzt mich, ihn nicht mehr täglich um mich zu haben. Aber unterm Strich war es das Beste, was ich tun konnte. So blöd es klingt, aber durch seinen Übergriff hat er mir vieles sehr erleichtert auf emotionaler Ebene.

09.05.2023 12:36 • #85

A
@naomi69 oh wow...das ist ja auch alles noch ganz frisch...puh, ja manchmal hab ich Angst das mich ähnliches erwarten könnte. Hut ab das du den Mut hattest und den richtigen Schritt für dich gegangen bist...nach all den Jahren unvorstellbar aber es war anscheinend zu schmerzhaft

09.05.2023 12:40 • #86

M
Zitat von Anne1315:
@Mann1989 hm eigentlich dachte ich das ich auf die Fragen eingegangen bin. Bis auf die eine liebe Nachricht mit den vielen Frage, ja da ist das Forum vielleicht nicht passend oder die Frage zu umfangreich oder was genau ist dir aufgefallen?

Ist auch möglich, dass ich einiges überlesen oder nicht verstanden habe. Jedoch fiel mir auf, dass man so gut wie nichts über deine Beziehung lesen kann. Was dein Partner explizit falsch macht oder eben auch was er machen könnte, damit er dich ungeteilt haben könnte. Klar schreibst Du, dass er eine enge Beziehung zu seiner Familie hat (dir offenbar zu eng), aber das alleine und die viele Arbeit kann ja nicht der Grund für 12 Jahre Betrug sein? Oder doch?

Mich würde grundsätzlich interessieren wie dein Alltag mit deinem Partner ausschaut. Was sagst Du ihm wenn Du für ein paar Stunden verschwindest um die Affäre zu geniessen? Oder weiss er gar davon und es ist ihm egal? Unternimmt dein Partner etwas um die Beziehung zu verbessern und du ebenfalls?

Dein Eingangspost und deine Beiträge lesen sich so, als seien dir das Wohl und die Gefühle deines Partners eher gleichgültig, bzw dass Du für deinen Partner rein gar nichts fühlst. Stellt sich bei mir die Frage ob es da nicht fair wäre die Beziehung zu beenden und Dir wie auch deinem (vermutlich) unwissenden Partner die Möglichkeit auf echtes Glück zu geben. Nur so ein Gedanke.

09.05.2023 12:41 • x 1 #87

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped hm ob es das so allumfassend nach 20 Jahren gibt...? Vielleicht fällt esir nur so auf, weil es immer wieder da war...manche merken es ...

Liebe TE, entschuldig wenn ich nochmals nachfrage?
Warum bleibst du bei deinem Partner?
Verstehe ich nicht!

09.05.2023 12:43 • x 1 #88

N
Zitat von Anne1315:
oh wow...das ist ja auch alles noch ganz frisch...puh, ja manchmal hab ich Angst das mich ähnliches erwarten könnte. Hut ab das du den Mut hattest und den richtigen Schritt für dich gegangen bist...nach all den Jahren unvorstellbar aber es war anscheinend zu schmerzhaft

Ich hatte schon Jahre vorher die Nase gestrichen voll. Und ja - mir ging es wie Dir. Der Mut fehlte, falsches Verantwortungsbewusstsein; 1000 Ausreden eben, warum man nicht gehen kann.
Aber das Leben ist so schnell vorbei und am Ende fragst Du Dich, was Du daraus gemacht hast. Und ich wollte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Wir hatten uns einfach nichts mehr zu sagen.
Na ja, das Ende war dann weniger rühmlich für ihn. Aber es ist vorbei und ich komme wieder zur Ruhe. Und das ist wichtig.

09.05.2023 12:48 • #89

A
Zitat von Anne1315:
Ansich weiss ich das viel von meinem jetzigen Partner nicht gegeben wird. Er gibt mir wohlfühlen, oft Sicherheit, Beständigkeit, Kontinuität, körperliche Nähe eher auf Kuschelebene und das schon tgl. Der S. ist für mich selbst nur nicht erstebenswert

Ich kann es euch nicht beantworten warum ich nicht gehen kann oder will...ich bin zufrieden mit der Zeit wie wir sie verbringen, es ist oft unbeschwert und einfach, er ist sesshaft, eben keiner der ausbrechen muss, fünf Stammtischabend im Monat braucht oder Zeit für sich braucht...er legt schon viel Wert auf die abendliche Kuschelnähe was ich auch so von niemandem kenne und es sehr liebe, aber er ist leider auch jemand der immer andere braucht um privat voran zu kommen und sich wenig Mühe gibt oder eben auch bei den krassen Verhaltensweisen seiner Familie volle Akzeptanz walten lässt und auch wenig hilfsbereit ist. Wir sind mit unserem Elternhaus sehr verschieden. Das sind unsere Probleme nach der Zeit.

09.05.2023 12:53 • #90

A

x 4