267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

A
Zitat von VictoriaSiempre:
12 Jahre Affäre ist schon eine Hausnummer. Ich könnte es ja noch verstehen (auch wenn ich es nicht gutheiße), wenn Du Dich nicht hättest entscheiden können, weil Du beide Männer liebst. Allerdings lese ich große Gefühle für Deinen Partner nicht aus dem, was Du schreibst, raus. Der Affärenmann scheint mehr Deine Unzufriedenheit in Deiner Beziehung kompensieren zu sollen.

Natürlich ist der af Mann jetzt präsent, wenn er von heute auf morgen ohne für mich ersichtlichen Grund den Stecker zieht. Ich weiß es ist Mist was ich sage, aber ich bin ehrlich...so hatte es sich ergänzt...auf der einen Seite das unbeschwerte, werschaetzende, sich Mühe gebende, Aufmerksamkeit schenken und das Leben mit den Up and Downs einer langjährigen Beziehung die oft zum Streit wegen der Familie führt, jemand der konstant ist, mich mit unrasierte Beinhaaren oder fettigen Haaren OK findet oder mit zwanzig Kilo mehr wie zu beginn

09.05.2023 11:17 • #61

A
Zitat von Perzet:
ich denke immer noch, daß die damalige Verletzung, dieser Betrug an dich, dich viel viel tiefer getroffen hat, als du trotz aller großen Schmerzen, gemerkt hast.

Ich hing total lange an ihm, weil es für mich auch so unbegreiflich war und er meinte er braucht ne Auszeit und dann kam es so wie geschildert. Ja, wahrscheinlich hab ich auch deshalb immer gedacht es geht um mich, weil die neuen Mädels ratzfatz schwanger waren und er nicht zurück konnte und ich schon mich als wichtig gesehen habe, weil er immer wieder zu mir ankam.

09.05.2023 11:23 • #62

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

A
Zitat von Perzet:
Er ist anders. Er ist ein Luftikus.
Er lebt, was er will. Allerdings auch mit einigen Konsequenzen. Aber was geht, nimmt er mit.
Vielleicht hat er sich irgendwann geärgert, daß es damals so gelaufen ist, wie es ist. Aber er macht ja die ganze Zeit so weiter.
Er scheint mehrere gleichzeitig zu brauchen

Ja, er bräuchte es immer im Mittelpunkt zu stehen, dann gibt es aber diese Hilfsbereitschaft die ich nicht kenne, das fürsorgliche was ja null zu einem oberflächlichen Menschen passt. Der Papa der ihn irgendwie anziehend machte, wenn er sich um seine Kinder kümmerte...

09.05.2023 11:26 • #63

A
Zitat von Perzet:
Nur eines geht nicht: e r lässt sich nicht kriegen. Weder von dir noch von anderen. Nicht exklusiv. Nicht auf Dauer.

Du scheinst ihn zu kennen...ich hab ihn immer ziehen lassen...ich wusste das er sich immer wieder melden würde. Jetzt war es einfach zu eng und tgl. Jetzt weiss ich ja das es keine Mutter kein Kind gibt die Zeit von ihm fordert usw. Und Schritte zurück tun immer weh...ich dachte einfach es ist ihm alles genauso wichtig oder tut ihm gut wie mir

09.05.2023 11:29 • #64

A
Zitat von Perzet:
Aber was ist mit dir?
Was brauchst du tatsächlich?
Wie kannst du dir das geben, was du so sehr brauchst, auch auf anderen (legalen) Wegen?
Was müsstest du ändern?
Wärst du dazu bereit?

Was alle brauchen... Nähe, Wertschätzung, Anerkennung, Liebe, Austausch, Horizont erweitern

09.05.2023 11:31 • x 1 #65

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
Was alle brauchen... Nähe, Wertschätzung, Anerkennung, Liebe, Austausch, Horizont erweitern

Das gibt dir dein Partner alles nicht?
Warum bleibst du dann in der Beziehung?
Warum nimmst du dir die Möglichkeit einen Mann kennen zu lernen mit dem du glücklich bist?
Dein Partner und die Affäre, sind es nicht, das steht fest!

09.05.2023 11:42 • #66

R
Warum sollte der Mann dir eine größere Rolle als eine nette Auszeit in seinem Leben einräumen, wenn du dich eh nicht von deinem Mann trennst?

09.05.2023 11:45 • #67

A
@Wurstmopped ja was das frühere miteinander war hast du Recht, da hab ich auch schon oft total gelitten. Das hat sich einfach jetzt ganz anderes abgezeichnet...ich hab einfach nicht damit gerechnet das es auseinander geht oder sie sich trennen, das hab ich mir auch nicht gewünscht...im Gegenteil irgendwie wusste ich, nun wird es auch mit uns nicht mehr genauso weiter gehen können, obwohl das eine eigentlich mit dem anderen nichts zu tun hatte...

09.05.2023 11:46 • #68

P
Zitat von Anne1315:

gehe da für dich doch bitte genauer rein.
Was für Nähe? die unberechenbare, auf Abruf? körperliche? mentale? emotionale?
Wie stellt sie sich für dich dar?

Gleiches mit Wertschätzung.
Wie genau soll sie gezeigt werden?
Durch Worte? Welche? Durch Taten? Welche?

Das gilt für alle Oberbegriffe.

Was davon kommt von deinem Mann?

Was könnte mehr von deinem Mann kommen?

Was davon gibst du dir selber?
Bist du dir selber gegenüber wertschätzend, wenn du in der aktuellen Luft hängst?

Liebst du dich selber genug, um dich aus dieser entwürdigenden Situation heraus zu holen?

Wo/wie kannst du noch deinen Horizont erweitern und dich austauschen?

etc pp

Warum fängst du nicht bei dir damit an, dich zu lieben, dich zu respektieren dir das auf gute Weise zu geben, was dir gut tut?

edit
Zitat von Anne1315:
Du scheinst ihn zu kennen

den Typ kenne ich in verschiedenen Ausführungen

09.05.2023 11:48 • x 1 #69

A
@Wurstmopped auch wenn es für dich schwer verständlich ist und du natürlich auch Recht hast....ja das unechte oder unreale lebte im realen und hat mir in letzter Zeit viel gegeben, wohl auch schwere Zeiten lebenswerter zu machen was in meiner jetzigen Beziehung ein großer Punkt ist.

09.05.2023 11:49 • #70

A
Zitat von SchlittenEngel:
Das ist ja mal wieder Schuldumkehr vom Feinsten.... Könnte! ja auch sein, dass der Mann so viel arbeitet und sich emotional an seine Restfamilie andockt, weil seine EF ihre Gefühle lieber in ihre Affäre steckt?

Ja da kann man gerne Anfang und Ende suchen, wahrscheinlich sind es beide wie so oft. Er arbeitet weil es das ist was ihm was zurück gibt, er hat keine Kraft kein Interesse an Zielen, üblichen Alltagsdingen...er konnte keine Kinder kriegen...seine Familie hat vom ersten Tag alles bestimmt und weitere Angehörige wurden immer nur als funktionell gesehen, das geht nicht nur mit so...liegt somit nicht ganz an mir

09.05.2023 11:54 • #71

P
@Anne1315
willst du bei deinem Mann bleiben?

09.05.2023 11:56 • #72

A
@Perzet es ist ja nicht geblieben wie es war und das ohne meinen Einfluss... deshalb leide ich...es war ne tolle Zeit und du wirst was besonderes bleiben aber ich möchte das nicht mehr wäre auch schmerzhaft aber wertschaetzender

09.05.2023 11:57 • #73

A
Zitat von Perzet:
Klar, es tut weh. Sehr. Und erst recht wenn dir noch mehr klar wird.
Aber das werden Schmerzen sein, die Dir vielleicht helfen, da raus zu kommen statt deine Schmerzen auf viele weitere Jahre zu verteilen und zu verlängern.

Da kommen mir ein bisschen die Tränen. Ich war einfach nicht auf so nen Abgang vorbereitet...

09.05.2023 12:01 • #74

A
@SchlittenEngel es ist sicher eine Flucht, ob es leichter ist...naja

09.05.2023 12:02 • #75

A

x 4