267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

S
@naomi69

Zitat von naomi69:
Überlege Dir doch bitte mal, ob Du den Rest Deines Lebens an der Seite eines Mannes verbringen möchtest, der Dich augenscheinlich nicht mehr sieht?

Warum sollte er eine Frau sehen wollen, die ihn seit 12 Jahren besch.eisst?

Das ist ja mal wieder Schuldumkehr vom Feinsten.... Könnte! ja auch sein, dass der Mann so viel arbeitet und sich emotional an seine Restfamilie andockt, weil seine EF ihre Gefühle lieber in ihre Affäre steckt?

@ TE: keine Bange, der kommt schon wieder. Wenn ihm langweilig ist, er einen Ego Push braucht, seine Partnerin Migräne hat, tbc. .....fällst Du ihm bestimmt wieder ein. einfach abwarten.

09.05.2023 10:38 • x 3 #46

P
Zitat von Anne1315:
es war alles gut so wie es ist. Es konnte alles so bleiben. Keinerlei Entscheidung, Auseinandersetzung.

Diese, deine aktuelle Situation ist doch exakt Teil dieser Konstellation
und
es ist genau NICHT gut so. Sonst würdest du nicht leiden wie Hund.

09.05.2023 10:38 • x 1 #47

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

N
Zitat von SchlittenEngel:
Das ist ja mal wieder Schuldumkehr vom Feinsten.... Könnte! ja auch sein, dass der Mann so viel arbeitet und sich emotional an seine Restfamilie andockt, weil seine EF ihre Gefühle lieber in ihre Affäre steckt?

Das ist genau so möglich. Schuldumkehr wollte ich hier in keinster Weise betreiben - nur verstehen, wieso ich so lange eine Affäre führen kann.

09.05.2023 10:40 • #48

A
@Susanna ich hab nicht behauptet das wir eine innige Beziehung geführt haben...ich war halt über sein Verhalten irritiert und wollte ihn sprechen. Wir telefonieren kaum. Und da erwähnte er eben es liegt an der vielen Arbeit. Das war dann für mich so naja akzeptabel. Und er hätte nicht sagen müssen, schön das wir uns jetzt gehört haben Blabla, wenn er dann zwei Tage später nicht mehr antwortet. Aber wahrscheinlich gab es einfach ne neue am Wochenende

09.05.2023 10:40 • #49

S
@naomi69

Zitat von naomi69:
nur verstehen, wieso ich so lange eine Affäre führen kann.

Weil es offensichtlich das kleinere Übel ist, im Vergleich dazu, sich mit sich und/ oder seiner Ehe auseinanderzusetzen und selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

09.05.2023 10:43 • x 1 #50

A
@naomi69 ich habe das wirklich immer nie so gesehen. Nachdem seine mehr oder weniger Freundin eben ungeplant schwanger wurde, war für mich klar dass wir sie nicht im Stich lässt. Sie hatten bis zu dem Zeitpunkt nicht miteinander gewohnt. Und die Mühe die er sich zwischendurch einfach gab mit mir Kontakt zu halten hat mich immer glauben lassen dass es auch wirklich um mich geht und er sich vielleicht auch manches anders wünscht aber irgendwie haben wir es nie geschafft oder wollten es auch nicht offen darüber reden und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Erst als ich von seiner Trennung vor einem halben Jahr erfahren habe und er schon im letzten halben Jahr gefühlt nicht mehr ganz so intensiv bei mir war, bekomme ich das erste Mal das Gefühl das wohl in den vorangegangenen zwei Jahren wo wir wieder mehr miteinander zu tun hatten wohl seine Beziehung alles andere als gut war und ich ihm somit viel ausgeglichen habe. Jetzt ist es nicht mehr notwendig. Nicht irgendwie das Gefühl habe im hinterher zu rennen. Er bestritt ist zwar und meinte für ihn ändert sich ja nichts wenn dann ändert sich ja für mich alles. Das war auch komischerweise meine erste Angst als ich von seiner Trennung hörte Punkt eigentlich hätte ich mich ja darüber freuen können aber irgendwie war mir wohl klar dass es nicht mehr so weitergehen wird/kann. Spätestens wenn es jemanden neuen gubt. Nun scheint eraus dem gröbsten raus zu sein und macht wirklich sein Ego Ding. Dass ich ihm trotzdem nicht wichtig dafür bin ist mir einfach zu sagen kann ich nicht verstehen und noch so doofes hinhaltezeug zu sagen ist hart, nach der Zeit

09.05.2023 10:47 • x 1 #51

A
@naomi69
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr hattet 12 Jahre lang sowas wie eine Parallelbeziehung neben Euren offiziellen. Vermutlich war das länger, als er jemals mit einer Partnerin zusammen war. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dich als „wertvoller“ und wichtiger empfunden hast, so als Konstante in seinem Leben.

Ja, das auch Ansich geht das ohne Intimität seit seiner Scheidung vor 15 Jahren. Und es gab oft nichts intimes. Warum hält man den Kontakt. Die eine Beziehung von ihm ging glaube ich bisschen mehr wie ein Jahr oder zwei, mit ihr kam er auch zusammen als wir uns platonisch gesehen haben, das hat er mir damals auch nur nach einem Treffen schreiben können, anstatt es mir direkt zusagen und die Ehe ca sechs Jahre und das andere so acht

09.05.2023 10:53 • #52

A
Zitat von naomi69:
Ich kenne das von meinem NM auch - deshalb sind wir getrennt. Nach 30 Jahren Ehe und 38 Jahren Beziehung.

Bist du gegangen?

09.05.2023 10:54 • #53

A
@Perzet ja, so wird es sein. So war es wohl immer. Warum sieht man es aussen besser als man selbst. Ich komm damit von heute auf morgen trotzdem nicht klar...ohne Worte

09.05.2023 10:56 • #54

A
@Elfe11 ja, es war keine durchgehende Affäre... trotzdem sind es 15 Jahre Kontakt und in den letzten Jahren besonders viel wenn es fast tgl. War. Und Treffs über Nacht oder mit zwei Partnerschaften sind dann nunmal nicht alle Drei Tage möglich...man kann auch anderweitig Intimität u.a. austauschen

09.05.2023 10:59 • #55

A
@Cagy der letzte Satz ist sehr treffend. Es gibt schon genügend Text wo ich nicht allein mit meinem Gefühlsdussel zu erkennen bin .ich halte mich da oft zurück. Aber ja es ist Tatsache daß ihm das jetzt wurscht ist

09.05.2023 11:03 • #56

P
Zitat von Anne1315:
Warum sieht man es aussen besser als man selbst.

größerer Abstand?
Selbst erlebt, mitbekommen, ähnliches?

Zitat von Anne1315:
Ich komm damit von heute auf morgen trotzdem nicht klar

Stimmt, das wird dauern. Du wirst gerade regelrecht beschallt von anderen Aspekten. Aber vielleicht hilft es dir, aus deiner Situation heraus zu treten und ebenfalls mal von außen drauf zu schauen.

Klar, es tut weh. Sehr. Und erst recht wenn dir noch mehr klar wird.
Aber das werden Schmerzen sein, die Dir vielleicht helfen, da raus zu kommen statt deine Schmerzen auf viele weitere Jahre zu verteilen und zu verlängern.

09.05.2023 11:05 • x 1 #57

A
Ihr hattet 12 Jahre lang sowas wie eine Parallelbeziehung neben Euren offiziellen. Vermutlich war das länger, als er jemals mit einer Partnerin zusammen war. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dich als „wertvoller“ und wichtiger empfunden hast, so als Konstante in seinem Leben.

Damit fühl ich mich sehr von dir verstanden. Ja, ist so wenn der Herr Erfahrungen mach und doch das andere auch nicht los lässt...und nein der S. war null außergewöhnlich so dass er das nicht auch wo anders hätte kriegen können

09.05.2023 11:07 • #58

A
Er war kein Teil von Dir - diese Wertigkeit hast Du ihm nur gegeben.

Naja wenn du tgl an jemanden denkst und umgekehrt hat das einfach eine Wertigkeit

09.05.2023 11:08 • x 1 #59

A
Warum nicht? Hat Dein Partner Dich etwa kontrolliert, so wie Du es bei dem Affärenmann vermutest:

Nein, aber wir wohnen nicht nahe und so mal paar Stunden am Abend mit Kind zu verschwinden ihne Übernachtung und wer er schon beruflich viel weg ist, war schwierig. Im Nachhinein war er wohl in all den. Jahren mit Kind nichts mehr gemacht, weil sie es nicht wollte und ich glaube wir wollten es sicher haben und waren dann oft weit weg und deshalb nicht so oft persönlich gesehen

09.05.2023 11:11 • #60

A

x 4