267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

N
Zitat von Anne1315:
und ja ich hab das alles mit mir machen lassen, da ich dachte naja er frisch verliebt mit Kind muss doch auch mehr für mich empfinden als nur 6. So außergewöhnlich war der übrigens auch nicht.

Du warst - so leid es mir tut - einfach eine kleine Flucht aus dem stressigen Alltag mit einem Säugling. Findest Du es nicht eher abstoßend als Dich geschmeichelt zu fühlen, dass er seine Partnerin so kurz nach der Geburt des gemeinsamen Kindes mit Dir betrügt? Irgendwo ist Dir vermutlich auch die Ratio abhanden gekommen.

Zitat von Anne1315:
ich war mir sicher, dass sie ihn sehr kontrollierte...

Und womit? Mit Recht. Er hat sie ja trotzdem von vorn bis hinten beschi*****.

Zitat von Anne1315:
Ja, so bin ich eben auch gut mit den Problemen in der eigentlichen Beziehung klar gekommen.

Natürlich. Diese Probleme hast Du nicht wahrgenommen, weil das Gefühl, dass er Dir vermittelte, das alles überlagert hat. Du wars permanent auf rosa Wolken.

Zitat von Anne1315:
Mein Partner kennt nur die Arbeit und seine Familie und ist da extrem

Ich kenne das von meinem NM auch - deshalb sind wir getrennt. Nach 30 Jahren Ehe und 38 Jahren Beziehung.
Wenn es nicht mehr geht, muss man etwas tun. Verharren löst keine Probleme und eine Affäre verkompliziert am Ende alles.
Überlege Dir doch bitte mal, ob Du den Rest Deines Lebens an der Seite eines Mannes verbringen möchtest, der Dich augenscheinlich nicht mehr sieht?
Klar, der erste Schritt ist hart - aber dann geht es immer weiter bergauf. Und das sollte man sich schon wert sein. Das Leben ist zu kurz und so.....

09.05.2023 09:54 • #31

Susanna
@Anne1315
Zitat von Anne1315:
Ich war dauerhaft in einer Beziehung und bin es immer noch worüber nie gesprochen worden ist. er hatte in der Zeit auch zwei Beziehungen die letzte neun Jahre lang von der ich selbst erst nach anderthalb Jahren erfahren habe als die Partnerin schwanger wurde.

Zitat von Anne1315:
wir haben zwar dann normal telefoniert aber sind auf das ganze nicht eingegangen e

Unter innige Beziehung verstehe ich aber was anderes... worüber habt ihr denn gesprochen? Man kann doch das Wichtige nicht aussparen.

09.05.2023 09:55 • #32

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

P
Zitat von Anne1315:
Das ist doch eigentlich das normalste und unkomplizierteste es zu beenden wenn man möchte

ergänzend zu meiner erweiterten Antwort oben:
er beendet gar nichts.

Er meldet sich wieder, wenn e r wieder mal Lust dazu hat.

JETZT hat er gerade keine Lust auf dich.
Vielleicht in einem Jahr. Oder in zwei Jahren.
Vielleicht schon in vier Monaten.

Du bist auf Abruf für ihn. Mehr nicht.

Schaffe DU lieber JETZT deinen Absprung von so einem toxischen Ding!

09.05.2023 09:58 • x 4 #33

N
Zitat von Susanna:
Realitätsferner und lebensunerfahrener Unsinn.

Diese Abwertung kannst Du Dir schenken.
Wenn Du anderer Meinung bist, ist das völlig in Ordnung. Du bist nicht die, die über Sinn oder Unsinn eines Posts entscheiden wird.

Entschuldige bitte das kurze OT, liebe TE

09.05.2023 09:58 • x 2 #34

Elfe11
Na ja, bei nur 3 Treffen im Jahr und belangloses Whatsappen, Chatten, S....

Was soll er da bitte beenden?

09.05.2023 10:01 • x 1 #35

Cagy
...ach Anne..

..wenn man möchte ..

ER möchte aber nicht. Deine Denkweise, Dein Empfinden für Gemeinsamkeit und Deine Erinnerung an schöne Stunden ..sind eben nur DEINE.
Man (n) macht auch nicht nach Jahren per WA -Schluß oder steht nach dem ermeintlich erfülltesten S. auf und sagt man hat *eine Andere* und hier ist jetzt ENDE...trotzdem passiert es jeden Tag, jede Minute....
Finde Dich damit ab und verschwende Nicht die Zeit mit sinnlosem Grübeln.
Erfahrungsgemäß ist es ja eh nicht das Problem das er nicht wiederkommt.... er bleibt nur nicht.
Alles Gute.

09.05.2023 10:02 • x 3 #36

A
@Perzet ja, ich habe es irgendwie nicht überwunden damals. Es war der erste Mann in den ich einfach verliebt war. Wir waren ein Jahr zusammen. er war schon damals kein Kind von Traurigkeit. Wir hatten oft Streitereien..ich betrunken, eifersüchtig...Anfang zwanzig. Da hat er auch gemeint es geht ihm Moment nicht und weg war er für immer. Er ist dann mit einer guten Freundin in den Urlaub gefahren, ich glaube er fand sie innerhalb der Beziehung schon toll. Sie wurden ein Paar und sie nach drei Monaten schwanger. Es tat mehr als weh und in der Zeit lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Der andere Herr bekam noch ein zweites Kind, heiratete und dann sechs Jahren Beziehung, schrieb er mich in der frischen Scheidungsphase an. Es war lange Email Kontakt. Ich war überhaupt überrascht damit umgehen zu können. Ja, in all den Jahren tat es trotz meiner Beziehung immer noch weh an ihn zu denken...es hat damals jeder gesagt, wie verliebt er in mich war, warte mal ab, er weiss nicht was er will und reden konnte er noch nie...aber egal er würde ja Papa und somit war es ja damals klar, es gibt kein zurück. Als er sich in der Scheidung meldet war ich natürlich überrascht und hab mir nicht soviel dabei gedacht...ich glaube zwei Jahre hat er Rum getan bis wir uns dann doch mal getroffen haben. Aber das waren immer normale Treffs. Bis er mich irgendwann küsste, da war er auch in einer Beziehung, die sich auch nicht so ganz auf ihn eingelassen hat bzw schwierig war. Es war einfach der Hammer. Ich war wieder verliebt. Und da gingen schon die SMS hin und her. Dann trennten sie sich und unser Kontakt war auch auf einmal ganz anders...er kaum erreichbar usw. Dan. Hat er in seiner Heimat ein Haus gekauft. Da merkte ich schon, OK uns gibt's da nicht so Recht, hätte man noch abwarten können was aus uns wird. Ich war feige, seine Kinder klein..ich hab mich nicht getraut, vorstellen können diese Kinder zu sehen, Kontakt der der Ex Frau zu haben, als Vorgängerin...soviel sehen konnten wir uns nicht...aber irgendwann kam wieder das Thema ich muss viel arbeiten. Bis ich dann eben Nachricht von der damaligen schwangeren erhielt. Rest kannst du nachlesen. Ich verbinde ihn sehr mit meiner Heimat, mit meiner Jugend, er war in der gleichen Schule, ich fand ihn schon immer so toll, er sieht die Welt ein bisschen anders, ist total unkonservativ...locker, er achtete auf mich das es mir gut ging, und das kenne ich so nicht. Mein Partner hat eine heftige Familie zu der ich einfach nicht gehöre und sehr konservativ ist und eingebildet. Eben sehr anderes. So jetzt hab ich dir aber echt unglaublich viel geschrieben. Wie siehst du nun mein Verhalten?

09.05.2023 10:09 • #37

VictoriaSiempre
Zitat von Anne1315:
ich kam mir wertvoller vor, wenn ich ehrlich bin, wie seine eigentliche Beziehung...so sch. das jetzt auch von mir klingt.

Ihr hattet 12 Jahre lang sowas wie eine Parallelbeziehung neben Euren offiziellen. Vermutlich war das länger, als er jemals mit einer Partnerin zusammen war. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du Dich als „wertvoller“ und wichtiger empfunden hast, so als Konstante in seinem Leben.

Jedoch ist Affäre nicht Alltag, das hast Du ganz richtig erkannt, und hält vielleicht auch deshalb länger frisch.

Zitat von Anne1315:
jetzt fühle ich mich total abhängig von ihm...weil er tagtäglich ein Teil von mir war...und natürlich fühl ich mich jetzt total aussortiert.

Er war kein Teil von Dir - diese Wertigkeit hast Du ihm nur gegeben.

Zitat von Anne1315:
Es war ja auch nicht so das ich hier ständig über Nacht weg konnte.

Warum nicht? Hat Dein Partner Dich etwa kontrolliert, so wie Du es bei dem Affärenmann vermutest:

Zitat von Anne1315:
wie gesagt dann kam ne Phase wo er immer wieder was ausmacht und absagte und ich war mir sicher, dass sie ihn sehr kontrollierte...

Selbst wenn sie es gemacht hätte - ganz grundlos wäre das ja nun nicht gewesen. Wobei ich es schrecklich finde, wenn Vertrauen durch Kontrolle ersetzt wird.

Ich kann verstehen, dass Du verletzt bist, weil er wortlos abgetaucht ist. Sollte er tatsächlich frisch verliebt sein, dann hat der Kontakt zu Dir momentan sicher nicht erste Priorität für ihn. Das ist vielleicht leider der Preis dafür, der gezahlt werden muss, wenn sich jemand auf solche Konstrukte einlässt.

12 Jahre Affäre ist schon eine Hausnummer. Ich könnte es ja noch verstehen (auch wenn ich es nicht gutheiße), wenn Du Dich nicht hättest entscheiden können, weil Du beide Männer liebst. Allerdings lese ich große Gefühle für Deinen Partner nicht aus dem, was Du schreibst, raus. Der Affärenmann scheint mehr Deine Unzufriedenheit in Deiner Beziehung kompensieren zu sollen.

Warum tust Du Dir sowas an und trennst Dich nicht?

09.05.2023 10:11 • x 2 #38

A
@Perzet was noch nie war....ja, wohl war, ich hab's einfach gedacht zu fühlen...ich kenne keine weiteren Geschichten in denen sich ein Typ solche Mühe macht um was für s Bett zu haben. Der soviel Zeit damit verplaempert..zu schreiben...er ist eh sehr kommunikativ und würde überall was flüchtiges finden...es ist mir bewusst das ich los lassen muss, was bleibt mir auch übrig...aber es geht mir wie so oft...ich begreifs nicht und kann es deshalb nicht akzeptieren, abhaken...ja und wenn er wieder kommt mein ich echt wieder es geht um mich...es ist ja nicht so daß es keine tiefen Gespräche gab...wozu braucht man das, beim S.?

09.05.2023 10:19 • #39

P
Zitat von Anne1315:
Wie siehst du nun mein Verhalten?

ich denke immer noch, daß die damalige Verletzung, dieser Betrug an dich, dich viel viel tiefer getroffen hat, als du trotz aller großen Schmerzen, gemerkt hast.

Er ist anders. Er ist ein Luftikus.
Er lebt, was er will. Allerdings auch mit einigen Konsequenzen. Aber was geht, nimmt er mit.
Vielleicht hat er sich irgendwann geärgert, daß es damals so gelaufen ist, wie es ist. Aber er macht ja die ganze Zeit so weiter.
Er scheint mehrere gleichzeitig zu brauchen.

Aber was ist mit dir?
Was brauchst du tatsächlich?
Wie kannst du dir das geben, was du so sehr brauchst, auch auf anderen (legalen) Wegen?
Was müsstest du ändern?
Wärst du dazu bereit?

Auch du kannst in deinem Leben aktiv werden und schauen, wo du stehst und wo du stehen möchtest.

Nur eines geht nicht: e r lässt sich nicht kriegen. Weder von dir noch von anderen. Nicht exklusiv. Nicht auf Dauer.

Also schaue auf dich und was du wirklich möchtest und wo du im Moment dazu tatsächlich stehst.
Damit hast du echt viel zu tun.
Aber es lohnt sich.

Ich meine das mit vollem Mitgefühl. Denn ich weiß, wie weh solche nicht greifbaren Beziehungen tun können.

09.05.2023 10:20 • x 1 #40

A
@Susanna was meinst du mit deiner Antwort richtig?

09.05.2023 10:22 • #41

A
@Wurstmopped so blöd wie es klingt, es war alles gut so wie es ist. Es konnte alles so bleiben. Keinerlei Entscheidung, Auseinandersetzung. Ich wollte vielleicht von dem anderen mehr, aber wahrscheinlich weil es so anders war und gleichzeitig bekannt, das es nicht funktionieren wird und es war unglaublich schön immer zu wissen da ist jemand der an einen denkt, der sich auf dich freut, über dich freut usw

09.05.2023 10:27 • #42

P
Ach liebe Anne
natürlich geht es auch um dich. Natürlich mag er dich. Er wird die Zeit mit dir auch genießen.
Aber das ist auf ein Luftschloss gebaut. Das sind Auszeiten von s e i n e m Alltag. Das ist geklaute Zeit.

Er ist einfach nicht in der Lage, eine (in Ziffern: 1) Beziehung alleine zu führen. Warum auch immer.
Du bist Abwechselung für ihn.
Ja eine vertraute Abwechslung. Eine besondere Person. Aber halt in dem Rahmen der Ergänzung. Nicht für echt. Nicht für belastbar.

Wir Frauen neigen dazu, wenn ein Mann schöne Worte gebraucht und sich um uns bemüht, dann denken wir, das ist echt und sei der Jackpot.

Aber gerade hier im Forum kannst du viele, viele Geschichten lesen, wieviel Mühe sich genau für das gemacht wird - für die Erhaltung der Affäre.

Irgendwann kommt er wieder. Und dann wird die nächste Runde eingeläutet, weil du, typisch für uns Frauen, ihm glauben willst.

Schau auf seine Taten. Er lügt in alle Richtungen dafür. Ist es das wert?
Wirklich?

09.05.2023 10:29 • x 2 #43

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
fühlen...ich kenne keine weiteren Geschichten in denen sich ein Typ solche Mühe macht um was für s Bett zu haben.

Ich sehr viele, einige hier im Forum nachzulesen.
Sein Invest lag lediglich darin, WA, SMS und Mails zu schreiben um dich weiterhin zu triggern und die Abhängigkeit nicht abflachen zu lassen.
Und dabei hat er, wie du mehrfach geschrieben hast, einige Beziehungen geführt, Kinder gezeugt und war nicht unbedingt verlässlich bei den Einhalten von Terminen mit Dir.
Ich sehe da bis auf ein paar romantische Worte wenig Invest?

09.05.2023 10:32 • x 1 #44

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped so blöd wie es klingt, es war alles gut so wie es ist. Es konnte alles so bleiben. Keinerlei Entscheidung, Auseinandersetzung. Ich ...

Ja aber Dein Leben zieht an die vorbei, willst du weiterhin nur Schauspielerin in der Truman Show sein oder dein Leben selbst bestimmen?

09.05.2023 10:34 • #45

A

x 4