267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

Susanna
Zitat von SchlittenEngel:
@Susanna in der Kunst gibt es auch fliegende Elefanten, Vampire und sprechende Mäuse. Was genau leitest Du davon für Dein Leben ab?

Möchtest Du eine Literaturliste zum Thema Liebeswirren?

10.05.2023 10:36 • x 3 #241

A
Zitat von Wurstmopped:
Deine Affäre weiß genau, dass egal wie schlecht er sich dir gegenüber verhält, es seiner Anziehungskraft keinen Abbruch tut.
Ganz im Gegenteil, eine kleine Pause, die neue Freundin, kicken dich und steigern noch dein Verlangen, nach Aufmerksamkeit und

Die neue Partnerin kickt mich jetzt absolut nicht, aber natürlich das es mit uns trotzdem weiter geht, das kann und konnte ich eben zum eigentlichen nur Spass haben wollen nicht auf einen Nenner bringen und nur S. geht für mich nicht, das hatte ich anfangs oft gesagt...

10.05.2023 10:36 • x 1 #242

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

P
Zitat von Anne1315:
Ja vielleicht gehören für mich solche Verletzungen zum erträglich angepassten Alltag

es gibt verschiedene Arten, auf Situationen zu reagieren. Bekannt sind die Reaktionen flight (ging nicht als Kind) fight oder freeze. Flüchten, kämpfen oder erstarren. Alles schwer, in der Konstellation, die Du aus der Kindheit beschrieben hast.
Dann wurde das vierte f bekannt, der fawn response, Rehkitz. Teilweise wird es auch als people pleaser bezeichnet.
Es allen recht zu machen, nur sich selber nicht
das kann ordentlich nach hinten losgehen, wie Du selber sehen und spüren kannst.

10.05.2023 10:38 • x 2 #243

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
Die neue Partnerin kickt mich jetzt absolut nicht, aber natürlich das es mit uns trotzdem weiter geht, das kann und konnte ich eben zum eigentlichen ...

...hat ihn aber nie wirklich interessiert und du hast alles mitgemacht, hast es ertragen, ihm war das egal, du hattest ja die Wahl, musstes ja nicht mitmachen, das wäre ihm aber auch sowas von egal gewesen oder glaubst Du wirklich, dass du was besonders wertwolles für ihn bist? Ne, nicht wirklich?
Ach ja, dass hat er dir mehrfach ins Ohr gesäuselt, ja dann muss es ja der Wahrheit entsprechen.

10.05.2023 10:40 • x 3 #244

S
@Susanna
Zitat von Susanna:

Möchtest Du eine Literaturliste zum Thema Liebeswirren?

nein danke, hab genug Lesestoff .

10.05.2023 10:40 • x 1 #245

A
@naomi69 das Gespräch beinhaltet sicher nicht, das wir uns morgen treffen. Ganz sicher nicht. Entweder beendet er es offiziell oder teilt sich endlich mit was los ist. Ich Versuche mein bestes mich abzugrenzen

10.05.2023 10:45 • x 1 #246

P
Zitat von Anne1315:
Ich Versuche mein bestes mich abzugrenzen

da Du keine Grenzen hast - kein Vorwurf, ist historisch bedingt - erschrecke Dich nicht vor Dir selber. Du hast keine Übung darin und Du weißt nicht, wo gesunde Grenzen sind.

Da solltest Du zumindest einen konkreten Plan für Dich haben was Du möchtest und was nicht.

Dafür bräuchtest Du aber Zeit, um Dich selber (endlich) kennen zu lernen und zu wissen, was wirklich ok ist und was nicht.
(und nicht nur geklaut, irgendwie..)

10.05.2023 10:50 • x 1 #247

A
@Perzet ja...ich bin in vielen Dingen sehr angepasst, damit es so bleibt, da hast du Recht. Veränderungen im persönlichen sind wie du merkst für mich schrecklich

10.05.2023 10:55 • #248

Wurstmopped
Zitat von Perzet:
Dafür bräuchtest Du aber Zeit, um Dich selber (endlich) kennen zu lernen und zu wissen, was wirklich ok ist und was nicht.

Jepp, Ruhe und Zeit für dich allein.
Und ggf professionelle Hilfe

10.05.2023 10:58 • #249

A
@Wurstmopped ihr vergesst das ich bis zum Montag in einer Konstellation war, die ich für mich als gut empfunden habe...ich Versuche schon zu reflektieren...aber Gefühle, Gewohnheiten sind ja nicht sofort umzustellen was es seit langem gab

10.05.2023 10:58 • #250

A
Zitat von Wurstmopped:
Ach ja, dass hat er dir mehrfach ins Ohr gesäuselt, ja dann muss es ja der Wahrheit entsprechen.

Das gab es zum Glück nie

10.05.2023 11:00 • x 1 #251

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped ihr vergesst das ich bis zum Montag in einer Konstellation war, die ich für mich als gut empfunden habe...ich Versuche schon zu ...

Nein natürlich nicht und DU allein bestimmst für DICH!
Du!

10.05.2023 11:01 • #252

A
Zitat von Perzet:

Was meinst du mit geklaut?

10.05.2023 11:02 • #253

A
Zitat von Perzet:
Da solltest Du zumindest einen konkreten Plan für Dich haben was Du möchtest und was nicht.

Das meinte ich... natürlich kann ich für das Gespräch keine 2 Wochen warten...aber ich muss auch nicht so reagieren wie es vielleicht sonst gemacht hätte...nach dem Motto...kein Problem

10.05.2023 11:04 • x 2 #254

N
Zitat von Anne1315:
Das meinte ich... natürlich kann ich für das Gespräch keine 2 Wochen warten...aber ich muss auch nicht so reagieren wie es vielleicht sonst gemacht hätte...nach dem Motto...kein Problem

Hättest Du damit abschließen wollen, würden sich diese Fragen gar nicht stellen.
Du bist süchtig. Süchtig nach einem Gefühl, welches vermeintlich nur er Dir vermitteln kann. Und wie jeder Süchtige stürzt Du Dich auf den Stoff, aus dem die Träume sind.
Du bist noch lange nicht so gefestigt, dass Du dieser Versuchung widerstehen kannst - und Du willst es auch nicht.
Eigentlich ist ein Gespräch überflüssig; er hat sich ja wieder gemeldet. Und das genügt Dir. Auch, wenn Du etwas anderes behauptest.
Ich meine, Dein Ego wurde durch diese Nachricht von ihm wieder so gepusht, dass Du schon wieder hin und weg bist, weil er ja so sehr an Dich dachte, dass er sich wieder meldet.
Das ist auch nicht schlimm; irgendwann wirst Du auf dem Boden der Realität ankommen. Jeder hat da sein Tempo und das ist auch gut so.

10.05.2023 11:13 • x 1 #255

A

x 4