267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
mich...auch wenn ich eben immer dachte, das andere ist auch gut für mich um den Egoistenvorwürfen gerecht zu werden

... verstehe ich nicht, sorry

10.05.2023 10:07 • #226

A
@Wurstmopped ich wurde gefragt was meine af mir gab um vielleicht manches zu Hause auszugleichen und in meiner Persönlichkeit

10.05.2023 10:08 • #227

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

A
@Perzet hm..so gar nicht mehr antworten wird nicht gehen, aber ich atme durch und überlege was und warum ich es so will und ob es weiter gut so für mich ist.
Therapie hab ich schon verstanden...es ist ja jetzt keine Erkrankung geht man zum Arzt und sagt ich Brauch Therapie weil mein Selbstschutz nicht funktioniert oder ich vielleicht von früher was aufzuarbeiten habe? Sorry für das komische Fragen, ich weiss da echt nicht so wohin mit mir

10.05.2023 10:14 • x 1 #228

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped ich wurde gefragt was meine af mir gab um vielleicht manches zu Hause auszugleichen und in meiner Persönlichkeit

Ich habe dich gefragt, was dich an den Mann in der Beziehung/Partnerschaft bindet.
Welche Rolle die Affäre in deinem Leben spielt, ist eindeutig.
Eindeutig nicht gesund für dich, auch wenn du immer wieder rückfällig wirst und deine langsame Zerstörung genießt.
Du liebst ihn, weil du nicht besseres verdienst und letztendlich nicht besser behandelt werden möchtest.
Ich Wette dein Partner daheim behandelt dich mit mehr Respekt?
Deine Affäre weiß genau, dass egal wie schlecht er sich dir gegenüber verhält, es seiner Anziehungskraft keinen Abbruch tut.
Ganz im Gegenteil, eine kleine Pause, die neue Freundin, kicken dich und steigern noch dein Verlangen, nach Aufmerksamkeit und Leidenschaft.

10.05.2023 10:15 • x 1 #229

N
Zitat von Anne1315:
so gar nicht mehr antworten wird nicht gehen,

Warum? Er konnte es doch auch. Wieso solltest Du ihm jetzt antworten und Dich wieder in Gefahr begeben, mit wehenden Fahnen zu ihm zu kommen?
Und Du wirst es tun. Dafür willst Du das Gefühl, was er Dir vermittelte, viel zu sehr wieder haben. Schade.

10.05.2023 10:17 • x 2 #230

Wurstmopped
Zitat von naomi69:
Dafür willst Du das Gefühl, was er Dir vermittelte, viel zu sehr wieder haben.

Wie ein J. halt ...

10.05.2023 10:21 • x 1 #231

P
Zitat von Anne1315:
es ist ja jetzt keine Erkrankung geht man zum Arzt und sagt ich Brauch Therapie weil mein Selbstschutz nicht funktioniert

ich gebe diese Frage weiter in die Runde an diejenigen, die da aktuellere Informationen haben.

Soweit ich weiß, kannst du zum Hausarzt gehen und nach einer Überweisung für eine Therapie fragen.
Du und Dein Leben brauchen schon Hilfe und gut, daß wir in einer Zeit leben, wo es solche Hilfen gibt.

Wer kann Vorschläge machen, wie Anne am besten einen Therapeuten findet und wie das zur Zeit vom Ablauf her stattfindet? Also Überweisung nötig? Wo am besten hin?..

10.05.2023 10:21 • x 2 #232

A
@naomi69 das weiß ich eben auch nicht. Ich kam mir oft nicht als dummerchen vor, sondern schon so als ob ich ihm wichtig bin. Ich hab wie bereits hier schon angesprochen die Trennung mit Anfang zwanzig nicht überwunden, als er auch einfach ging...als er mich wie erkannt bei seiner Scheidung wieder rauskramen (5 Jahre nach der unsrigen Trennung) hab ich irgendwie gedacht...ach siehste du hast ihm doch was bedeutet und du hast dich nicht getäuscht...der Kontakt war lange Jahre nur schriftlich, null intim und er hat oft gefragt, ob wir uns mal auf nen Kaffee treffen und selbst da ist lang nichts passiert, auch kein Baggern. Irgendwie wollte man den Kontakt behalten...ich war einfach auch oft so glücklich in meiner alten Heimat zu sein, ja mit Kindheitserinnerungen (er war bei mir in der Schule) und ich war immer mit meinem jetzigen Partner zusammen und er fand währendessen eine neue und erst dann fing es körperlich an und ja es gab da genügend Verletzungen...eben seine Spielregeln...ich hab immer mich gesehen, das wir uns nicht los lassen

10.05.2023 10:24 • x 1 #233

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Perzet hm..so gar nicht mehr antworten wird nicht gehen, aber ich atme durch und überlege was und warum ich es so will und ob es weiter gut so für ...

Sagen wir mal so, die Einsicht und der Wille dein Leben und dich zu verändern muss von dir kommen....du musst überhaupt nichts.
Ich sehe bei dir zur Zeit nicht die Möglichkeit, dass du reflektierst und deine bisherigen Glaubensgrundsätze und Verhaltensweisen in Frage stellen möchtest.
Auch die Tatsache, dass ein Dritter, dein Partner hier ein Recht auf die Wahrheit hat, blendet du geschickt aus.

10.05.2023 10:26 • x 4 #234

A
@Wurstmopped das ich eben nur danch gegangen bin, das es mir gut geht...ja das war sicher auch so

10.05.2023 10:26 • #235

A
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe dich gefragt, was dich an den Mann in der Beziehung/Partnerschaft bindet.

Das hatte ich schon mal aufgezählt

10.05.2023 10:28 • #236

A
Zitat von Wurstmopped:
Eindeutig nicht gesund für dich, auch wenn du immer wieder rückfällig wirst und deine langsame Zerstörung genießt.

Ja vielleicht gehören für mich solche Verletzungen zum erträglich angepassten Alltag

10.05.2023 10:30 • #237

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped das ich eben nur danch gegangen bin, das es mir gut geht...ja das war sicher auch so

Wärst Du wirklich danach gegangen, dass es dir gut geht, dann hättest Du diese Affäre schon vor vielen Jahren beendet und wärst jetzt entweder wahrhaftig in der Beziehung mit deinem Mann oder hättest einen neuen Partner der dich wirklich! liebt.
Ich frage mich ernsthaft, ob es schon klinisch ist, dass du dir immer wieder einreden musst, dass der AM dir gut tut?

10.05.2023 10:32 • x 3 #238

A
Zitat von Wurstmopped:
Ich Wette dein Partner daheim behandelt dich mit mehr Respekt?

Nein...oft im Gegenteil..eben eher mit Ignoranz oder Anfälligkeit en im Streit. Deshalb war ja der Ort so schön, wo es nur zwei gibt ohne gemeinsame Probleme

10.05.2023 10:33 • #239

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
Nein...oft im Gegenteil..eben eher mit Ignoranz oder Anfälligkeit en im Streit. Deshalb war ja der Ort so schön, wo es nur zwei gibt ohne ...

Dann trenne dich!

10.05.2023 10:34 • #240

A

x 4