267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

S
@Susanna

Zitat von Susanna:
Vielleicht schaust Du Dich mal in der Weltgeschichte um - gar in der Kunst?

in der Kunst gibt es auch fliegende Elefanten, Vampire und sprechende Mäuse.
Was genau leitest Du davon für Dein Leben ab?

10.05.2023 09:43 • x 3 #211

N
Zitat von Susanna:
Durch Wiederholung wird das nicht wahrer.
Es gibt Affären, die 30 Jahre gehen, bis ins Grab, es gibt Zweitbeziehungen, die den Affärenführer in den Suizid treiben usw. es gibt ALLES.
Vielleicht schaust Du Dich mal in der Weltgeschichte um - gar in der Kunst?

Was willst du von mir?
Wo habe ich geschrieben, wie lange Affären gehen können oder welche Auswirkungen sie hinter sich ziehen können?
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, ist das doch ok.
Ich schau mich um, wo es mir passt.

10.05.2023 09:44 • x 1 #212

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

DieSeherin
Zitat von Anne1315:
Wie gesagt er hat mir schon immer viel bedeutet und ich hab mich dem angepasst wenigstens das zu bekommen als nichts

tja... dann wirst du dich wohl auch weiterhin seinen regeln anpassen müssen. wenn er jetzt wieder antwortet, dann antwortet er halt jetzt. wenn er nach dem telefonat mal wieder den rückzug antreten will, dann wird er das tun - in der gewissheit, dass er nur mit dem finger schnippen muss und du gehörst wieder ihm.

weißt du, ich lasse jetzt mal all das moralische außen vor, aber überlege dir gut, ob du dich einem menschen und seinen befindlichkeiten und regeln wirklich so unterwerfen willst!

10.05.2023 09:46 • x 3 #213

P
Zitat von Anne1315:
So und im Moment kommt eine Nachricht von ihm...auf die Frage was eigentlich wirklich los ist.... Relativ viele, wann ich Zeit hätte zu ...

Anne, nimm dir Zeit und reagiere nicht sofort. Spring nicht wieder sofort auf ihn an. Tue es für dich (!) nicht.
Komm innerlich erst einmal zur Ruhe um dich zu sortieren.

Ich bin mir sicher, daß dein Schrei nach der Art eigentlich nur die Spitze des Eisberges ist.
Sei nicht auf Abruf für sein Leben da. Er ist erwachsen. Er kann für sich Verantwortung übernehmen ohne viele andere zu verletzen und zu benutzen.

Nimm dir Zeit für Dich und kümmere Du Dich um Dich und um Deine Wunden.

Sein Melden ist nicht die Antwort auf Deine Probleme.
Er verstärkt sie im Grunde nur bzw zeigt sie an.

10.05.2023 09:48 • x 1 #214

A
@Perzet ich bin dir sehr dankbar für deine Direktheit ohne Vorwürfe und ja normal ist es nicht, dass ich mich teilweise von ihm oder in meiner Beziehung so behandeln lasse... irgendjemand hatte auch mal geschrieben es sind massochistische Züge...ich nehme deine Ausführungen und Beschreibungen ernst und muss irgendwas tun, auch wenn das jetzt zu Ende gibt es auch genügend, ob es jetzt eben der Umgang mit dem für mich überraschenden wegang von Freundschaften sind oder auch natürlich der Umgang im Streit miteinander oder das Verhalten im Anschluss in meiner jetzigen Partner Schaft. Irgendwie weiss ich nicht so Recht wie ich es angehen könnte...hast du da noch einen Tipp für mich?

10.05.2023 09:49 • x 2 #215

tina1955
Zitat von Anne1315:
@tina1955 und wenn es was wäre was vielleicht von deiner Seite aus nicht gut gelaufen ist, willst du es auch gar nicht wissen oder beim nächsten ...

Ganz ehrlich ? Nein es interessiert mich überhaupt nicht, was da eventuell durch meine Schuld falsch gelaufen sein könnte. Wenn diese Person nicht den Mut hat, es direkt anzusprechen, renne ich mit Sicherheit nicht hinterher.

10.05.2023 09:49 • #216

A
@Wurstmopped Ablenkung, gutes Gefühl geben, da sein, zu hören auf mich eingehen

10.05.2023 09:50 • #217

A
@naomi69 es wohl nicht akzeptieren

10.05.2023 09:52 • x 1 #218

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
könnte...hast du da noch einen Tipp für mich

Therapie und Kontaktsperre

10.05.2023 09:52 • x 3 #219

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped Ablenkung, gutes Gefühl geben, da sein, zu hören auf mich eingehen

Dein Partner? Oder der AM?
Wenn dein Partner gemeint ist, dann hört sich das nach einer guten, sehr guten Freundschaft an.
Eine klassische Liebesbeziehung ist es ja schon lange nicht mehr.
Vielleicht kannst du dich trennen und ihr bleibt weiter gute Freunde.
Du gibst ihn Frei, er die Chance das er eine neue Liebe findet und dein Gewissen wird auf Dauer erleichtert!?

10.05.2023 09:55 • x 1 #220

P
Zitat von Anne1315:
Irgendwie weiss ich nicht so Recht wie ich es angehen könnte...hast du da noch einen Tipp für mich?

in kurz:
Zitat von Wurstmopped:
Therapie und Kontaktsperre

Ja, ich meine es wirklich so: hole dir professionelle Hilfe. Das, was Du früh erlebt hast, hat Dich auf Gleise gesetzt, die immer noch funktionieren. Nur sind diese nicht zu Deinem Besten noch gesund oder gut für Deine Umgebung.

Du scheinst anzufangen zu verstehen, daß dies Auswirkungen in vielen kleinen und großen Bereichen Deines Lebens hat.

Deswegen reagiere Du jetzt NICHT auf sein Melden. Stelle Du Dich jetzt selber in den Mittelpunkt Deines Lebens.
Gebe Du Dir die nötige Aufmerksamkeit, wie es Dir eigentlich geht und was Du jetzt wirklich brauchst, um da raus zu kommen.

Wie gesagt, Du bist es Wert.
Und wenn Du anfängst mehr zu verstehen, wirst Du viele Schmerzen haben. Die können aber hilfreich sein damit Du aus dieser super ungesunden Form Deines aktuellen Lebens heraus kommst.

Du kannst es schaffen!

Ich drücke Dich

10.05.2023 09:57 • x 1 #221

N
Zitat von Anne1315:
es wohl nicht akzeptieren

Ich glaube, dass Du Dich bei ihm melden wirst - wenn Du es nicht bereits getan hast.
Du idealisierst diese für Dich tragfähige Beziehung noch viel zu sehr. An der Realität lebst Du vollkommen vorbei. Du machst Dir auch keine Gedanken darüber, was Du aufs Spiel setzt. Der Einsatz ist für meine Begriffe viel zu hoch. Es besteht keine Chance, diesen Mann an Dich binden zu können.
Ich frage mich, warum Dein Stolz es Dir nicht verbietet, dass Du so mit Dir umgehen lässt.

10.05.2023 09:58 • x 3 #222

A
@Perzet ich Danke dir und ja ich hätte wirklich gleich geantwortet. Ich Versuch mich zu beruhigen und Grenzen zu ziehen für mich...auch wenn ich eben immer dachte, das andere ist auch gut für mich um den Egoistenvorwürfen gerecht zu werden

10.05.2023 10:02 • x 1 #223

P
Zitat von Anne1315:
um den Egoistenvorwürfen gerecht zu werden

Du merkst es - schon wieder verdrehte Welt.
Es ist egoistisch Dich so in eigene Zwecke einzubinden, wie ein Spielball.

Entwickle lieber gesunden Egoismus und lasse Dich nicht mehr von anderen vor deren (!) Karren spannen.

10.05.2023 10:06 • #224

A
@tina1955 gut so zu denken..ich bin da echt anders und hab erstmal viele Selbstzweifel

10.05.2023 10:07 • #225

A

x 4