267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

tina1955
Zitat von Anne1315:
@tina1955 wenn etwas Bedeutung hat dann natürlich nicht. Wenn du einen hacken dran machen kannst und es dir reicht, das Menschen mit denen du viel ...

Ja, ich habe ein sehr großes Selbstbewusstsein. Obwohl es damit weniger zu tun hat. Ich kann es akzeptieren, wenn sich Menschen zurückziehen möchten und bohre dann nicht noch ewig nach und suche auch nicht nach Gründen.

10.05.2023 09:05 • x 4 #196

E
Hallo @Anne1315,

Du hast dich emotional an einen Mann gebunden, der die Fähigkeit hat, Menschen komplett auszublenden. Das hat er all die Zeit mit seinen Partnerinnen getan während er mit dir schrieb oder bei dir war. Damals hat es dich weger gewundert noch gestört. Jetzt blendet er dich aus und das passt dir so gar nicht. Du urteilst über ihn und beklagst dich, wie mies / ungerecht er dich behandelt. Ich wundere mich über sein Verhalten nicht.

10.05.2023 09:05 • x 5 #197

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

DieSeherin
vielleicht ist gerade sein momentanes single-dasein grund für sein nicht-melden? mal eine bestandsaufnahme? sich selber sortieren? sich fragen, ob er solche zweigleisigen sachen noch möchte?

10.05.2023 09:09 • #198

A
Zitat von Perzet:
Hast du darin deine Aufgabe, dein Selbstbewusstsein gefunden? Warst du dadurch im Zentrum der Aufmerksamkeit? Ansonsten nicht richtig?

Wahrscheinlich...ja, ich war immer da, wenn er es wollte/ bräuchte und er hat mir viel gegeben und mir in vielen Situationen das Leben leichter gemacht und ja vielleicht wäre ich auch mit meinem jetzigen Partner nicht mehr zusammen, wenn er indirekt nicht soviel gegeben oder ausgeglichen hätte

10.05.2023 09:09 • #199

M
Zitat von Anne1315:
@Mann1989 Menschen wie mich...es scheint trotz neuen kennenlernens etwas an uns gegeben zu haben was er nicht hergeben wollte. Und du glaubst wenn ich nicht wäre, wäre die Frau jetzt glücklich mit ihm zu Hause und es liegt an mir? Verstehst du es, dass auch er mir was bedeutet hat und es nur so ging oder gar nicht. ...

Ja, Menschen wie Du, die immer nur an sich selber denken.

Ob die Frau mit ihm glücklich wäre oder nicht, wenn es dich nicht gäbe, ist doch völlig egal. Du merkst nicht, dass er kein feiner Kerl ist, dass ist doch aber nicht der Punkt. Er stand nicht zu seinen Frauen und bei dir, wo du doch nur die Affäre bist, soll er stehen? Du nimmst ihn noch immer in Schutz und zeichnest ein rosarotes Bild von eurer Affäre und merkst nicht mal, dass Du eben nur die Affäre bist/warst.

Du hast aber selbst einen Partner, den Du nach Strich und Faden hintergehst und dich nie fragst, ob Du damit seine Gefühle verletzt. Dann habe wenigstens den Mumm, dem Mann, dem Du wahrscheinlich gebetsmühlenartig versicherst dass Du ihn liebst, reinen Wein einzuschenken. Das würde von Charakter zeugen, den Du (so denke ich) nicht hast....

10.05.2023 09:11 • x 4 #200

A
@Perzet ich danke dir sehr, dass du dich mit mir so beschäftigt hast und versucht hast zu verstehen...was wirklich dahinter stecken könnte. Dir auch alles Gute

10.05.2023 09:11 • x 1 #201

A
@tina1955 und wenn es was wäre was vielleicht von deiner Seite aus nicht gut gelaufen ist, willst du es auch gar nicht wissen oder beim nächsten Mal besser machen? Ist es nicht auch ein gesellschaftliches Problem sich mit Dingen nicht auseinander zu setzen und nur zu leastern statt anzusprechen ? Ich bin eher feige was reden anbelangt und eben niemand der unzählige Diskussionen führt oder wieder von vorne anfängt

10.05.2023 09:19 • x 1 #202

A
@DieSeherin das glaube ich auch. Trotzdem kann man das in zwei Sätzen tun.

10.05.2023 09:22 • #203

N
Du hast noch immer nicht verstanden, dass Affären - egal, wie lange sie dauern - ein unverbindliches Konstrukt sind.
Und unverbindlich bedeutet eben auch, dass man sich wortlos aus der Affäre ziehen kann.
Es mag unfair sein, ja. Aber das Unverbindliche beinhaltet, dass man keinerlei Verantwortung für den anderen übernimmt. Man lebt seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse. Nicht mehr; nicht weniger.
Klar, es schmerzt Dich und Du siehst nur die positiven Aspekte der Affäre. Dazu gehören leider auch die negativen Seiten. Und die bekommst Du jetzt schmerzhaft zu spüren.

Eine Frage beschäftigt mich: wie würde Dein Partner reagieren, wenn er von Deiner Langzeit-Affäre erfahren würde?

10.05.2023 09:28 • x 2 #204

P
Zitat von Anne1315:
@Perzet ich danke dir sehr, dass du dich mit mir so beschäftigt hast und versucht hast zu verstehen...was wirklich dahinter stecken könnte. Dir ...

Weißt du, Anne, ich denke du bist - unbewusst - einem Muster gefolgt. Ein sehr ungesundes Muster.
Ein Beispiel, wo sich das Verhalten deines Vaters alles auswirken kann:
Zitat von Anne1315:
Ich bin eher feige was reden anbelangt und eben niemand der unzählige Diskussion

Viele hier versuchen dir zu erklären, was rechts und links von deinem, von eurem Verhalten noch so passiert. Du dagegen bist voll fokussiert auf die Erfüllung deiner Aufgaben, die bei genauer Betrachtung gar nicht deine Aufgaben sind.
Weder war es als Kind deine Aufgabe da zu sein, noch ist es als Erwachsene deine Aufgabe, ihm s e i n Leben besser zu machen.

Um es etwas hart auszudrücken: er bezahlte dich in der Währung, die dir am meisten bedeutet und die dir früh fehlte Aufmerksamkeit und Hilfe für d i c h
sehr clever!
win win für euch beide in dem Moment.

Jetzt ist er raus. Er braucht dich im Moment nicht. Also 'zahlt' er auch nichts. Keine Aufmerksamkeit. Keine Hilfe.

Zusätzlich (!) hast du dir, ganz gemäß deinem frühen Muster, einen Mann gewählt, der deinem Vater in gewisser Weise ähnelt, indem er nicht wirklich für dich da ist, dich nicht wirklich als du wahrnimmt. Da sind emotionale Mankos. Klar. Kann er nichts für. Aber du hast ihn gewählt.
Also kam die Hilfsanfrage gerade recht und du konntest nicht anders. Damit schließt sich der Kreis deines Musters (oder Teil deines Musters. Wir sind alle sehr komplexe Wesen).

Von daher wirklich die Bitte an Dich, ein paar Schritte herauszutreten und Dir Dein Bild mit ein wenig Abstand anzuschauen.
Vorwarnung: das wird weh tun. Sehr weh. Aber das hilft, daß Du da raus kommst. Und das lohnt sich. Für Dich. Für Dein Leben.

Hole Dir professionelle Hilfe. Wirklich. Du bist es wert!

10.05.2023 09:29 • x 2 #205

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
wenn er indirekt nicht soviel gegeben oder ausgeglichen hätte

Das wäre konkret?

10.05.2023 09:29 • #206

S
Zitat von Anne1315:
@DieSeherin das glaube ich auch. Trotzdem kann man das in zwei Sätzen tun.

Hey Schatz, ich betrüge Dich seit 12 Jahren, wäre sogar nur 1 Satz.

Diese Mischung aus Heuchelei und Selbstmitleid, bei totalem Ausblenden aller anderen unfreiwillig Betroffenen ,
ist schon krass.

10.05.2023 09:32 • x 3 #207

A
@naomi69 ich hab es einfach nicht so locker gesehen wie wohl ein Affäre zu sehen ist. Wie gesagt er hat mir schon immer viel bedeutet und ich hab mich dem angepasst wenigstens das zu bekommen als nichts

10.05.2023 09:38 • #208

Susanna
Zitat von naomi69:
Du hast noch immer nicht verstanden, dass Affären - egal, wie lange sie dauern - ein unverbindliches Konstrukt sind. Und unverbindlich bedeutet eben auch, dass man sich wortlos aus der Affäre ziehen kann. Es mag unfair sein, ja. Aber das Unverbindliche beinhaltet, dass man keinerlei Verantwortung für den anderen ...

Durch Wiederholung wird das nicht wahrer.
Es gibt Affären, die 30 Jahre gehen, bis ins Grab, es gibt Zweitbeziehungen, die den Affärenführer in den Suizid treiben usw. es gibt ALLES.
Vielleicht schaust Du Dich mal in der Weltgeschichte um - gar in der Kunst?

10.05.2023 09:39 • #209

A
So und im Moment kommt eine Nachricht von ihm...auf die Frage was eigentlich wirklich los ist....
Relativ viele, wann ich Zeit hätte zu telefonieren...

10.05.2023 09:41 • #210

A

x 4