267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

A
Zitat von Perzet:
das hat nichts mit oberflächlich zu tun sondern eher mit Selbstschutz und einer gewissen Leichtigkeit, die du doch ersehnst und lange in dieser Beziehung gelebt hast.

So hab ich es noch nicht ganz gesehen...aber von einem Tag zum anderen in den Alltag über zu gehen oder nicht nachzufragen, würde ich schon als oberflächlich sehen

10.05.2023 08:35 • #181

P
Zitat von Anne1315:
Gibt einem eine Affäre das Recht den anderen wie Luft zu behandeln von einem Tag zum anderen. Hat das echt

auch hier, das hat nichts mit recht zu tun. Aber es ist in sich konsequent. Er behandelt so einige Menschen in seinem Leben nicht mit Respekt oder Achtung. Jetzt hat es dich getroffen. Er macht s e i n Ding auf s e i n e Weise wie e r will.
Auch gegen seine Komplizin der letzten Jahre.

Und er scheint sehr überzeugend zu sein. Schließlich hast du seine Weltsicht sehr verinnerlicht und verteidigst sie hier.

10.05.2023 08:36 • x 2 #182

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

A
Zitat von Perzet:
Du warst seine Flucht aus seinem ungeliebten Alltag mit Frau und ungewolltem Kind.
Diese seine Flucht ist nicht mehr nötig, da diese ungewollten Personen endlich aus seinem täglichen Leben raus sind. Also keine kleinen und größeren Fluchten mehr zu dir nötig.
Das ist ganz einfach.

So wird es sein...

10.05.2023 08:36 • #183

tina1955
Zitat von Anne1315:
@tina1955 darf alles sein, aber nicht wortlos

Warum nicht wortlos?
Er hat halt keine Lust mehr auf Deine Fragen und endlosen Diskussionen.

Wenn er Dir jetzt mitteilen würde, dass er kein Interesse mehr hat...., würde doch glatt von Dir wieder eine Frage nach dem warum kommen .

Wortlos oder nur mit einem okay kannst Du doch nie im Leben etwas akzeptieren .

10.05.2023 08:38 • x 2 #184

A
Zitat von Mann1989:
Okay, deine Weltanschauung ist doch sehr gruselig und voll mit Whataboutism Also Du findest der Sache eine Chance geben bedeutet, dass man sich um sein eigenes Kind kümmert. Glanzleistung von dem AP, gebt dem Mann sofort einen Pokal Merkst selbst, oder?

Was ist für dich eine Chance? Es ist ein Versuch und neun Jahre dort miteinander zu leben...er hätte ja auch gehen können...

10.05.2023 08:43 • #185

A
Zitat von Perzet:
Und er scheint sehr überzeugend zu sein. Schließlich hast du seine Weltsicht sehr verinnerlicht und verteidigst sie hier.

Weiss nicht...es ging ja für mich nur so mit ihm zusammen zu sein oder gar nicht

10.05.2023 08:45 • #186

A
Zitat von Perzet:
Spüre mal für dich rein, ob das das gleiche Gefühl ist. Angst? Unsicher? Hilflos? Anderes?
Jemanden wie Luft zu behandeln, zu ignorieren, tut irre weh.
Auch Jahrzehnte später. Kann einen kirre machen.

Es tut irre weh und ich halte oft viel zu sehr an Erinnerungen fest. Ob es das gleiche Gefühl von damals ist? Ich war halt der Streitschlichter, oder sah wie meine Mutter leidet und natürlich will man als Kind das alles wieder gut ist. Ja, ich will ihn nicht verlieren und hab Angst davor...ich kann es mir natürlich nicht vorstellen, dass das alles von heute auf morgen weg ist, wo er Jahrzehntelang dran bleiben wollte...

10.05.2023 08:49 • #187

DieSeherin
Zitat von Anne1315:
Jetzt hätte er ja viel mehr Zeit und ist frei...

vielleicht ist genau das der grund...

10.05.2023 08:53 • #188

A
@tina1955 wenn etwas Bedeutung hat dann natürlich nicht. Wenn du einen hacken dran machen kannst und es dir reicht, das Menschen mit denen du viel Kontakt hast einfach nur nicht mehr anrufen brauchen und du das akzeptierst und zum Alltag übergehst hast du sicher ein ausgeprägteres selbstbewusstsein als ich

10.05.2023 08:53 • x 1 #189

M
Zitat von Anne1315:
Was ist für dich eine Chance? Es ist ein Versuch und neun Jahre dort miteinander zu leben...er hätte ja auch gehen können...

Eine echte Chance ist für mich, voll und ganz zu der Familie (Partnerin und Kind) zu stehen und die Affäre zu beenden bzw gar nicht erst eine zu führen. Aber ganz bestimmt nicht, mit schwangerer Frau zuhause an fremden Orten zu turnen. Mir ist schon klar, dass Menschen wie Du das nie verstehen können, vorallem dann nicht, wenn man nur an sich denkt. Frei nach dem Motto, wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Aber Frage, wo sind deine Werte? Treue, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Selbstreflexion... Sind das für dich einfach Begriffe, die man im Duden findet? Offenbar ja...

10.05.2023 08:53 • x 2 #190

A
@tina1955 meine Fragen...war eigentlich nur eine..was wirklich los ist...ich hab nie wirklich mit ihm Diskusionen geführt...wie gesagt es hat für beide so gepasst...ich hab keine Ansprüche gestellt und ihn 10 mal um irgendein treffen gebeten oder bin ihm hinterher gerannt und wue gesagt, man muss mir auch nicht sagen wir sprechen uns da und da oder schön das wir uns jetzt gehört haben, wenn es nicht so ist

10.05.2023 08:56 • #191

A
@DieSeherin für?

10.05.2023 08:58 • #192

P
Liebe @Anne1315
auch wenn ich hier nur als Küchenpsychologin unterwegs bin, für mich entwickelt sich ein Bild von dir. Zumindest bildet sich eine Art Wiederholung raus.
Als Kind bekamst du eine zweite Rolle zugewiesen, nämlich als Helferin und Komplizin deiner Mutter gegen dieses übermächtige Schweigen deines Vaters.
Eigentlich ist das zuviel für ein Kind. Deine Mutter, als Erwachsene, war selber überfordert und hat dich genutzt, deine Weichheit und angepaßtsein als Kind. Du hast ausgeglichen.
Hast du darin deine Aufgabe, dein Selbstbewusstsein gefunden? Warst du dadurch im Zentrum der Aufmerksamkeit? Ansonsten nicht richtig Aufmerksamkeit bekommen?

Jetzt hängst du ebenfalls so lange drin wie als Kind. Du warst der Ausgleich für die Hilflosigkeit des eigenen Lebens eines anderen Erwachsenen. Du tust alles, was nötig ist, damit der andere auf 'richtige' Weise angesprochen wird. Er wird von dir verstanden. Du passt dich voll ein in seine Sichtweise und Handlungen.
Dafür stellt er dich in den Mittelpunkt. Äh stellte.

und plötzlich ist es vorbei. Du wirst nicht mehr gebraucht.
Wie soll er dir das mitteilen?
Also läßt er es sein.

Wenn er Bedarf hat, meldet er sich schon wieder. Keine Sorge. Dafür bist du da. Diese Aufgabe hast du früh verinnerlicht.

Es sei denn, du steigst aus diesem toxischen Konstrukt aus. Am besten mit professioneller Hilfe. Du kannst dadurch nur gewinnen, für dich, für dein Leben.
Ich wünsche dir alles Gute!

10.05.2023 09:03 • x 2 #193

A
@Mann1989 Menschen wie mich...es scheint trotz neuen kennenlernens etwas an uns gegeben zu haben was er nicht hergeben wollte. Und du glaubst wenn ich nicht wäre, wäre die Frau jetzt glücklich mit ihm zu Hause und es liegt an mir? Verstehst du es, dass auch er mir was bedeutet hat und es nur so ging oder gar nicht. Du kannst mir Egoismus vorwerfen und sonst was...wäre es nicht er, wäre das nie so gekommen.

10.05.2023 09:03 • #194

S
meine Güte....wie bedauerlich, dass Du deine Ansprüche an das Verhalten anderer Menschen nicht wenigsten
mal ein bisschen auch an Dich stellst ....

Zitat von Anne1315:
Gibt einem eine Affäre das Recht den anderen wie Luft zu behandeln von einem Tag zum anderen

Gibt einem ein EM, der wie Du selbst sagst Dir Sicherheit, Wohlgefühl usw gibt, aber eben nicht perfekt ist ,
wie alle Menschen , eigentlich das RECHT, ihn 12 Jahre zu besch.eissen?

Und zu Deiner Frage, es gibt genau im Gegenteil kein Recht darauf, seinen Abschied so zu bekommen,
wie man ihn gern hätte.

Nochmal- der Typ ist ein Ar.sch. Er behandelt alle Frauen in seinem Leben k-acke und als es nur die anderen waren, hat es Dich auch nicht gejuckt und jetzt bist halt Du dran.

10.05.2023 09:05 • x 6 #195

A

x 4