267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

tina1955
@Anne1315, vielleicht hat ja seine Freundin davon erfahren?
Vielleicht ist ihm die Freundin und deren Schwangerschaft derzeit wichtiger ?

09.05.2023 09:14 • #16

A
@naomi69 ich war einfach zu unsicher zu gehen aus meiner eigentlichen Beziehung. Ich hab sicher immer drauf gewartet das ich da Sicherheit oder mehr Gefühle von dem anderen erhalte, er hat zwar mit vielen Dingen nie los gelassen und das wollte ich einfach nicht als so ein S. Ding sehen. ich kam mir wertvoller vor, wenn ich ehrlich bin, wie seine eigentliche Beziehung...so sch. das jetzt auch von mir klingt. Ja und die jetzige Beziehung...ja die hat in gewissen Phasen die Kränkungen und Verletzungen auch nur überstanden da es den anderen gab, dort bekam ich meine gedachte Wertschätzung zurück

09.05.2023 09:15 • #17

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped ja, die gab es auch...nach der Trennung der ersten Freundin von ihm...es wurde auch die Arbeit vorgeschoben und es war schwer an ihn ran ...

Danke für die ehrliche Antwort!
Ich verurteile dich nicht!
Hat die Freundin mit dem Kind Wind von der Affäre bekommen?
Du hattest in den letzten Jahren mehrere Beziehungen, richtig?
Erster Eindruck, du bist von ihm wesentlich abhängiger als umgekehrt, Augenhöhe, wenn es sowas in Affären überhaupt gibt, sehe ich nicht.
Vielleicht solltest Du eine Pause machen und in dich gehen und mal darüber nachdenken, ob er dir über Jahre letztendlich gut getan hat oder dich daran gehindert hat, eine aufrichtige unbelastete Liebe, Beziehung zu führen, die eine Zukunft hat?

09.05.2023 09:15 • #18

A
@Wurstmopped die damalige Freundin hat in einem FB Account wohl irgendwas von uns gelesen was sie nicht deuten könnte. Sie hat mich dann damals informiert wer sie ist und in ein paar Monaten ein Kind von ihm bekommt usw. Das ist sie en Jahre her. Jetzt hat sie sich wohl von ihm getrennt. Ich Spiel da keine Rolle. Angeblich war sie nur noch unzufrieden.

09.05.2023 09:22 • #19

A
@Wurstmopped ja, jetzt fühle ich mich total abhängig von ihm...weil er tagtäglich ein Teil von mir war...und natürlich fühl ich mich jetzt total aussortiert. Ich war durchgehend immer in der gleichen Beziehung

09.05.2023 09:24 • #20

N
Zitat von Anne1315:
ich war einfach zu unsicher zu gehen aus meiner eigentlichen Beziehung. Ich hab sicher immer drauf gewartet das ich da Sicherheit oder mehr Gefühle von dem anderen erhalte, er hat zwar mit vielen Dingen nie los gelassen und das wollte ich einfach nicht als so ein S. Ding sehen. ich kam mir wertvoller vor, wenn ich ehrlich bin, wie seine eigentliche Beziehung...so sch. das jetzt auch von mir klingt. Ja und die jetzige Beziehung...ja die hat in gewissen Phasen die Kränkungen und Verletzungen auch nur überstanden da es den anderen gab, dort bekam ich meine gedachte Wertschätzung zurück

Ich verstehe Dich ja, so ist es nicht.
Aber meinst Du nicht, dass Du Dich da verrannt hast? Die Sicherheit, die Du wolltest, um Dich aus Deiner Beziehung zu lösen, gab er Dir nicht.
Seine Partnerin, von der Du nichts wusstest, wurde schwanger. Spätestens da hättest Du doch bemerken müssen, dass Exklusivität hier nicht vorhanden ist. Und da hättest Du reagieren müssen.
Was ist in Deiner Beziehung so schlecht, dass Du über eine so lange Zeit eine Affäre führst? Wäre es für Dich nicht besser gewesen, sich aus der Beziehung zu lösen - auch wenn Du erst mal allein gewesen wärst?
Mir scheint, dass Du nicht ohne einen Partner an Deiner Seite sein kannst. Da lieber die miese Beziehung oder die windige Affäre.
Ich verstehe Dich, dass Du durch die Affäre förmlich aufgeblüht bist. Begehrt werden, wahrgenommen werden. Alles toll.
Nur leider nicht für die Ewigkeit gedacht.
Kannst Du Deine Beziehung noch in irgendeiner Form retten oder steckt die Karre zu tief im Dreck? Magst Du vielleicht mal darüber berichten? Für mich hängt das alles eng zusammen.

09.05.2023 09:26 • #21

A
@tina1955 nein, das liegt schon sieben Jahre zurück, als sie etwas merkte. In all den Jahren hat er mehr oder weniger viel Kontakt zu mir gehalten bin den Buntesten Dingen. Ich glaube er macht sein Ego Freiheitsding damit er über die Trennung hinweg kommt, warum er mich jetzt so behandelt nach allem was war? Vielleicht ist der Reiz weg usw und so vort....aber man geht doch nicht mit ich ignoriere die jetzt einfach, weil ich die zwei Sätze nicht sagen kann?

09.05.2023 09:29 • #22

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@Wurstmopped ja, jetzt fühle ich mich total abhängig von ihm...weil er tagtäglich ein Teil von mir war...und natürlich fühl ich mich jetzt total ...

Nochmals danke für die Antwort.
Ja das denke ich auch und tut dir diese Abhängigkeit gut, deiner Hauptbeziehung gut?
Die Dynamik einer Affäre, diese Achterbahnfahrt, hat großes Suchtpotenzial.
Versuche dich dem Thema mal von dieser Seite her zu nähern und weniger idealisiert romantisch?!

09.05.2023 09:29 • x 1 #23

A
@naomi69 als erdie neue Frau hatte damals gab's nur Email ab u zu FB. Es war ja auch nicht so das ich hier ständig über Nacht weg konnte. Keine Ahnung wie haben uns da wenig gesehen und er hat die Arbeit vorgeschoben. Ich hab's einfach geglaubt. Als ich von ihr erfahren habe war ich natürlich total verletzt...er hat mich da mit meinen Gefühlen sehr hängen gelassen und ja ich hab das alles mit mir machen lassen, da ich dachte naja er frisch verliebt mit Kind muss doch auch mehr für mich empfinden als nur 6. So außergewöhnlich war der übrigens auch nicht. Sehr gefühlvoll ja...und in den ersten Jahren haben wir uns vielleicht im Jahr zwei oder dreimal gesehen...wie gesagt dann kam ne Phase wo er immer wieder was ausmacht und absagte und ich war mir sicher, dass sie ihn sehr kontrollierte...und seit mehr als drei Jahren und WhatsApp war er ständig da und wir haben fast alle zwei Tage über den Tag hinweg geschrieben... manchmal stundenlang. Ja, so bin ich eben auch gut mit den Problemen in der eigentlichen Beziehung klar gekommen. Ich sag nicht das unsere Beziehung nicht zu kippen ist, aber die Bedeutung welche andere Momente hatte Krieg ich im Alltag nicht hin. Mein Partner kennt nur die Arbeit und seine Familie und ist da extrem

09.05.2023 09:37 • x 1 #24

Cagy
Hallo nochmals,
Du gehst davon aus das Du für ihn genau so viel bedeutest wie er Dir bedeutet.
Ich denke das ist nicht so.
Für ihn gibt es kein * nach ALLEM was war* sondern eine Frau die ungefährlich weil gebunden jahrelang allzeit bereit war wenn IHM danach war.
Und er KÖNNTE die *zwei Sätze* sagen aber offenbar ist es ihm die Mühe nicht wert sich zu erklären.Wozu auch, er ist Dir ja nichts schuldig...
Tut mir leid für Dich.

09.05.2023 09:41 • x 6 #25

A
@Wurstmopped wir haben uns glaube ich beide immer das geholt was wir brauchten und das war in den letzten Monaten nie unausgeglichen...das war ja nicht ich allein, die da schrieb...es ging eh meisten von ihm aus, da ich eh nie wusste wann es passend ist und meine Nummer irgendwie über einen anderen Account ging. Ja, sicher eine Art Sucht...es tut trotzdem so weh... einerseits das es angeblich nicht echt war und nun es nicht wert zu sein, ehrlich zu sein...nach allem was ich auch akzeptiert habe

09.05.2023 09:42 • #26

P
@Anne1315
du hattest erwähnt, daß ihr damals mal echt zusammen wart. Du hast das Ende dieser offiziellen Beziehung nie verwunden. Weißt du für dich selber, warum?
Warum hast du ihn so sehr vermisst und gehst immer wieder auf ihn ein?
Warum ist es er, der sich immer wieder meldet? Warum nicht du auch?
Entschuldige, ich versuche zu verstehen, was mit dir los ist. Schließlich läuft eure - was auch immer - Beziehung schon sehr sehr lange in dieser Form - zumindest für dich innen drinnen.

Warum ist er dir soo unglaublich wichtig?
Was gibt er dir, was dein Partner dir nicht gibt?
Was bricht weg, wenn er sich nicht meldet?
Und nein, ich meine nicht Gewohnheit sondern das, was es hat zur Gewohnheit werden lassen. Das, was drunter liegt.

Du weißt aufgrund der sozialen Medien zumindest, daß er lebt und aktiv ist. Das ist ja schon mal geklärt, wenn man plötzlich nichts mehr hört. Es liegt also an ihm. Wie schon die ganzen vielen Jahre lang.

edit, da zeitlich überschnitten
Zitat von Anne1315:
einerseits das es angeblich nicht echt war und nun es nicht wert zu sein, ehrlich zu sein...nach allem was ich auch akzeptiert habe

ach Schatz, du hängst da innerlich in etwas drin, was noch nie (!) war und aus welchem Grund auch immer du hoffst, daß es endlich, endlich, endlich mal soweit ist.
Du kannst opfern soviel du willst, alles, dein Herz deine Beziehung dein Leben.
Er nimmt sich nur was er will und wann er will.
Was anderes interessiert ihn nicht.
Du bist ja bereit, wenn e r wieder Lust hat.

Sorry, der Typ fährt so einen egoistischen Trip
schau du lieber
und nutze die Gelegenheit
endlich von ihm loszukommen

09.05.2023 09:44 • x 2 #27

A
@Cagy ja, das gebunden sein..war auch für uns kein Thema. Da es glaube ich klar war, das es in echt nicht geht oder wir uns eben mit dem was wir hatten erfüllt gefühlt haben. Schuldig...naja, er braucht ja nicht noch vor zwei Wochen irgendwelche Sonnenuntergänge mit mir begleiten oder jetzt dumm was von viel Arbeit labern und dann eben nichts mehr antworten. Das ist doch eigentlich das normalste und unkomplizierteste es zu beenden wenn man möchte oder würde sich sein Ego stärken in dem ich noch fünf Mal Frage was eigentlich los ist.

09.05.2023 09:48 • #28

Susanna
Zitat von naomi69:
Ihr hattet eine Affäre - und die sind immer unverbindlich. Also kann man sich am Ende der Affäre genau so unverbindlich zurückziehen. Es gibt keine Verantwortung hier.

Realitätsferner und lebensunerfahrener Unsinn.

09.05.2023 09:49 • #29

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
Wir haben nie darüber gesprochen zusammen zu gehen, ich hatte immer meinen Partner. Um deine Frage zu beantworten...ich war zu feige und ich glaube uns war auch bewusst das es so etwas schönes im Alltag nicht geben kann.

Ja das ist ein herausragendes Merkmal einer Affäre. Es ist nie! Alltag.
Aber es ist auch keine Beziehung! War es nie und würd es nie werden!
Und die Verhaltensweisen deiner Affäre sollten die ganz klar vor Augen führen, dass er sein Leben lebt, wie er es für richtig hält, du spielst dabei nur eine untergeordnete Rolle!
Er benutzt dich für seine Auszeiten, wann es ihm beliebt, du stehst immer zu Verfügung.
Natürlich sind diese Momente von Leidenschaft und großen Gefühlen begleitet, gerade auf deiner Seite, denn du leidest mehr unter Kontaktunterbrechungen, Angesagten Treffen oder seinen Beziehungen zu anderen Frauen, mehr als umgekehrt. Das befeuert diese Sehnsucht, Abhängigkeit oder wie ich es nenne würde Sucht.
Um dich davon befreien zu können, müsstes du erst einmal genau dort hinschauen wollen und dich dann fragen, warum du so viele Jahre in einer unglücklichen Beziehung geblieben bist und die Affäre als Kompensation genutzt hast und dein Leben erträglich zu gestalten.
Dabei hat sich deine Abhängigkeit verschlimmert und jetzt droht das Kartenhaus eunzustürzen.
Nur Du hast es in der Hand, dich von dieser Sucht zu befreien, mein Rat, suche dir schnell professionelle Hilfe um davon los zu kommen!

09.05.2023 09:53 • x 2 #30

A

x 4