267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

Heffalump
Ne Affäre is immer so ne Sache hier im Forum, besonders, wenn sie über ein Jahrzehnt läuft. Das dir da keine wohlwollenden Stimmen entgegen kommen - war klar.
Was dein AM macht, ist gemein. Aber da ihr nur eine Affäre hattet, er es schon erwähnte, warum er eine einging - nun ja, Du hast Dich darauf eingelassen - und bis nun, ebenso wie die Mutter seines Kindes - an die Seite gestellt worden.

Du willst verstehen, warum, verständlich. Aber Menschen tun viel, was andere nicht verstehen.

Der Schmerz am Ende ist der selbe. Auch wenn die Gegebenheiten seltsam anmuten.

Er macht es, weil er es kann, weil er nicht Manns genug ist, es realistisch zu beenden, weil er weiß, wie du tickst, hofft, du sagst wieder dankbar ja, sollte er sich rückbesinnen - alles möglich, doch nichts davon muss eintreffen.

10.05.2023 02:26 • x 2 #136

Heffalump
Zitat von Anne1315:
Es sollte dem Mann auch wichtig sein, die Partnerin zu erfüllen

So siehst du es - aber ich vermute, er sieht es weniger ramontisch verklärt.
Dem Mann ist nur eines Wichtig - und das ist ausschließlich er selbst

10.05.2023 03:19 • x 1 #137

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

A
@Heffalump Guten Morgen...in meiner Beziehung ist es wohl so...aber in der af war es sehr anders, aber wahrscheinlich schon so wie du meinst, dass es auch ihm um sich ging, aber er sich vielleicht damit gut gefühlt hat bei dem mir gutes zu tun....das ist ja auch das was es so besonders macht, dass er mich einfach oft in den Mittelpunkt stellte und es natürlich zeigt...ich will dich.

10.05.2023 05:25 • #138

A
Zitat von Heffalump:
Du willst verstehen, warum, verständlich. Aber Menschen tun viel, was andere nicht verstehen.

Der Schmerz am Ende ist der selbe. Auch wenn die Gegebenheiten seltsam anmuten

Ja ich will verstehen...wenn er das schon länger nicht mehr haben wollte oder die Gefühle nicht mehr da sind oder er eben für sich sein will oder oder tut es auch weh, aber ich weiss dann wenigstens warum es so ist. Klar weiss ich's indirekt auch, keinen Bock mehr oder jemand neues, aber dazu hätte es nicht gebraucht sich bis vor 2 Wochen sich aus dem Urlaub mitzuteilen oder am Freitag noch zu sagen, schön das wir uns gehört haben Blabla, wenn es einfach nicht so ist. Wozu das noch? Ich hab ihn nicht das Gefühl vermittelt mir das sagen zu müssen. Und wenn ich ihn drauf angesprochen habe, er die Arbeit vorschiebt...so ein Quatsch...ist's jetzt besser, wenn ich ihn mit Nachrichten Anrufen bombardieren würde? Und er direkter mitbekommen würde wie es mir damit geht? Er kann sich doch jetzt nicht OK fühlen mit dem Verhalten? Über die Zeit hat man genügend anderes auch miteinander geteilt und wollte das es dem anderen gut geht und das ist jetzt sowas von egal? Nein, ich kann es einfach nicht glauben.
Es werden gleich die moralischen Themen einprasseln...aber vielleicht könnt ihr das trotzdem etwas ausblenden...
Ich erlebe es nicht zum ersten Mal, auch in einer Freundschaft, meiner besten Freundschaft war es so...ich fühl mich einfach wertlos, das man mit mir so umgeht wie wenn es mich nicht gegeben hätte und da gab es wenn Kontakt auch nur ausreden oder das vorschieben der eigenen Situation und diejenige hat über Monate immer wieder mitbekommen wie es mir damit geht und nein, es gab nie einen Streit oder ähnliches. Ansich jemand zu ignorieren ist das schlimmste was man mit antun kann und klar denke ich drüber nach warum man das mit mir macht? Was ich falsch mache oder ich nicht wert bin zu reden..und nein, ich bin keine hysterische Kuh

10.05.2023 06:13 • #139

A
Zitat von dfdgdfss:
Stark, Einsicht ist der erste Schritt.

Auf was war das stark bezogen?

10.05.2023 06:15 • #140

tina1955
@Anne1315....., vielleicht wollen diese Leute ja gar nicht begründen, warum sie aus Deinem Leben verschwinden?

Vielleicht scheuen sie die Konversation diesbezüglich mit Dir und haben keine Lust darauf, etwas zu erklären, was dann wieder zur Diskussion und Rechtfertigung zwingt ?

Vielleicht ahnen sie ja bereits, dass Du eine Begründung nicht akzeptierst und endlos diskutieren wirst ? ( wenn Dir das sogar bei Freunden passiert ist)

Ich hätte auch keine Lust darauf , meine Entscheidung noch zu begründen. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann möchte ich auch, dass dies akzeptiert wird. Ohne noch begründen zu müssen, warum ich keinen Wert mehr auf diese Affäre oder Freundschaft lege.

10.05.2023 06:19 • x 2 #141

A
Zitat von Hola15:
Kannst du dir erklären wieso das so ist?

Nein... vielleicht nehme ich mir in diesem Moment einfach das Recht, das es mir unbeschwert gut geht und ich gewollt werde, im Mittelpunkt stehe, eine Zeit zu haben mit Leichtigkeit ohne Probleme, die wir beide nach unseren Bedürfnissen aufgebaut hatten...ich konnte ihn laufen lassen, da ich wusste, er meldet sich schon wieder...nur jetzt fühlt es sich nach Verlust an.

10.05.2023 06:20 • #142

A
@tina1955 ja wenn es ein wieder jemals gegeben hätte...die Freundin kam mit ihrem Leben und Familie nicht mehr so klar und hat das immer wieder vorgeschoben, immer wieder gesagt sie kann nicht reden oder geweint, wie sie auch gemerkt hat wie ich leide...es ging in den Coronajahren damit hin und her...die letzte Nachricht war ein Terminvorschlag zum treffen von ihrer Seite aus, das wir es mal wieder zum quatschen treffen...ich konnte nicht und hab sie nur nach einem neuen Vorschlag gefragt...kann man auch da nicht einfach sagen... Ich möchte keinen Kontakt mehr, wenn es an mir liegt? Ich hab sie nie mehr wieder ans Telefon bekommen...Wir haben uns zehn Jahre alles erzählt und es gab nie Diskussion oder Streit

10.05.2023 06:25 • #143

A
@tina1955 das führt auch zu weit es ausführlich zu erzählen...ich hab es über die Jahre oft probiert und sie war dann auch mal da und hat eben das gesagt das wenn es ihr nicht gut geht nicht reden kann und es so schlimm mit ihrer Familie ist usw und das sie froh ist das ich es immer wieder probiere.usw. aber irgendwann kann man auch selber nicht mehr, weil man es auch nicht verstehen kann was da beim anderen los ist, warum man so gegen die Wand gefahren wird. Ein ...ich kann im Moment nicht reden oder ich meld mich in einem halben Jahr wieder...ist doch nicht zuviel verlangt?

10.05.2023 06:30 • #144

A
Zitat von tina1955:
Ich hätte auch keine Lust darauf , meine Entscheidung noch zu begründen. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann möchte ich auch, dass dies akzeptiert wird. Ohne noch begründen zu müssen, warum ich keinen Wert mehr auf diese Affäre oder Freundschaft lege

Hm...also wenn man keinen Bock auf was hat setzt es doch auch voraus daß sich was verändert hat und wenn der andere das nicht mitbekommt finde ich schon das man das sagen sollte oder die Chance haben könnte etwas zu verändern, wenn es um die Person geht...wenn es mir zu anstrengend ist, Treff ich mich doch nicht munter weiter und bin dann von heute auf morgen weg oder sage, hab Grad viel um die Ohren und melde mich nicht mehr?!

10.05.2023 06:34 • #145

B
Zitat von Anne1315:
@naomi69 es hat sich in den letzten Jahren definitiv nicht so angefühlt...als wäre es nur S., sonst wäre ich ganz sicher nicht mit meinem Gefühl ...

Es gab nicht nur dich..es gab eine Frau mit Kind die über Jahre sein Leben teilten und diese sind nun gegangen. Wahrscheinlich hat er Kummer deswegen. Verständlich. Er hat es sich ja auch ganz schön durchtrieben.

10.05.2023 06:39 • #146

B
Zitat von Anne1315:
Hm...also wenn man keinen Bock auf was hat setzt es doch auch voraus daß sich was verändert hat und wenn der andere das nicht mitbekommt finde ich ...

Er wird sich schon noch melden wenn er was fürs Bett braucht. Seine Frau und Kind sind weggelaufen- da hat er tatsächlich andere Sorgen jetzt. Akzeptier das

10.05.2023 06:41 • x 2 #147

tina1955
Zitat von Anne1315:
Hm...also wenn man keinen Bock auf was hat setzt es doch auch voraus daß sich was verändert hat und wenn der andere das nicht mitbekommt finde ich ...

Vielleicht legen diese Personen ja gar keinen Wert darauf, dass sich etwas wieder zum positiven ändert ?

10.05.2023 06:44 • x 1 #148

A
@Baumo so würde ich es ja auch verstehen...er antwortet aber auf solche Dinge immer wieder das es OK sei und ich hab im letzten Gespräch auch ein wenig erfahren wie sie wohl so drauf war und das war schon auch sehr bestimmend. Ich weiß, dass seine Familie immer an erster Stelle kam. Das war für mich auch ok. Wie gesagt das was wir hatten, wie wir es hatten, hat für uns beide gepasst....er wird wohl wieder zum single...soziale Medien sind wieder in die Jahre lang null Rolle gespielt haben usw. Ich glaube einfach durch das unterdrückte, will er jetzt wieder für sich sein...wie gesagt, was es auch ist...sich nicht mehr zu melden und vorher noch so tun es ist alles ok, ist heftig

10.05.2023 06:50 • #149

A
@Baumo das ist bereits ein halbes Jahr her. Wir haben nie darüber gesprochen, nur kurz beim letzten Treffen und ich glaube sie hat schon auch viel dazu beigetragen...wenn dann trauert er eher wegen dem Kind. Er hat schon echt viel dazu getan, das es funktioniert, auch wenn man es in Frage stellt, wenn es mich gab. Er hat nur sehr gegen seine Natur gelebt, sehr diszipliniert, sehr konservativ...es war kein Wunschkind und trotzdem hat er dem ganzen eine Chance gegeben...sie waren zuerst auch nicht so wirklich zusammen und ganz am Anfang sagte er auch das ist niemand mit der er sich in zehn Jahren vorstellen kann...es ist auch schon die zweite Beziehung mit Kindern die auseinder ging...als ich ihn zuletzt fragte wie es ihm geht, antwortet er im großen und ganzen gut...sonst war das immer ohne Einschränkung... Standardssatz alles gut. Kann sein, dass ihn jetzt alles einholt..dazu muss man trotzdem nicht so tun als wäre nichts und dann gehen

10.05.2023 07:00 • #150

A

x 4