267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

S
@Heffalump

und ich finde schon, dass jemand der
Zitat von Heffalump:
wohlfühlen, oft Sicherheit, Beständigkeit, Kontinuität, körperliche Nähe eher auf Kuschelebene und das schon tgl.

gibt, jetzt nicht nach einem Monster Partner klingt, der es verdient 12 Jahre betrogen zu werden.

wenn @Anne1315 ihren EM schlicht und einfach nicht anziehend findet ( generell oder weil sie eben lieber irgendwelchen Jungmädchen Phantasien nachhängen und darüber ihr Leben an die Wand fahren will) dann wäre es fair, ihn das wenigstens wissen zu lassen. Vielleicht reicht es ihm ja der Mitbewohner zu sein und er sucht sich dann seine Anziehung auch woanders?

09.05.2023 18:24 • x 3 #121

Hola15
Deinen AM und dich verbindet, dass keiner von euch über sich selbst hinausschauen kann.
Es interessieren nur und ausschließlich die eigenen Bedürfnisse.
Die der beteiligten Partner werden vollkommen ausgeblendet und verdrängt bzw. schöngeredet. Oder schlichtweg nicht gesehen.
Kannst du dir erklären wieso das so ist?

Wieso gelingt es dir nicht, dich in deinen Partner oder seine Partnerinnen zu versetzen und wahrzunehmen was ihnen angetan wird? Wie ihr über sie entscheidet, in dem ihr nicht ehrlich seid, sondern über ihren Kopf hinweg ausschließlich eure eigenen Bedürfnisse erfüllt. Mit Vorsatz.

Siehst du nicht die Doppelmoral, von ihm Wertschätzung zu verlangen und selbst die anderen Beteiligten in keinster Weise wertschätzend zu behandeln?
Warum machst du da Unterschiede?

Warum denkst du, sollte er Unterschiede machen. Er bewies, wie egal ihm die Gefühle seiner Partnerinnen waren, wieso sollte es bei dir anders sein?

Ich finde du solltest dich diesen Fragen, insbesondere dem Thema deiner eigenen Egozentrik, mal ernsthaft stellen. Da scheint ein riesiger blinder Fleck zu sein.

09.05.2023 19:44 • x 5 #122

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

A
@naomi69 das auf den S. bezogen ist auf meinem Partner bezogen gewesen. Der S. in den letzten Monaten war etwas lauer mit der AF, sonst immer sehr schön...wenn ich ihm zu verstehen gab, das ich nachdenke, kam immer, ich soll nicht soviel grübeln usw. So hab ich einfach gedacht...naja ist halt heut nicht so die Lust da oder müde oder oder

09.05.2023 22:53 • x 1 #123

A
@aequum tut mir leid, du kannst deine Meinung haben...ich möchte trotzdem nicht von dir so angesprochen werden. Du hast keine Ahnung davon warum manches so ist oder war und wer sagt dir das mein Partner ähnliches tut? Ich finde dein Schreiben etwas anmaßend.

09.05.2023 22:57 • #124

A
Zitat von Broken93:
Das hier ist einfach nur grausam. Du weißt nicht wie du den Abend überlebt hast? Was glaubst du bitte wie sich die schwangere Frau gefühlt hat?

Sie hat nie wirklich von uns erfahren. Munter ging das ganz sicher erstmal nicht weiter...ich wusste auch nichts von der anderen über eineinhalb Jahre. Irgendwie hab ich wohl immer gedacht, es geht um mich...wenn er all das aufs Spiel setzt

09.05.2023 23:02 • #125

A
Zitat von Broken93:
Was deinen Affärenmann angeht: ist ein schlechter Mensch mit einem schlechten Charakter. In meinen Augen ist solch ein Mensch wertlos. Er gibt gar nichts auf die Gefühle anderer Menschen. Ob du so jemandem echt nachtrauern willst liegt am Ende bei dir. Aber ich rate dringend dazu

Ich dachte einfach nicht das ich ihm jetzt egal bin oder er sich in zwei Sätzen nicht erklären möchte. Das war bis vor 4 Wochen ganz anders...

09.05.2023 23:05 • #126

A
@Milly85 wahrscheinlich schon und mit der Vernunft gewusst das es nichts bringt bzw klappt im Alltag

09.05.2023 23:07 • #127

A
@Wurstmopped ja, so hast du es wohl richtig zusammengefasst

09.05.2023 23:10 • #128

A
@Hola15 ja du hast Recht, es wird alles ausgeblendet...

09.05.2023 23:14 • #129

A
Ich finde viele Denkanstöße von euch sehr wertvoll. Dennoch hab ich nicht geschrieben um mit erklären lassen zu müssen wie sch. Affären sind. Es ging darum wie sich jemand für mich von fast heute auf morgen benimmt und ob er jetzt ein af Mann ist oder der Partner Ansich ist fast egal...

09.05.2023 23:19 • x 1 #130

S
@Anne1315

Zitat von Anne1315:
ennoch hab ich nicht geschrieben um mit erklären lassen zu müssen wie sch. Affären sind. Es ging darum wie sich jemand für mich von fast heute auf morgen benimmt und ob er jetzt ein af Mann ist oder der Partner Ansich ist fast egal...

aber eben nur fast.

Dein AP benimmt sich jetzt für Dich sichtbar sch.eisse, weil er sich schon ( mind.) 12 Jahre lang sch.eisse benimmt.
Nur dieses Mal bist Du eben auf der empfangenden Seite und von da sieht es eben weniger lustig aus.

Und das Konstrukt Affäre macht es ihm halt noch einfacher, weil auf welcher Basis sollte er jemand zu was verpflichtet sein, der selbst seit 12 Jahren betrügt.

09.05.2023 23:24 • x 7 #131

B
Liebe Anne, ich bin jetzt mal sehr konfrontativ wenn ich darf:

Wie man sich bettet so liegt man, habe ich hier mal gelernt. Du manipulierst deinen EM, in dem du ihm die Wahrheit vor enthälst und somit nicht authentisch bist. Erinnert mich alles an das alte Narzissmus Beispiel, in dem eine Frau bei einem Arzt anruft und um einen spontanen Termin bittet, , der Arzt entgegnet, er hätte heute leider keinen spontanen Termin frei, worauf sie wutentbrannt entgegnet, sie wohne doch nur 5 min entfernt.

Du siehst nur dich. Und zu deinem AF hast du ne Abhängigkeit entwickelt. Gleichzeitig gibt dir aber die unehrliche SItuation gegenüber deinem EM Macht und Kontrolle um dich von dieser Abhängigkeit abzulenken und das schreckliche Gefühl auszublenden was du eigentlich hast, du bist im Grunde verdammt allein, wenn du in deiner Beziehung sitzt, bist du wie ne Puppenspielerin.

Wage den Weg authentisch zu sein. Wahrscheinlich wirst du beides verlieren und das ist gut so. Weil du dann die Chance hast etwas neues zu schaffen, was alle deine Bedürfnisse authentisch einschließen kannst, ohne dafür etwas zu tun was du nicht willst.

Aus Erfahrung sage ich dir, umso früher umso besser, das Universum holt dich eh ein. Wir kriegen unsere Aufgaben. Geh es an.

09.05.2023 23:32 • x 5 #132

A
Zitat von dfdgdfss:
Und zu deinem AF hast du ne Abhängigkeit entwickelt. Gleichzeitig gibt dir aber die unehrliche SItuation gegenüber deinem EM Macht und Kontrolle um dich von dieser Abhängigkeit abzulenken und das schreckliche Gefühl auszublenden was du eigentlich hast, du bist im Grunde verdammt allein, wenn du in deiner Beziehung sitzt, bist du wie ne Puppenspielerin.

Ja wahrscheinlich ist es so...

09.05.2023 23:39 • #133

A
Wie würdet ihr das deuten/ verstehen: Liebe ist die Fähigkeit den Menschen
Die uns wichtig sind die Freiheit zu lassen, die sie benötigen um so sein zu können wie sie sein wollen, unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht

09.05.2023 23:46 • x 1 #134

B
@Anne1315 Stark, Einsicht ist der erste Schritt. Taten folgen lassen. Viele (mir eingeschlossen) habe hier in solchen Situationen ähnliches erlebt. Man fühlt sich wie bei täglich grüßt das Murmeltier, bis man irgendwann begreift, dass man selber derjenige der jeden Tag immer und immer wieder in diese Pfütze (wer sich an den Film erinnert) steigt. Du hast auch deine Themen und Schemata warum du so handelst wie du handelst, deswegen möchte ich weniger weiterhin dir da eine Schuld einreden, Schuld ist ein juristischer Begriff. Du hast aber eine Verantwortung, vor allem dir gegenüber. Und du handelst sowohl sadistisch, als auch masochistisch. Das ist alles unglaublich selbstverletzend. Frage dich was dahinter liegt, hinter diesen beiden Menschen die du brauchst um davon abzulenken. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wenn man bereit ist im Leben, den Pfad der Aufrichtigkeit zu gehen, dass uns das Leben immer wieder Chancen bieten wird zu beweisen, dass wir es wirklich verstanden haben.

09.05.2023 23:54 • x 2 #135

A

x 4