267

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

A
@DieSeherin hm beim allerersten Mal waren wir Anfang zwanzig....keine Ahnung. War ihm zu kompliziert...oder schon an der anderen interessiert. Seine Eltern meinten er redet einfach nicht über das was ihn bewegt. Warum er bei der Scheidung Kontakt suchte und ihn hielt obwohl nichts körperliches war...keine Ahnung. Als es anfing war ich schon total durcheinander und sicher auch verliebt, könnte es gar nicht glauben daß er wieder was von mir wollte. Dann kam die erste Trennung der Beziehung während ich parallel lief, so wirklich Trennung war es nicht...nur sehr zurückgezogen...er hat es nie benannt und ich wollte wohl auch nicht reden. Uns ging's gut, hatten tolle abende sogar als er die neue kennenlernte und dann kam es ja raus und da komnenten wir wenig kommunizieren, da gab es noch kein WhatsApp und er meinte, er hätte die Beziehung nicht als was ernstes gesehen, deshalb hat er nichts erzählt, warum er noch nicht mal von der Schwangerschaft erzählt hat bis dato und mich noch drei Monate vor Geburt sehen wollte, auch keine Ahnung und warum er jetzt im letzten halben Jahr nicht mehr so intensiven Kontakt (im wörtlichen Austausch) wollte weiss ich auch nicht, als ich ihn fragte meinte er...ja warum eigentlich, vielleicht kommt es auch wieder...es war dann auch S. etwas lauer...ich hab Recht zugenommen und er bestritt es das das eine Rolle spielt und schrieb mir trotzdem viel...naja und nach dem letzten Gespräch erwähnt er eben den Spass an den Stunden und dass sich ja nichts bei ihm ändert nur für mich alles oder anfangs wenn ich mich zurück zog...sagte er, es ist alles gut zwischen uns...wollte mich oft sehen usw. Und jetzt antwortent er eben nicht mehr

09.05.2023 16:12 • #106

N
Zitat von Anne1315:
bist du mal ausgebrochen?

Ich nicht - mein NM am Ende schon.

Zitat von Anne1315:
Ich könnte davon nicht lassen, da es einfach schön ist, wenn jemand an einen denkt, es zeigt, Nähe zu dir sucht und auf dich auch beim S. eingeht

Du hast geschrieben, dass der S. nicht gerade überwältigend war. Deshalb verstehe ich das hier nicht.
Er zeigte weder Nähe, noch dachte er an Dich. Seine Aktionen waren Mittel zum Zweck.
Das siehst Du jetzt ganz deutlich, da Du keinen Stellenwert mehr bei ihm hast, hat er die Kommunikation eingestellt.

09.05.2023 16:13 • x 1 #107

A

Von einem Tag zum anderen kein Kontakt mehr

x 3

aequum
Zitat von Anne1315:
@aequum ja, das ist mir klar, das auch so eine Sichtweise erwähnt wird. Ich kann mich vielleicht nicht so gut ausdrücken, aber ich glaube nicht ...

Nochmal... das ist doch nur das wie Du es für Dich glaubwürdig zurecht gedacht hast.
Fakt ist, dass Du Deinen Ehemann über 12 Jahre belogen und betrogen hast.

Egal wie Du es Dir zurechtlegst... Du hast Deinen Ehemann um unbezahlbare Lebenszeit beraubt und das nur aus Deinem eigenen Egoismus heraus.
.
Was glaubst Du wie und wofür sich Dein Mann entschieden hätte, wüsste er die ganze Wahrheit über Dich?

Hat er nicht genauso wie Du auch das Recht auf eine ehrliche Beziehung?

Menschen wie Dich kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann man nur so in dieser Intensität seinen Lebenspartner hintergehen?

Das funktionniert doch nur dann, wenn man keinerlei Gefühle für seinen Partner hat.

09.05.2023 16:14 • x 3 #108

A
@Heffalump ich bin nicht verheiratet

09.05.2023 16:15 • #109

aequum
Zitat von Anne1315:
@Heffalump ich bin nicht verheiratet

Ach und das macht es besser?

09.05.2023 16:16 • x 1 #110

A
@aequum dann hätte ich mich wohl getrennt wenn er mir und das Leben mit ihm egal wäre. Es ist ok, wenn du es nicht verstehst... vielleicht gibt einem das andere auch etwas was man positiv in die Beziehung miteinbringt...auch wenn das sch. klingt

09.05.2023 16:17 • #111

A
Zitat von Heffalump:
ob er an Dich ebenso denkt, wie du an ihn - ist aber spekulativ

Es gehören schon zwei zum kommunizieren und da ich ihn eh nicht permanent kontaktieren wollte/könnte ging das schon sehr viel von ihm aus

09.05.2023 16:21 • #112

A
@naomi69 ich weiss es nicht, ob es mir ausreicht...der andere hat natürlich viel ergänzt allein das S. und einzigartige...ich schließe es nicht aus, vielleicht wird mir bewusster was ich auch weiter gutes an ihm habe

09.05.2023 16:23 • x 1 #113

A
@Heffalump meinst du ich hätte es nicht versucht? Es sollte dem Mann auch wichtig sein, die Partnerin zu erfüllen...meinst du ich Frage mich nicht warum er so zufrieden scheint zu sein?

09.05.2023 16:25 • #114

A
@aequum ne, ich wollte es nur korrigieren...ich gebe für den Partner nicht mehr oder weniger auch wenn wir nicht verheiratet sind, das war schon immer meine Einstellung

09.05.2023 16:27 • #115

aequum
Zitat von Anne1315:
@aequum dann hätte ich mich wohl getrennt wenn er mir und das Leben mit ihm egal wäre. Es ist ok, wenn du es nicht verstehst... vielleicht gibt ...

Ich frage mich gerade was Du siehst wenn Du in den Spiegel schaust und zweitens wie es Dir ergehen würde wenn Dein Lebenspartner solch eine Nummer gebracht hätte.
Aber egal... für Dich ist ja fast alles zu Deinen Gunsten gelaufen.
Nur dumm für Dich, dass Dein AM nicht so will wie Du es gerne hättest.

09.05.2023 16:36 • x 2 #116

Broken93
Also so viel verbiegen und hintergehen ist schon echt eine Hausnummer.

Zitat von Anne1315:
Als das ungeplante Kind kam, wusste ich das nur von ihr, sie hatte mich angeschrieben und ich weiss bis heute nicht wie ich den Abend überlebt habe.

Das hier ist einfach nur grausam. Du weißt nicht wie du den Abend überlebt hast? Was glaubst du bitte wie sich die schwangere Frau gefühlt hat?
Und danach habt ihr ja munter weiter gemacht. Einfach nur grausam und empathielos. Dein Mann und die Partnerinnen von deiner Affäre sind die Opfer in deiner Geschichte. Nicht du.
Du musst dir ganz dringend klar darüber werden, dass die Art wie du dein Leben die letzten 12 Jahre verbracht hast (Beziehungstechnisch) nur dazu führt, das sowohl du, als auch deine Affäre eine Menge verbrannter Erde hinterlassen.

Deinem Partner Gegenüber solltest du wenigstens ehrlich sein und ihm gestehen was du die letzten 12 Jahre getan hast. Alles andere ist ihm Gegenüber einfach nur falsch und unfair. Gib ihm selber die Chance zu entscheiden ob er dann noch an deiner Seite bleiben möchte oder nicht.

Was deinen Affärenmann angeht: ist ein schlechter Mensch mit einem schlechten Charakter. In meinen Augen ist solch ein Mensch wertlos. Er gibt gar nichts auf die Gefühle anderer Menschen. Ob du so jemandem echt nachtrauern willst liegt am Ende bei dir. Aber ich rate dringend dazu ihn vom Thron zu stoßen und die negativen Seiten zu sehen.

09.05.2023 16:47 • x 5 #117

Milly85
Zitat von Anne1315:
@naomi69 es hat sich in den letzten Jahren definitiv nicht so angefühlt...als wäre es nur S., sonst wäre ich ganz sicher nicht mit meinem Gefühl ...

„An euch geglaubt“? Wie darf man sich sowas vorstellen? Ihr habt doch beide dauerhaft eine Beziehung geführt. Mit anderen wohlgemerkt. Wie kann man da „an sich glauben“? Woran vor allem…. Das ihr eine Lebenslange Affäre haben Werdet und eure Partner und kindrr / Familie nie etwas davon mitbekommt ?

Oder hattest du etwa SELBST DEN WUNSCH, mit ihm zusammen zu kommen?

09.05.2023 17:04 • x 2 #118

Wurstmopped
Zitat von Anne1315:
@aequum dann hätte ich mich wohl getrennt wenn er mir und das Leben mit ihm egal wäre. Es ist ok, wenn du es nicht verstehst... vielleicht gibt ...

Dann darf ich dich so verstehen, dass du eine Art offene Beziehung führst.
Also von dir aus gesehen, du wertschätzt deinen Partner, genießt auch viele Dinge die er mit in die Beziehung einbringt.
Nur was die Leidenschaft und die Gefühle angeht, bist du bei deiner Affäre viel besser versorgt.
Trennen möchtest Du dich nicht, weil deine Partnerschaft, Beziehung für dich eigentlich eine gute Basis bietet dein Leben zu leben und du dich in den letzten 12 Jahren, was die Emotionalität betrifft außerhalb ausleben konntest?

09.05.2023 17:17 • x 2 #119

aequum
@Anne1315
Warum nur kommt mir bei Deiner Story das Lied von Pippi Langstrumpf in den Sinn?

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt...

Mir ist schon klar dass es komplett unaufrichtige Menschen gibt aber nunmal ehrlich... welchen Nutzen haben diese?

Es ist ihnen komplett egal welches Leid und welche Schmerzen sie ausgerechnet den Menschen zufügen (sollte es jemals ans Tageslicht kommen) die sie lieben und die ihnen vertrauen.
Soviel Egoismus und Gefühllosigkeit hat doch niemand verdient.

09.05.2023 17:28 • x 1 #120

A

x 4