Hallo Ihr Lieben,
ich sitze natürlich immer wieder gerne dem Fehler auf, dass meine Geschichten so verstanden werden, wie ich sie gemeint habe. ;)
Aber es ist nur natürlich, dass sich jede(r )das herauszieht bzw. herausliest, was sie oder er möchte. ::)
Zur Erläuterung möchte ich noch folgendes hinzufügen:
die Anregung zu diesem Thema kam dadurch, dass ich im Forum häufig lesen konnte, wie bekomme ich ihn zurück? Kommt er zurück? was muss ich tun dass...usw.
Wer gerade verlassen wurde und in der Trauerphase steckt , trauert und sucht wohl hier zunächst Trost und Verständnis.
Dann werden aber ziemlich bald Fragen gestellt und die nehme ich an sind auch ernst gemeint. Sie werden hier auch von vielen Teilnehmern mit grossem Engagement beantwortet. :) :D
Doch was passiert? ???
Der oder die Betroffene verwehrt sich gegen jede Lösungsvorschläge. Das ist verständlich. Aber interessant ist doch -aus welchem Grund!
Und das ist hier bei jedem verschieden!
Ob das zu befolgen leicht ist oder Spass macht steht hier ausser Frage, es geht allein darum-
welche Strategie ist erfolgreich und welche nicht!
Was nicht erfolgreich ist, darauf haben 95% Forumteilnehmer hier eine Antwort: aus eigener Erfahrung oder Beobachtung.
Die meisten machen aus ihrer persönlichen Erfahrung eine allgemeingültige Regel und werden durch das vermehren und verbreiten dieser Wahrheit wieder und wieder hier bestätigt! ;)
Aber mal angenommen ,eine Hypothese:
Diese Diskussion fände in einem anderen Forum statt, welches heisst:
Das Geheimnis glücklicher Paare und wie wir erfolgreich zusammenbleiben :D :D :D
Wieviel Bestätigung würden hier einzelne noch für ihre Thesen bekommen??? ::)
Was ich sagen will: Gehe ich in den Wald, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Bären zu treffen um ein Vielfaches höher, als wenn ich in der Stadt bin.
Hier im Forum gehen Leute in den Wald weil sie dort Bären vermuten..und sie finden welche!
Meine Geschichten trösten manchmal nicht sondern verbreiten Unruhe. :(
Wenn einer sagt, die Lösung ist einfach! Finden sich im selben Atemzug 20 die einem das Gegenteil beweisen. ;)
Weil es schwer auszuhalten ist, wenn man erkennen muss, das man selbst-aus welchen Gründen auch immer diese Lösung nicht wählt oder gewählt hat!
Es wird 1xversucht, vielleicht ein zweites Mal,er sagtnein,ich mag nicht mehr es ist aus !
und bleibt hart,dann gibst Du schon auf!
Deine Würde kratz, Du bist im Ego verletzt!
Das genau aber ist dein Partner vielleicht schon an die 50 mal! die Tage, Wochen,die Monate vorher!! :(
Vielleicht geht er deshlab ja!!! ???
Wie naiv, ist es also zu glauben,dass man durch 2x anrufen,. dann 50 Verletzungen ,die sich über einen solchen Zeitraum angehäuft haben aufwiegen kann?
Jeder möchte die grosse Liebe und Glück-keiner dafür etwas tun!
Um Glück und Freude zu haben, muss man sich in Bewegung bringen und manchmal in eine Richtung die uns eben überhaupt nicht gefällt!
Manchmal wecken uns erst solche Trennungs- Erfahrungen aus unserem Dornrösschenschlaf um uns zu zeigen ,dass wir die Augen die ganze Zeit über geschlossen hatten.
Wir sollen in unserem Stolz verletzt werden, weil wir jemanden nachlaufen?
Wir wollen Schmerzen vermeiden und? -genau das bekommen wir doch aber!! Schmerzen!!! jeder leidet doch hier und nicht zu knapp,also von was reden wir?
Zum nichts tun verurteilt wird gelitten was das Zeug hält!
Weil wir uns verstecken und nicht verletzt werden wollen, kämpfen wir nicht für das was uns wichtig ist!
Sondern zögern sofort, und ziehen uns zurück-sobald nicht im Augenblick, die erhoffte Reaktion erfolgt! :-[ :-[
Das das manchmal Monate dauern kann ,oder Jahre bis sich ein Partner besinnt,geht uns nicht in die Köpfe, wir meinen ganz genau zu wissen, wie auf welche Art und Weise der Partner zu uns zurückkehren soll und tritt das nicht in der erwarteten Form ein...wieder ein Beweis!-das alles sowieso keinen Sinn hatte!
Geh nicht hin! Ruf nicht an! Halt dich zurück !Lauf nicht´nach! :(
Du verletzt dich nur noch mehr! Es bringt nichts usw. :( :'(
Ja bitte was ist das denn ? Wir sagen: kauf dir heute schon ein Grab , und leg dich jetzt schon in den Sarg ,weil Du weisst dass Du irgendwann unweigerlich sterben musst?
Ich sage nicht, dass es manchmal zu spät sein kann, oder es besser ist das Ende anzunehmen!
Das zeigt sich aber von selbst! Dafür muss ich rein gar nichts tun. ;)
Um aber den Anderen zurückzugewinnen, das ist harte Arbeit! Darauf will ich hier hinaus!
Wir sind Lebewesen und wollen überleben! Wenn ich einem Durstenden in der Wüste rate: leg dich hin sterbe such nicht nach Wasser Du wirst keins finden.. ist das Hilfe? ???
Die Macht der Gedanken ist ungeheuer kraftvoll und sie haben die Macht alles was Du denkst- auch zu verwirklichen! ;)
Wenn Du denkst es ist aus!- dann behälst Du recht! :(
Wenn Du denkst es gibt eine Chance,dann behälst Du recht! ;)
Weil dein Verhalten diesen Gedanken folgt!!! ::)
Du kannst dich nie irren, deine Prophezeiung tritt ein! ;)
Es verwirklicht sich immer das, was Du tief im innern glaubst-nicht das, was Du Dir wünscht! ::)
Und für alle die sagen, das mag schon stimmen ..aber..es ist schwer! Das geht nicht! :(
Für die bleibt es genau das...schwer..und es geht nicht! ;)
Also pass auf,auf deine Gedanken!
Alles gute und noch viel mehr ;)
06.06.2005 13:07 •