xMimox
- 184
- 243
drstraelman
Zitat von xMimox:An deiner Stelle würde ich mich nicht mit ihr treffen. Dass sie damals nicht mehr mit dir zusammen sein wollte, liegt nur daran, dass du zu wenig attraktiv für sie warst. Und jetzt schreibst du in einer Tour, dass du etwas Selbstzweifel hast, dauernd an sie denkst, endlich Gewissheit haben willst, dich aussprechen möchtest und auch möchtest, dass sie dir mitteilt, was in ihr vorgegangen ist und dann irgendeine Entscheidung gefällt werden soll. Meine Einschätzung: Du hast scheinbar gar nicht an dir gearbeitet in der Zeit, in .
Zitat von drstraelman:Ich werde versuchen einfach einen schönen Tag mit ihr zu haben.
drstraelman
Zitat von xMimox:
Genau das! Und wenn SIE damit anfängt, über Beziehung reden zu wollen, dann lenk einfach erstmal davon ab. Sollte sie nicht locker lassen, dann kannst du immer noch drauf eingehen, wenn es unbedingt sein muss.
Ziel sollte sein, dass sie einen schönen Tag mit dir verbringt und dich wiedersehen möchte.
Zitat von drstraelman:Was mache ich den nach dem treffen?
Also warte ich einfach?
drstraelman
Zitat von xMimox:
Lass das doch auf dich zukommen. Vielleicht macht ihr ja direkt ein neues Treffen aus.
Ansonsten: Warten, bis sie sich meldet.
Zitat von drstraelman:Das ist quasi wie Daten.
Zitat von drstraelman:Nur das man schoneinmal zusammen war.
drstraelman
Zitat von xMimox:
Nein! Sieh es nicht als Date, sondern einfach als ein freundschaftliches Treffen. Es geht NICHT darum, sie zu küssen, ihr an die Wäsche zu gehen, sondern NUR darum, eine schöne Zeit zusammen zu verbringen.
Und auch das würde ich ausklammern. Fang bitte bloß nicht damit an, von irgendwelchen Dingen aus eurer damaligen Beziehung zu reden, sie bei ihrem Kosenamen, den du ihr vielleicht gegeben hast, zu nennen etc. - lass das alles weg!
Zitat von drstraelman:Okay habe ich verstanden.
drstraelman
Zitat von xMimox:
Bist du dir sicher?
Das, was ich von dir hier lese, schreit förmlich danach, dass du sie zurück willst.
Und ich bin mir recht sicher, dass sie das auch 10 Meter gegen den Wind riechen wird, wenn du so weiter machst bzw. dich ihr gegenüber auch so verhältst.
Ist dir klar, dass SIE dann diejenige ist, die Entscheidungen fällt, ob sie dich wieder nimmt oder nicht? Dass SIE diejenige ist, die in einer höheren Machtposition ist als du?
Ich halte diese Konstellation für sehr ungesund und würde dir dringend raten, mit dem Treffen zu warten, bis du dich emotional etwas mehr von ihr gelöst hast und eine gewisse Lockerheit gewinnst.
Ich weiß, du wirst sie trotzdem sehen und ich wünsch dir/euch alles Gute!
Catwoman2017
Zitat von Catwoman2017:Dass Du nicht authentisch sein kannst.
Catwoman2017
Zitat von xMimox:
Authentisch kann er schon sein - nur schreit das alles nach bitte nimm mich zurück! - und das könnte die Herzensdame schnell in die Flucht schlagen.
.
Angi2
drstraelman
Zitat von xMimox:
Authentisch kann er schon sein - nur schreit das alles nach bitte nimm mich zurück! - und das könnte die Herzensdame schnell in die Flucht schlagen. Gerade beim ersten Treffen. Man kann beim dritten oder vierten Treffen, wenn man wieder etwas mehr zueinander gefunden hat, immer noch über alte Zeiten reden, wenn da noch Bedarf besteht. Aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!
Mehr fällt mir hier auch nicht mehr ein, ich merke, dass ich mich wiederhole.