Hartundfair
- 88777
Hartundfair
Zitat:Zitat woodstock:
Wo sind denn jetzt die konstruktiven Vorschläge für die Sanierung der Immobilie und die Bedienung der Kredite?
Das war doch die kernfrage?
die Frau hat sich anderweitig orientiert und hat keine Lösung und ist auch keine Hilfe, eher im Gegenteil, demnach Fokus auf die Hütte!
unregistriert
Zitat von Hartundfair:Es ist dem TE zu wünschen, dass möglichst der Kaufpreis beim Verkauf erzielt werden kann und dafür noch genügend Zeit zur Verfügung steht das zu erreichen.
Hartundfair
Zitat:Zitat unregistriert:
Zitat von Hartundfair:
Es ist dem TE zu wünschen, dass möglichst der Kaufpreis beim Verkauf erzielt werden kann und dafür noch genügend Zeit zur Verfügung steht das zu erreichen.
Die Kaufnebenkosten sind auch immens, ich drücke ihm die Daumen, das er die auch wieder reinbekommt.
frechdachs1
Zitat von frechdachs1:Lieber @MaDaMu
erst mal mein Mitgefühl für deine momentane Situation, in die duch dich, wie du selbst schon erkennst, selbst etwas hinein manövriert hast. Ich halte dein Sparverhalten auch für schlichtweg überzogen. Beim Hauskauf sollte man sich der Kosten und auch Nebenkosten im Klaren sein. Auch wir bewohnen ein altes Haus und die von die gezahlten Kosten kommen in etwa Hin. Du hättest auf ihre Hinweise, das sie friert etwas sensibler reagieren können. Von den Blumen will ich gar nicht anfangen Ich wäre dir auch davon gelaufen. Könnt ihr denn nicht nochmal ein klärendes Gespräch führen, in dem du deine Fehler darlegen kannst? Ich meine die neue Liebe ist noch recht frisch und nicht gefestigt. Vielleicht hat sie sich mehr oder weniger in ein Abenteuer gestürzt weil sie sich zu Hause unverstanden und bevormundet gefühlt hat. Eventuell lohnt es noch zu kämpfen?
Zitat von frechdachs1:Könnt ihr denn nicht nochmal ein klärendes Gespräch führen, in dem du deine Fehler darlegen kannst? Ich meine die neue Liebe ist noch recht frisch und nicht gefestigt. Vielleicht hat sie sich mehr oder weniger in ein Abenteuer gestürzt weil sie sich zu Hause unverstanden und bevormundet gefühlt hat. Eventuell lohnt es noch zu kämpfen?
Zitat:Wir sollten uns nächste Woche treffen und eine Lösung für das Haus besprechen.
Zitat:Denkst du, du könntest weniger kalt und sachlich zu mir sein? Es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr bei mir bist. Diese Kälte macht es noch schlimmer.
Du fehlst mir so!
Zitat:Ich möchte nicht kalt wirken. Das ist mir alles auch nicht gleichgültig. Ich möchte nur nicht falsche Hoffnungen wecken. Das tut dir dann am Ende noch mehr weh. Ich möchte, dass wir fair und respektvoll miteinander umgehen, weiß aber auch, dass bei dir die Wut irgendwann einsetzen wird. Das möchte ich nicht. Ich bin kein schlechter Mensch.
Zitat:Die Wut käme, wenn du weiter so kalt und herzlos aufträtest, weil ich das nicht nachvollziehen kann und der Meinung bin, das nicht zu verdienen. Noch bis vor wenigen Tagen warst du das ganze Gegenteil. Nett und rücksichtsvoll zu sein, hat nichts mit falsche Hoffnungen wecken zu tun sondern mit Rücksicht auf die emotionale Situation desjenigen, dem es in dieser Situation schlecht geht.
Uns verbinden 17 Jahre . . . Liebe, Nähe, Zärtlichkeit und auch Gewohnheit. Wir haben so viel durchgemacht und es geschafft und sind so zusammengewachsen, dass es beinahe unmöglich erscheint, sich zu lösen. Diese Verbindung ist die Basis für Fairness und Respekt und der Weg wieder zueinander. Wenn dir hier etwas gefehlt hat, müssen wir daran arbeiten, will ich daran arbeiten. Wir müssen immer daran arbeiten.
Ich weiß, dass du kein schlechter Mensch bist. Das werde ich auch niemals über die sagen geschweige denn denken. Ich habe dir sehr viel zu verdanken. Auch wenn du jetzt glaubst, mit jemandem anderes glücklicher zu sein und dafür so viel wegwirfst, werde ich das nicht vergessen und dir IMMER hoch anrechnen.
Ich liebe dich nach wie vor aus tiefstem Herzen!
Komm bitte nachhause und lass es uns so schön machen, wie wir es uns erträumt haben - du, ich und unsere Kleine.
Zitat:Ich kann nicht mehr zurück und ich möchte nicht mehr zurück. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Es ist so und es wird so bleiben. Es tut mir leid, wenn ich dich mit diesen Worten ein weiteres Mal tief verletze aber andere Worte finde ich dafür nicht.
Zitat:Wollen wir uns am Montag zusammensetzen? Nicht nur wegen des Hauses. Ich weiß, du hast tausend Fragen. Ich möchte dir diese Fragen gern beantworten, wenn ich kann. Du bist mir alles andere als egal! Nach einer so langen Zeit, kann das nicht sein. Du hast Antworten verdient und du bekommst sie. Das macht es sicher nicht besser für dich aber wenn du das jetzt brauchst, gebe ich es dir.
Du musst keine Sorge haben, dass ich dir den Hund wegnehme. Dafür finden wir eine Lösung. Meine Familie ist auch immer noch deine Familie. Sie haben die ALLE lieb und möchten dich weiterhin sehen. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Ich möchte, dass du das weißt.
Zitat:Ein Dank ist das Letzte, was ich jetzt verdient habe. Das ist mir sowas von klar. Mir ist bewusst, was meine Entscheidung für Konsequenzen hat. Sehr bewusst. Ich hoffe so sehr, dass du auch wieder glücklich wirst, irgendwann. Ich weiß, das klingt wie eine Floskel, ich meine das aber sehr ernst und von Herzen. Wirklich. Das mit dem Haus wird schwer werden. Wir sollten das bald besprechen und alles, was dir wichtig ist zu besprechen.
Zitat:Du fehlst mir!
Ich würde so gern alles richtig und dich glücklich machen.
Zitat:Du kannst ruhig um deinen Ex-Partner kämpfen, wenn Du noch diesen Drang in dir spürst. [...] Wie Du kämpfen sollst, ist natürlich davon abhängig, was Dein Ex zu Dir gesagt hat aber prinzipiell spricht nichts dagegen, zu kämpfen. Dies ist ein Teil des Abkopplungsprozesses, denn wenn dein Ex auch auf Deinen letzten Brief oder Deine Worte nicht reagiert, dann kannst Du dir auch wirklich sicher sein, alles getan zu haben um die Beziehung zu retten. Frage Dich also, ist noch etwas offen? Muss noch etwas gesagt werden? Dann raus damit! Du sollst das Gefühl haben, wirklich alles getan zu haben, bevor zu loslässt.
Anaria
Zitat von Gorch_Fock:Vergiss auch ihre Familie.
Zitat:Du hast Antworten verdient und du bekommst sie.
Zitat:Du musst keine Sorge haben, dass ich dir den Hund wegnehme. Dafür finden wir eine Lösung.
Hartundfair
Zitat von Gorch_Fock:Das wird in der Tat ein sehr hartes Stück Arbeit für Dich, Mada. Und das Problem ist ein typisches, Du bist noch viel zu abhängig von Dir.
Zitat von Gorch_Fock:Hier muss ein radikales Umdenken bei Dir einsetzen, denn Du verlierst Dich selbst in diesem Prozess. Und dann wird es sehr übel.
Zitat von Gorch_Fock:Du hast dazu noch ein Frau am Start, die sehr wortgewand agiert und sich auch schon mit den verschiedenen Phasen der Trennung auseinandergesetzt hat. Das ist abgeklärt und auch wieder recht typisch wenn Frauen sich trennen.
Zitat von Gorch_Fock:Denn Frauen entlieben sich in solchen Situation, legen eine Art Schalter um. Und dann ist es wirklich aus.
Zitat von Gorch_Fock:Noch mal der Rat: Lass Dich hier auf gar keine Diskussion ein. Wenn Du es tust, wirst Du es bereuen. Ihr Verhalten ist durch das Oberwasser gekennzeichnet und auch übergriffig. Denn sie sieht Dich nicht auf Augenhöhe und schreibt Dir quasi vor, was Du zu tun hast.
Zitat von Gorch_Fock:Und wiede rmal das beliebte Tier. Ein Eldorado für trennungswillige Frauen. Denn mit dem Tier hat sie immer gute Spielmaße. Wenn Sie einen neuen hat, hat sie ggf. überhaupt kein reales Interesse mehr am Tier. Auch das kommt nicht gerade selten vor. Daher gut wenn der liebe Ex mit dem Hund rausgeht. Dazu kommt, dass sehr oft Kompromisse in Form eines Umgangsplanes für ein Tier gestrickt werden. Die wieder ein Loslassen erschweren bzw. irgendwelchen bescheuerten Tauchtermine beinhalten, wo Du dann beim Next klingeln und dann den Hund abholen darfst. Erspar Dir solche Modelle und lass Dir nicht Verantwortung aufdrücken.
Zitat von Gorch_Fock:Vergiss es bitte auch ihr irgendetwas mitzuteilen (wie die berühmten Briefe). Ja, Du wirst es nicht glauben, aber es wird nichts davon bei ihr ankommen.
Das einzige Mittel ist eine relativ harte Kontaktsperre.
Zitat von Gorch_Fock:Jede zusätzliche Information oder Erkenntnis wird von ihr gegen Dich verwendet werden. Gerade da sie recht intelligent schreibt, hast Du da einen nicht gerade leichten Gegner gegenüber.
Zitat von Hartundfair:Ich denke, sie hatte in Wirklichkeit in der Beziehung mit Dir die Hosen an und hat Dich in einem anderen Glauben
gelassen.
Kicki