williams
- 89054
williams
Zitat von Gast2000:dich erst einmal aus diesem Forum zurück zu ziehen
Beratungsgespräch bei einem Fachanwalt
Bereite Dich auf das Gespräch mit dem Bankberater ... vor
woodstock
Anaria
Zitat von hahawi:Und da wird er, zumindest bis das ganze wieder Normalität im Umgang erreicht hat, ohne Deine Hundeexpertiese auskommen müssen.
Gast2000
Zitat von Anaria:Ich finde es absurd dem TE nahezulegen den Kontakt zu allen gemeinsamen Freunden oder auch dem EX-Schwiegervater zu kappen oder auf Eis zu legen.
Zitat von Anaria:aber selbstverständlich darf er sich bei Leuten, die auch SEINE Freunde sind mal auskotzen
Gast2000
Zitat von hahawi:Das hat so niemand geschrieben. Es ging eigentlich nur um Message Control und um etwas Distanz, nie um einen Kontaktabbruch.
Außer zu ihrer besten Freundin. Da ja.
Die gibt es leider nicht, es gibt nur ihrer beider Freunde.
Anaria
Zitat von hahawi:Das hat so niemand geschrieben. Es ging eigentlich nur um Message Control und um etwas Distanz, nie um einen Kontaktabbruch.
Außer zu ihrer besten Freundin. Da ja.
Die gibt es leider nicht, es gibt nur ihrer beider Freunde.
Zitat von MaDaMu:Sie hat sich mit ihrer BF getroffen, wann immer sie das wollte. Dann sind sie Essen oder ins Kino gegangen.
Zitat von MaDaMu:Die gemeinsame Freundin (ihre BF) MÖCHTE für mich da sein und erkundigt sich alle paar Tage nach meinem Befinden und MÖCHTE die Integration in unseren gemeinsamen Bekannten- und Freundeskreis aufrechterhalten und fördern, indem sie mich zu sich einlädt.
Zitat von MaDaMu:Ich gebe den genannten Protagonisten nur so viel Preis, wie ich möchte. BF kennt mich seit 17 Jahren. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis. Sie ist die Frau meines Chefs,
Zitat von MaDaMu:Es war mir wichtig, vor allem den Eltern zu sagen, dass ich ihre Tochter nicht schlecht behandelt habe. Ich wusste nicht, wie sie mich hingestellt hat, als sie die Trennung rechtfertigte. Daher wollte ich mich rechtfertigen.
Zitat von MaDaMu:Ich habe ihm untersagt, ihr über mich zu erzählen und frage ihn auch nicht nach ihr - um mich zu schützen.
Zitat von MaDaMu:Gespräche mit mir haben Tiefgang. Oberflächliche Menschen nerven mich. Oberflächliches Gelabere ebenfalls. Wem das nicht passt, der hat in meinem Leben keinen Platz. Punkt!
Zitat von juliet:ich bin aber davon überzeugt, dass du auch hier asap loslassen und endlich anfangen solltest, dir selbst stabile beziehungen aufzubauen, statt das nähere umfeld einer anderen - und dann auch noch direkt betroffenen person - zu nutzen.
Zitat von Anaria:Zum ihrem Vater darf er Kontakt haben, zu der Freundin - die auch seine Freundin ist - nicht?
woodstock
Zitat von Ortrere:Also die beste Freundin Deiner Ex. Die meisten Frauen hier kennen so eine BF. Die weiß sehr viel mehr, als sich jeder Partner vorstellen kann. Mit ihr wird interpretiert, phantasiert, ausgewertet, geplant.
Zitat von Ortrere:Eine Freundin, der ich dosiert nur einen Teil meines Schmerzes preisgebe, ist keine Freundin. Sie ist die Frau des Chefs, eine gute Bekannte. Was denn nun?
Zitat von Ortrere:Du erziehst den Vater Deiner Ex? Untersagt? Seine Reaktion?
Zitat von Ortrere:Aus meiner, natürlich durch üblen Trennungsschmerz getrübten subjektiven Sicht, gibt es wirklich ein Beziehungsproblem bei Dir. Aber nur ein kleines Stück davon betrifft Deine Ex, deren Abgang ein Weckruf sein könnte:
Zitat von Ortrere:Ach was, @MaDaMu , zu viele Worte für so etwas einfaches
4 Grundbedürfnisse: Anerkennung, Bindung, Autonomie und Lustbefriedigung.
Danke für Deine Einblicke.
Zitat von MaDaMu:Man man man, hier muss man echt aufpassen, welche Worte man verwendet.
woodstock
Zitat von woodstock:
Warum ist das so?
Meine ex hat auch Details aus unserer Beziehung hinausposaunt, mich regelrecht vorgeführt, in meinem eigenen Haus, kann man denn, was uns als paar betrifft, nicht in den eigenen 4 Wänden lassen, muss denn alles, begackert werden?
Was geht diese Tante die Probleme an, die das paar hat? Absolut gar nichts!
woodstock
Zitat von juliet:machen andere mit ihrer freundin / ihrem freund klar.