Mia2
- 1195
- 1
- 1975
Grinch
Zitat von Anaria:Wenn du nur einmal für zwei Sekunden nachgedacht oder nachgerechnet hättest, dann wäre dir klar geworden, daß du hier Aufstände wegen Centbeträgen machst. Ganz abgesehen davon, dass es energietechnisch ganz schön kontraproduktiv wäre wegen ein, zwei Liter Wasser jedesmal in den Garten zu springen.
Anaria
Zitat von MaDaMu:Sie konnte jederzeit einstellen was und wie sie wollte, und das tat sie auch
Zitat von MaDaMu:Ich habe ihr nicht Dinge verboten sondern Alternativen vorgeschlagen. So auch beim Thema Wasser von draußen. Ich sagte ihr, dass ICH jetzt versuche, Wasser eher von draußen zu nehmen, weil ich darin Einsparpotential sah und sie gebeten, zu versuchen, das auch zu machen.
Zitat von Mia2:Ich wollte dich nicht angreifen, und teilweise verstehe ich das auch wirklich. Deiner Freundin ist es aber einfach zuviel gewesen, und damit hatte sie ein Problem. Es war ihr zu viel, und das hat sie dir auch mitgeteilt. Dann willst du die Wasserkosten ungleich deshalb verteilen. Auch ich stelle mir eine Partnerschaft oder Ehe anders vor. Man verbraucht gemeinsam, lebt gemeinsam. Früher hat sie mehr getragen, und jetzt willst du paar Liter Wasser ihr extra berechnen? Du darfst so leben, wie du magst, aber deine Freundin wollte so eben nicht leben.
Hartundfair
Zitat:Zitat MaDaMu:
Zitat von Hartundfair:
Möglicherweise spielte die Situation in Verbindung mit dem Kauf des Hauses dabei, wenn überhaupt, nur eine sekundäre Rolle.
Dazu mal ihre Worte am Tag der Trennung:
Zitat:
Wenn bei uns alles in Ordnung gewesen wäre, hätte ich gar keine Augen für den gehabt, hätte das nicht passieren können.
Mira_
Zitat von Anaria:Meiner Meinung hast du hier verkappte Macht- und Dominanzspielchen, vielleicht unbewusst deinerseits, veranstaltet. Aber mal ehrlich, so bist du doch nicht erst seit ein paar Wochen!
Zitat von Anaria:Und sobald du zuhause aufgeschlagen bist, hast du die Regler runtergedreht. Deine Worte!
Das ist Bevormundung und Maßregelung vom Feinsten.
Zitat von Anaria:Merkst du echt selbst nicht wie belehrend und schulmeisternd das wirkt?
Zitat von Hartundfair:@ MaDaMu, Du hast Dich teilweise ungeschickt ausgedrückt und manche Sparsamkeit erscheint übertrieben,
darauf reagieren hier manche User und zerflücken Deine Post. Die von Dir hier erhoffte Hilfe kannst Du, wenn
ich mir manche Kommentare hier ansehe, wohl kaum noch bekommen. Ich rate Dir, da nicht mehr darauf
einzugehen.
Anaria
Zitat von MaDaMu:@ MaDaMu, Du hast Dich teilweise ungeschickt ausgedrückt und manche Sparsamkeit erscheint übertrieben,
darauf reagieren hier manche User und zerflücken Deine Post. Die von Dir hier erhoffte Hilfe kannst Du, wenn
ich mir manche Kommentare hier ansehe, wohl kaum noch bekommen. Ich rate Dir, da nicht mehr darauf
einzugehen.
Hartundfair
Zitat:Zitat MaDaMu:
Zitat von Anaria:
Meiner Meinung hast du hier verkappte Macht- und Dominanzspielchen, vielleicht unbewusst deinerseits, veranstaltet. Aber mal ehrlich, so bist du doch nicht erst seit ein paar Wochen!
Ich kann es dir nicht sagen. Ich kenne mich nicht mehr. Wenn keiner sowas lange mitmacht, wie ihr sagt, dann wäre sie schon eher gegangen. Dass sie 17 Jahre nicht ging, sagt mir, ich war nicht immer so.
Zitat von Anaria:
Merkst du echt selbst nicht wie belehrend und schulmeisternd das wirkt?
Tut mir leid, nein. Das ist wohl das Problem. Ich habe es wohl so von meiner Mutter gelernt, denn die ist auch belehrend und bevormundend.
Wie soll ich so noch wissen, wer ich bin, wie ich richtig bin, was ich gut mache und was nicht? Wie soll ich so annehmen können, so zu bleiben, wie ich bin, wenn es doch offensichtlich so unzumutbar ist? Ich will so nicht sein! Ich bin kein schlechter Mensch. Ich wollte es immer nur richtig machen.
Zitat:Anaria » Gerade eben
Zitat von MaDaMu:
@ MaDaMu, Du hast Dich teilweise ungeschickt ausgedrückt und manche Sparsamkeit erscheint übertrieben,
einzugehen.
Aber ihm jetzt den Hintern pudern wird ihn auch nicht weiterbringen.
KPeter
Zitat:Dann hatte ich gesehen, dass sie Wasser aus der Leitung zum Blumengießen nahm und hab die Vielzahl an Blumen und Pflanzen gesehen, das sie damit goss. Wir haben ein großes Grundstück mit vielen Pflanzen gekauft und außen am Haus einen Wasseranschluss für die Gartenbewässerung, für den wir nur die halbe Wassergebühr bezahlen müssen, weil das Wasser in der Erde versickert und nicht in den Abfluss geleitet und somit zu zahlungspflichtigem Abwasser wird. Also sagte ich ihr, dass sie doch das Wasser zum Gießen nach Möglichkeit von dort nehmen solle und habe versucht, ihr klar zu machen, dass wir draußen noch viele Pflanzen haben und wieviel Wassergeld das kosten werde. Zwischenzeitig kam mir der Gedanke, dass Wasser für den Tee und zum Kochen auch von dort zu entnehmen. Also bat ich sie darum, das nach Möglichkeit zu tun
Hartundfair
Zitat:Zitat Anaria:
Die Freundin hat sich fremdverliebt und wird offenbar warmwechseln. Kein schöner Zug und charakterlich anständig auch nicht, keine Frage, aber er wird sie nicht zurückbekommen (sofern er das will) wenn er jetzt seinen eigenen Anteil (und den sehe ich reichlich groß) unter den Teppich kehrt.