hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von MaDaMu:Jetzt hat er sich einen Welpen zugelegt und mich gebeten, ihm bei der Erziehung zu helfen.
Zitat von juliet:ICH habe dazu meine (!) gedanken notiert. ich bin nicht die anderen daher sind meine gedanken nicht allgemeingültig.
wenn meine gedanken auf dich nicht passen - ist das für mich völlig ok.
dennoch sind auch meine gedanken nicht deshalb gleich falsch, weil nur ich sie hatte oder äußerte.
Zitat von hahawi:Doch, das wirst Du leider ablehnen.
Das wirst Du nicht mehr machen können.
Zitat von hahawi:Ihr könnt gerne ein mal wöchentlich über das Wetter reden, welcher Köder denn am Besten für Bachsaiblinge geeignet ist und wo man am Günstigsten das Auto waschen lassen kann. Aber kein Wort mehr über Dein oder sein Befinden (ausser er ist wirklich krank)
Zitat von hahawi:Wie alt ist er denn?
Zitat von MaDaMu:63
Zitat von hahawi:Und da wird er, zumindest bis das ganze wieder Normalität im Umgang erreicht hat, ohne Deine Hundeexpertiese auskommen müssen.
Gast2000
Zitat:Zitat Juliet:
du nimmst ihr damit ein stück ihres umfeldes fort, die leute werden praktisch in einem gewissenskonflikt getrieben und du nutzt aus meiner sicht diese kontakte auch, um näheres über sie / ihre prognose usw zu erfahren.
wenigstens kannst du hier keine neutrale meinung erwarten.
Analysieren
Zitat von juliet:hey, ich möchte @Ortrere beipflichten; ich finde es keine gute idee, dass du ausgerechnet in ihrem engeren umkreis PLUS EP deines chef intime details deiner trennungsaufarbeitung teilst. es tut mir leid, das klar zu sagen, aber ich bin der meinung, das steht dir einfach nicht zu. ich habe wirklich großes mitgefühl und auch verständnis für deinen schmerz, mit dem du nach jedem strohhalm greifst, um dir helfen zu lassen. das ist vielleicht im ersten moment auch zulässig, ich bin aber davon überzeugt, dass du auch hier asap loslassen und endlich anfangen solltest, dir ...
williams
Zitat von Analysieren:Das ist ihr natürlich bewusst und daher schaltet sie aus Mitleid auch den Vater und die beste Freundin ein.
Zitat von Analysieren:Du sagst selbst Du hast mit 42 Jahren keinen eigenen Freundeskreis und über Deine Familie lässt Du auch kein gutes Wort ab.
Sie scheint dagegen ein offener und kontaktfreudiger Mensch zu sein. Klingt für mich sehr nach Eigenbrödler, dem es keiner recht machen kann.
Zitat von MaDaMu:Ich habe diesen diesen Ansatz soeben einem Freund aus diesem Kreis vorgetragen und nur Kopfschütteln geerntet.
Zitat:Das ist Blödsinn. Das können die Betroffenen selbst entscheiden. Die gemeinsamen Freunde sind auch deine Freunde.
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:Ich habe einen gemeinsamen Freund gefragt, was er davon hält, dass ich ab sofort den Kontakt zu ihm, zu den Anderen aus dem Kreis, zur BF und auch zu meinem Ex-Schwiegervater abbrechen soll, weil mir rückgemeldet wurde, dass ich Ex damit eines Teils ihres Umfeldes beraube, man nur aus Mitleid für mich da sei und die Ex-Schwiegerfamilie nicht mehr meine Familie ist.
Die spontane Antwort war exakt die meine.
Er hat sich zudem vorgestellt, seine Frau zu verlassen und wie realistisch eine solche Forderung ihr gegenüber wäre. Das war für ihn völlig absurd.
Zitat von MaDaMu:Ich habe einen gemeinsamen Freund gefragt, was er davon hält, dass ich ab sofort den Kontakt zu ihm, zu den Anderen aus dem Kreis, zur BF und auch zu meinem Ex-Schwiegervater abbrechen soll, weil mir rückgemeldet wurde, dass ich Ex damit eines Teils ihres Umfeldes beraube, man nur aus Mitleid für mich da sei und die Ex-Schwiegerfamilie nicht mehr meine Familie ist.
Analysieren
Zitat von MaDaMu:@Analysieren
Nochmal zu Verständnis:
Ich: Introvertierter, nicht den Kontakt suchender Mensch, dessen Lebensmittelpunkt in den vergangenen 17 Jahren seine kleine Familie war.
Sie: Extrovertierter, ebenfalls nicht den Kontakt suchender Mensch (oh welch Wunder?), dessen Lebensmittelpunkt in den vergangenen 17 Jahren seine kleine Familie war.
Wir: Introvertierter und extrovertierter Mensch wollten beide nie den regelmäßigen Kontakt mit anderen Menschen, einem Verein beitreten, in die Disko gehen oder sonst welche Aktivitäten, die uns mit anderen Menschen zusammengebracht hätten. Selbst als sich mal angefangen hatte, zu Joggen, wollte sie sich nicht ermutigen lassen, das mit einer Laufgruppe zu tun. Du wirst dich wundern. Ich war es, der genau dieses Thema mehrerer Male auf den Tisch brachte. Ich habe ihr mehrere Male gesagt, dass mir ein guter Freund fehlt, wie ich ihn früher hatte, dass wir schauen müssten, dass wir uns einen Freundeskreis aufbauen. Aber wir wollten es beide eigentlich gar nicht. Sie war mit ihrer BF ausreichend vernetzt. Sie hat den ganzen Tag mit kranken Menschen zu tun und muss viel reden. Sie wollte nach Feierabend keinen mehr sehen und da dann auch noch reden. Und an den Wochenenden haben wir die Familien besucht oder uns anderweitig vergnügt.
Wir haben uns miteinander beschäftigt. Fahrradfahren, Kino, Essen gehen, Reisen, Spaziergänge. Sie hat sich mit ihrer BF getroffen, wann immer sie das wollte. Dann sind sie Essen oder ins Kino gegangen. Ich hatte genug mit meiner Arbeit als Selbständiger zu tun, so dass mir sogar noch Zeit gefehlt hat, um überhaupt Freizeitaktivitäten zu unternehmen.
Vor gerade mal einem halben Jahr sind wir 60 km weiter weg gezogen. Seitdem war ich mit der Renovierung des Hauses und meinem Job voll ausgelastet. Wie könnte ich da schon einen eigenen Freundeskreis aufgebaut haben? Mal abgesehen, dass sich unser beider oben beschriebene Einstellung nicht geändert hatte?
Ich finde, hier geht mit einigen die Phantasie durch. Ich bin wirklich offen für eure Meinungen und Denkangebote. Aber das ist mir stellenweise zu phantastisch und an den Haaren herbeigezogen. Ich nehme es dennoch zur Kenntnis und beziehe es in meine Gedanken und weitere Planung mit ein.
Mag sein, dass ich ein Eigenbrödler bin. Das war jedoch 17 Jahre lang kein Problem für uns bzw. sie, denn es hat keinen von uns eingeschränkt. Aber ich habe mich nie dem Kontakt mit Menschen verschlossen. Die Integration in den gemeinsamen Freundeskreis spricht für sich. Die Leute haben mich als ruhig wahrgenommen und dennoch akzeptiert und integriert. Gespräche zwischen mir und ihnen fanden bei jedem Treffen statt. Ich bin kein Mensch für oberflächliches Gelabere. Das ist für mich Zeitverschwendung. Ich rede, wenn ich was zu sagen habe. Gespräche mit mir haben Tiefgang. Oberflächliche Menschen nerven mich. Oberflächliches Gelabere ebenfalls. Wem das nicht passt, der hat in meinem Leben keinen Platz. Punkt!
@all
Ich habe diesen diesen Ansatz soeben einem Freund aus diesem Kreis vorgetragen und nur Kopfschütteln geerntet.