MaDaMu
- 151
- 1
- 219
Zitat von Gracia:Wie sieht es denn mit Unterstützung für dich aus?
Zitat von Gracia:Du hast zu Beginn berichtet, dass es in euren Familien so viel zu feiern gäbe und ihr da oft unterwegs ward. Du hast Kontakt zum Vater deiner Ex, wie schaut es denn aus mit deinen Familienmitgliedern aus....kannst du dort Hilfe bekommen.....vielleicht sogar finanzielle?
Zitat von MaDaMu:Es ist mir fast peinlich, das zu erzählen, weil ich mir gerade selbst vor Augen führen, dass ich zu 90 Prozent meiner Familie ein gestörtes Verhältnis habe.
Zitat von Ortrere:...und laut Deiner Beschreibung die Eigenheiten der Familienmitglieder der Grund sind.
Zitat von Ortrere:Einer ist peinlich, die andere taktlos, die nächsten verbittert. Aber die BF der Ex, also IHRE, nicht DEINE Vertraute, und Zufallsbekannte wie Kollegen sind passend als Unterstützer in dieser extrem intimen und verletzlichen Situation?
Zitat von Ortrere:Das ist besonders, lieber TE, vielleicht lohnt sich für Dich ein Blick darauf.
Gast2000
Zitat von Analysieren:
Als die Dame aber damals zum TE warm wechselte entstand eine immerhin 17 Jährige Beziehung daraus..
Ich denke, dass sehr viele Warmwechsler eben nicht alleine sein können und wollen und das teils ihr Leben lang so weiterführen...mit länger und weniger lang anhaltenden Beziehungen.
Zitat von Gast2000:auch wenn es mit dem Neuen nicht klappen ....
Hartundfair
Zitat:Zitat hahawi:
Zitat von Gast2000:
auch wenn es mit dem Neuen nicht klappen ....
Gerade dieser Teil ist für Spekulationen weit offen.
Da kann soviel reininterpretiert werden, dass man das Scheunentor nicht mehr zu bekommt.
@MaDaMu macht das einzig richtige. Er nimmt es wörtlich.
Analysieren
Zitat von Gast2000:
Ja, das ist bei einem Warmwechsler meist so wie Du das beschreibt. Danke für den Hinweis, dass die
Freundin des TE´s, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ja bereits warm zum TE gewechselt ist. Für mich
ist das auch eine Frage des Charakters. Im Wiederholungsfalle wird das dann besonders deutlich.
Ich habe lange darüber nachgedacht wie die in einem Satz zu ihrem Vater untergebrachten Aussagen gewertet
werden können. Der erste Teil auch wenn es mit dem Neuen nicht klappen .... besagt, dass sie sich so sicher
offenbar nicht ist.
Beim zweiten Teil sie schließt ein zurück zum TE aus stellt sich die Frage, warum sie sich da so fest legt. Betrachtet man die gesamte Aussage und die Aussage ihrer BF, die die von ihr genannten Trennungsgründe dünn genannt hat, könnte das in einem direkten Zusammenhang damit stehen. Sie braucht genau das, den TE und die Beziehung schlecht machen um vor sich selbst und ihrem schlechten Gewissen bestehen zu können und ihre Entscheidung als richtig zu untermauern.
Die aufgezeigte Richtung ist natürlich sehr spekulativ. Trotzdem halte ich das, in diesem Fall, für für durchaus
möglich. Alle bisherigen Brücken einreißen um sich selbst unter Erfolgsdruck zu setzen, könnte ein Teil ihrer Denkensweise sein.
Zitat von Gast2000:Unabhängig davon kann eine Draufsicht und über den Tellerrand hinaus sehen nicht schaden um
Zusammenhänge zu erkennen oder besser erkennen zu können.
Zitat von Analysieren:Sie verspüren auch einen immensen Druck ihren eingeschlagenen Weg treu zu bleiben und dazu reißen sie wie Du sagst auch bewusst alle bisherigen Brücken ein.
Zitat von juliet:du nimmst ihr damit ein stück ihres umfeldes fort
Zitat:Das ist doch immer noch meine Entscheidung!
Zitat von juliet:du kommst bei mir aber doch zunehmend so an, als sei dein verhalten ein kavaliersdelikt, und sie habe alles vergeigt.
Zitat von juliet:du nimmst ihr damit ein stück ihres umfeldes fort
Zitat:Meine Familie ist auch immernoch deine Familie. Sie haben dich ALLE lieb und möchten dich weiterhin sehen. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Ich möchte, dass du das weißt.
Alle sind für dich da. Ich kann nicht für dich da sein. Aber die anderen schon. Bitte zieh dich vor denen nicht zurück. Auch M. (mein Chef und der EP von BF) hat das zugesetzt. Auch H. (gemeinsame Bekannte) denkt an dich. Alle mögen dich, anders als du geglaubt hast.
Zitat von MaDaMu:Ex-Schwiegervater MÖCHTE für mich da sein und fragt mich jeden Tag, wie es mir geht. Die gemeinsame Freundin (ihre BF) MÖCHTE für mich da sein und erkundigt sich alle paar Tage nach meinem Befinden und MÖCHTE die Integration in unseren gemeinsamen Bekannten- und Freundeskreis aufrechterhalten und fördern, indem sie mich zu sich einlädt.
Zitat von hahawi:Ich habe das Gefühl, deine Ex hat da eine Art Auffangnetz für dich gestrickt, dass einerseits ihr schlechtes Gewissen beruhigt, Dich aber scheinbar in ihren Augen zum bedürftigen Hascherl degradiert.
Zitat von hawawi:Dein EX Schwiegervater ist genau das, Dein EX Schwiegervater.
Er ist ihr Vater und IHR zu Loyalität verpflichtet.
Es tut weder Dir noch ihm gut, wenn ihr Euch weiterhin über seine Tochter austauscht.
Zitat von MaDaMu:EX bot es mir an (in Bezug auf ihre Familie) und forderte mich dazu auf (in Bezug auf unsere gemeinsamen Bekannten und Freunde).
Zitat:Also irgendwie blicke ich es nicht. Das sind selbstbestimmte Menschen, die ein ureigenes Interesse an mir haben und für mich da sein WOLLEN. Ex hat da überhaupt gar nichts gestrickt!
Zitat von MaDaMu:Ich will lernen, damit zu leben, dass wir einen Bekannten- und Freundeskreis teilen und aufhören, immer zu flüchten, wenn es mal wehtut
Zitat von MaDaMu:Wenn das so rüber kam, frage ich mich, warum du die Einzige bist, bei der das so rüber kam.