MaDaMu
- 151
- 1
- 219
Zitat von bindabei:Was hast Du dir dabei gedacht, wo sie war? Wieso hast du nicht gleich Klarheit geschafft? Und wenn sie am Morgen danach wieder auf Normalität geschaltet hätte, wär's für dich alles wie gehabt, weiter gelaufen? Und wieso warst du wegen dem endgültigen aus, überhaupt so überrascht?
Es ist kein Angriff und auch keine Beschuldigungen oder Verurteilungen, es sind nur einfacher Fragen.
Gast2000
Zitat von MaDaMu:Ja vermutlich, deshalb habe ich es ja so formuliert.
nennmichpaul
Zitat von Gast2000:
Von Außen betrachtet und meine Einschätzung:
Er war mit seiner Freundin 17 Jahre zusammen und beide kennen sich nach so einer langen
Zeit in- und auswendig. Sie konnte mit seinen Marotten und er mit ihren Marotten sicher ohne
größere Probleme umgehen, sonst wären sie nicht so lange zusammen geblieben und hätten
die Zukunft im eigenen Haus geplant und realisiert. Auch seine übertriebene, wenig sinnvoll und
effektiv, Sparsamkeit war den finanziellen Engpässen geschuldet. Sie hat darauf folgerichtig und
nachvollziehbar reagiert. Beide haben, so ließ sie dem TE glauben, sich wieder versöhnt und damit
schien alles für den TE wieder in Ordnung.
Nach allem was ich vom TE gelesen habe und unter Berücksichtung der Zeitabstände, hatte sie sich
bereits Wochen/Monate vor der Trennung anderweitig in einen Patienten verliebt und sich dabei immer
mehr vom TE entfernt. Für micht spielt daher das Verhalten des TE´s bestenfalls eine beschleunigende
Rolle und für sie vermutlich eine Bestätigung und (falsche) Rechtfertigung für ihr Fremdgehen und der
Affäre.
Um den neuen ausreichend zeitlich testen und schließlich binden zu können, hat sie dem TE bis
1 oder 2 Tage vor der Trennung die liebende LG offenbar so perfekt vorgespielt, dass er nichts bemerkt
hat.
Ich denke, dass es sich so oder sehr ähnlich abgespielt hat. Der TE hatte letztlich keine Chance, schlicht
weil sie sich wohl heftig in dem Neuen verliebt hat und glaubt ein neues, anderes, leichteres Leben, ohne
finanzielle Sorgen und sich einschränken müssen, leben zu können.
bindabei
Zitat von MaDaMu:Die Antworten findest du auf den vorangegangenen 36 Seiten hinreichend ausgeführt, @bindabei .
Zitat von bindabei:
Also dir war bewusst das diese Nacht , deine ex statt bei der Freundin zu Verweilen, turnen beim den neuen war, trotzdem hast du ruhig gehalten als sie zurückkam, ich vermutet, dass das du gehofft hattest, sie bleibt bei dir.
Gast2000
Analysieren
Zitat von Gast2000:Ich wage mich noch ein Stück weiter vor wie ich den weiteren Verlauf der Geschichte einschätze: Die Ex vom TE hat zwar geäußert sie ist sich der Konsequenzen sehr bewußt. Das mag so sein. Aber, die wahrscheinlichen, vor allen Dingen finanziellen, Auswirkungen hat sie wohl kaum realistisch eingeschätzt Allein schon die Höhe einer Vorfälligkeitsentschädigung wird, falls überhaupt bedacht, meist unterschätzt. Die Hausverkaufskosten, mögliche Verluste beim Verkaufspreis, Notar- und Grundbuchkosten, Umzugskosten, mögliche Renovierungskosten zur Erzielung eines besseren Verkaufspreis u.a. können sich zu einer sehr großen ...
Gast2000
Analysieren
Zitat von Gast2000:Ich habe nichts darüber geschrieben was Du da herausgelesen hast. Die Beziehung des TE´s ist beendet. Wohin
sein Weg ihn führt ist offen. Meine Prognose bezog sich ausschließlich auf die Ex und wie es bei ihr vermutlich
ausgehen wird. Ich halte, nach all dem was passiert ist und wie sie sich geäußert hat, es für sehr sehr unwahr-
scheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen, dass die beiden irgendwann wieder zueinander finden.
Gast2000
Analysieren
Zitat von Gast2000:Warm wechseln mit all dem was damit verbunden ist, führt meist nicht zu einer langjährigen Beziehung/Ehe.
Sie hat bewiesen, dass sie dazu fähig ist ihren LP zu hintergehen, zu betrügen und nicht loyal zu ihm zu stehen und
sein Vertrauen zu mißbrauchen. Sie nimmt sich mit in die neue Beziehung. Natürlich kann es sein, dass der Neue ihr
bei der Finanzierung hilft. Dennoch ist auch das alles belastend.
Ich bleibe daher bei meiner Prognose. Für den TE würde ich mir wünschen, dass sie sich immer daran erinnert,
dass sie nicht zu ihm zurück kommen wird.
bindabei
Zitat von MaDaMu:Du bist auf dem Holzweg!
Gracia
Zitat von bindabei:
Ich habe im meine Umfeldes zwei mal miterleben können, wie selbstbewusste Männern auf betrug reagieren.
Ein mal war es beim Nachbarn , nach einem Betrieb feiern ist seine Frau mit der Chef ins Bett gelandet als sie gegen 8:30 nahause kam , waren die Koffer schon gepackt.
Zitat:Alle meine bekannten ,ob Mann oder Frau sagen zu mir, das beim betrug sofort Schluss wäre, es sei denn, der Partner/in ist ihn/ihr egal.
Zitat von bindabei:Da könntest du natürlich Recht haben. Ich habe so verstanden, dass du am Anfang gehofft hatte , dass das sie sich doch anders überlegt und zurück kommt.