1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

J
Zitat von Gast2000:

Ja, schweres Geschütz. Aber der Gedanke ist mir auch schon gekommen, zumal die ersten Post des TE´s
ja noch ein völlig anderes Bild gezeichnet hatten.

Es gibt jedoch noch die Möglichkeit, dass sie über ihren Vater ihm genau das hat sagen lassen. Sie will, dass
er sich keine Hoffungen mehr machen soll. Das sagt allerdings nichts darüber aus, wie es in ihr tatsächlich
aussieht. Die Aussage beinhaltet ja auch wenn es mit dem Neuen nicht klappt ...... Also ist sie sich da auch
nicht so sicher.

Was sie ihren Eltern zur Trennung verkauft hat, wissen wir alle nicht. Es ist doch logisch, dass sie bei ihren
Eltern ihren Ex ins schlechte Licht setzt um die Trennung zu rechtfertigen.

Nicht umsonst heißt es, bei Trennungen lernst du den wahren Charakter des LP kennen.

Wie man das jetzt auch bewertet, es hat sich ja am Status quo nichts geändert. Jeglichen Kontakt, auch zur
Freundin und ihren Eltern, einstellen, also eine Kotaktsperre einrichten, und der Ex schreiben, dass Du keinen
Kontakt mehr möchtest, ausser der die notwendigen Vereinbarung zum Hausverkauf.

Verkrieche Dich nicht zu Hause. Gehe raus unter Menschen, Freunden, Bekannten, mache Sport und beginne
Dein Leben, ohne sie, in die Hand zu nehmen. Es ist nur eine lange Beziehung zu Ende gegangen. Alles
andere ist noch vorhanden. Die eine Tür hat sich geschlossen, dafür öffnen sich andere Türen. Beginne
eine spannende Reise in Deine Zukunft.

Es ist alles Spekulation vll. Über den Vater. Sorry - ich lese da nicht weiter. Da halte ich es wie in der Prüfung im Studium zum Thema Montessori. Ich las den Satz die Kinder auf ihrer kosmischen Mission . Ich klappte das Buchzu, ging in die Prüfung und sagte: ich habe mich geweigert, diesen Sch*iß zu lesen.
Nichts für ungut -du hast deine Meinung. Ich halte es mit Wittgenstein: alles, was gesagt werden kann, kann klar gesagt werden!

23.03.2019 20:51 • x 2 #481

G
Was Du mit Deinem Post letztlich sagen willst - klar ist vieles insgesamt Spekulation, den tatsächlichen Sachverhalt kennen wir alle nicht - ist mir nicht klar geworden. Wenn ich das jedoch richtig verstanden habe, stellst Du Deine
Meinung über die von anderen Usern, wenn Dir deren Meinung nicht passt. Gerade die unterschiedlichsten Meinungen
und Gedanken sind für den TE jedoch wichtig um sich das für ihn passende heraus zu suchen.

23.03.2019 21:12 • x 1 #482

A

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3

J
Zitat von Gast2000:
Was Du mit Deinem Post letztlich sagen willst - klar ist vieles insgesamt Spekulation, den tatsächlichen Sachverhalt kennen wir alle nicht - ist mir nicht klar geworden. Wenn ich das jedoch richtig verstanden habe, stellst Du Deine
Meinung über die von anderen Usern, wenn Dir deren Meinung nicht passt. Gerade die unterschiedlichsten Meinungen
und Gedanken sind für den TE jedoch wichtig um sich das für ihn passende heraus zu suchen.

Hab ich dich getroffen?
Ich habe deine Meinung respektiert. Und ich habe erwidert - mea culpa!?

23.03.2019 21:17 • #483

MaDaMu
Zitat von Küstenperle:
ich mag, dass Du Dir über ihn wenig Gedanken machst. Er ist wirklich unwichtig für Dich, Du schaust auf Dich und euer zusammen sein - Na, jedenfalls hier in diesem Thread nicht ausgesprochen.

Ich habe schon den einen oder anderen Gedanken, aber ich gehe ihnen nicht nach. Was sollte es mir bringen? Er ist anders als ich. Er ist besser als ich. Er ist ein Aschloch, dass an einer liierten Frau herumgebaggert hat! Er ist ein Mensch, dem gegenüber ich mich klein und unfähig fühle. Gegen ihn konnte ich nicht bestehen. Ich will nicht wissen, wer er ist und was er hat. Wenn es der ist, von dem ich vermute, dass er es ist (aus ihren Erzählungen nach Feierabend), weiß ich, was er hat. On top hat er meine größte Verachtung.

23.03.2019 21:30 • x 3 #484

G
Nein, mich getroffen hast du nicht. Warum auch. Ich habe es lediglich als unhöflich empfunden sich so über die Meinung eines anderen Users zu äußern und darauf habe ich reagiert. Mea culpa.

23.03.2019 21:32 • #485

J
Zitat von Gast2000:
Nein, mich getroffen hast du nicht. Warum auch. Ich habe es lediglich als unhöflich empfunden sich so über die Meinung eines anderen Users zu äußern und darauf habe ich reagiert. Mea culpa.

Das Leben ist kein Pony-Hof

23.03.2019 21:40 • #486

MaDaMu
@6rama9
Zitat von 6rama9:
Kann es evtl sein, dass du mehr Neurosen oder zumindest ungewöhnliche Eigenheiten gezeigt hast, als du uns hier erzählt hast?

Wie könnte ich das wissen? Woher weiß ein Neurotiker, dass er ein Neurotiker ist, wenn er keine Diagnose hat? Woher soll ich wissen, was du unter Neurose oder ungewöhnlicher Eigenheit verstehst? Und warum setzt du eine psychische Störung und eine Charaktereigenschaft in Relation?

Wenn du das Sammeln von Tankbelegen mit Foto vom Tacho für Finanzamt und die eigene KFZ-Armortisationsrechnung als Neurose oder ungewöhnliche Eigenheit bezeichnen willst, dann bekenne ich mich in diesem Sinne schuldig.

Wenn mein stärker ausgeprägtes Sechs-Bedürfnis als Neurose oder ungewöhnliche Eigenheit bezeichnen willst, dann bekenne ich mich in diesem Sinne schuldig.

Was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein.

23.03.2019 21:42 • x 1 #487

G
Zitat von MaDaMu:
Ich habe schon den einen oder anderen Gedanken, aber ich gehe ihnen nicht nach. Was sollte es mir bringen? Er ist anders als ich. Er ist besser als ich. Er ist ein Aschloch, dass an einer liierten Frau herumgebaggert hat! Er ist ein Mensch, dem gegenüber ich mich klein und unfähig fühle. Gegen ihn konnte ich nicht bestehen. Ich will nicht wissen, wer er ist und was er hat. Wenn es der ist, von dem ich vermute, dass er es ist (aus ihren Erzählungen nach Feierabend), weiß ich, was er hat. On top hat er meine größte Verachtung.

Natürlich geht Dir das, ganz normal, auch durch den Kopf. Es ist richtig, es bringt Dir nichts. Nein, er ist kein Mensch, dem Du dich gegenüber klein und unfähig fühlen solltest. Du hast, aus ihren Erzählungen, eine Vermutung wer er ist und was er hat? Kann es sein, dass derjenige, falls zutreffend, ihr ein besseres, leichteres und Sorgen freies Leben im Wohlstand bieten kann? Dann würde sich das Verhalten Deiner Ex erklären.

23.03.2019 22:00 • x 1 #488

K
was ist eigentlich die Normalstärke bzgl. Sechsbedürfnis?
(und ja, das ist auch creepy, also das mit den Tankbelegen, aber hey, das ist immerhin nur Dein Ding, nix was andere betrifft, da kann man ja verrückt sein, wie man will)

23.03.2019 22:02 • x 1 #489

MaDaMu
Zitat von Küstenperle:
was ist eigentlich die Normalstärke bzgl. Sechsbedürfnis?

Rhetorische Frage, oder? Verrat du es mir! Du bist eine Frau.

Zitat von Küstenperle:
und ja, das ist auch creepy, also das mit den Tankbelegen, aber hey, das ist immerhin nur Dein Ding, nix was andere betrifft, da kann man ja verrückt sein, wie man will

Es betraf sie dann, wenn ich sie bat, mir den Tankbeleg und ein Foto mitzubringen, wenn sie tanken musste. Das kam vielleicht 4 Mal vor. Und warum ist es creepy? Das ist doch im Kern nichts anderes als ein Fahrtenbuch!? Das Finanzamt macht gerne mal Späne, wenn man mehr Pendler-Kilometer als in deren Vorstellung angemessen deklariert und verlangt dann Nachweise. Das ist meinem Arbeitskollegen letzte Woche erst passiert. Ich kannte das aus Erzählungen und wollte vorbereitet sein. Außerdem wollte ich herausfinden, ob die Entscheidung, sich einen Diesel anstatt eines Benziners anzuschaffen, richtig war. Das ist doch nicht creepy!

23.03.2019 22:15 • #490

K
Zitat von MaDaMu:
Rhetorische Frage, oder?

eigentlich nicht

und:
Zitat von MaDaMu:
Es betraf sie dann, wenn ich sie bat, mir den Tankbeleg und ein Foto mitzubringen, wenn sie tanken musste. Das kam vielleicht 4 Mal vor. Und warum ist es creepy? Das ist doch im Kern nichts anderes als ein Fahrtenbuch!? Das Finanzamt macht gerne mal Späne, wenn man mehr Pendler-Kilometer als in deren Vorstellung angemessen deklariert und verlangt dann Nachweise. Das ist meinem Arbeitskollegen letzte Woche erst passiert. Ich kannte das aus Erzählungen und wollte vorbereitet sein. Außerdem wollte ich herausfinden, ob die Entscheidung, sich einen Diesel anstatt eines Benziners anzuschaffen, richtig war. Das ist doch nicht creepy!

da bin ich raus aus dem Thema - mag sein, dass das rational ist - kenne ich in meiner Welt nich ...
und wer kauft denn noch einen Diesel?

23.03.2019 22:20 • x 1 #491

B
Zitat von MaDaMu:
Das ist echt übel und tut verdammt weh! Wie schlecht muss ich sein?

Nun übertreibst du einwenig, das hat nichts damit zu tun, ob du gut oder böse war.

Für mich gehört einfach dazu, dass das wenn ich mich trenne, gar nicht mehr das Bedürfnis nach ein zurück aufkommt.
Wieso denn auch? es gab schließlich ein Grund um die Trennung und dieser wird sicherlich noch existent sein.
Dazu kommt das man ein neues freundes Kreis hat.

Leute mit sehr wenig Selbstwertgefühl und sehr große verlangen nach ich bin unverzichtbar, trennen sich, Schauspieler dann, ich bin dein besten Freund, ständig Kontakt beibehalten, usw, usf . Das ist krank.

23.03.2019 22:25 • #492

MaDaMu
Zitat von Gast2000:
Du hast, aus ihren Erzählungen, eine Vermutung wer er ist und was er hat? Kann es sein, dass derjenige, falls zutreffend, ihr ein besseres, leichteres und Sorgen freies Leben im Wohlstand bieten kann? Dann würde sich das Verhalten Deiner Ex erklären.

Wenn es dieser Mensch ist, dann, so schließe ich aus seinem derzeitigen Beruf, hat er vermutlich nen Tausender mehr im Monat raus als ich. Von Wohlstand würde ich jetzt nicht ausgehen.

Das ist reine Spekulation! Ich kann komplett daneben liegen! Nur erinnere ich mich, dass sie mir in Bezug auf ihn erzählte, dass sie überlegte, ihn aktiv zu kontaktieren, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen, als er in einer Krise war, was sie mit ihren sonstigen Patienten üblicherweise nicht so hielt. Üblicherweise müssen die den Kontakt aufnehmen. Sie war sich unsicher, weil sie keinen falschen Eindruck bei ihm erwecken wollte.

23.03.2019 22:28 • x 2 #493

MaDaMu
@bindabei
Zitat von bindabei:
Leute mit sehr wenig Selbstwertgefühl und sehr große verlangen nach ich bin unverzichtbar, trennen sich, Schauspieler dann, ich bin dein besten Freund, ständig Kontakt beibehalten, usw, usf . Das ist krank.

Auf wen beziehst du dich dabei konkret?

23.03.2019 22:31 • x 1 #494

K
Zitat von MaDaMu:
Nur erinnere ich mich, dass sie mir in Bezug auf ihn erzählte, dass sie überlegte, ihn aktiv zu kontaktieren, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen, als er in einer Krise war, was sie mit ihren sonstigen Patienten üblicherweise nicht so hielt. Sie war sich unsicher, weil sie keinen falschen Eindruck erwecken wollte.

voilà - auch etwas, was man häufig liest - die Bereitschaft, über den Menschen zu reden, der einen im Kopf rumtobt. Einfach um über den Menschen zu reden, der einem viel wert ist.

Hat sie viel am Telefon gehangen, sich äußerlich verändert?

23.03.2019 22:32 • x 2 #495

A

x 4