Analysieren
- 89034
Analysieren
Zitat von Küstenperle:
ich mag, dass Du Dir über ihn wenig Gedanken machst. Er ist wirklich unwichtig für Dich, Du schaust auf Dich und euer zusammen sein - Na, jedenfalls hier in diesem Thread nicht ausgesprochen. (Narzissmus ist ein großes Thema hier im Forum, jeder ist irgendwie *beep* ... )
ich auch nicht, aber ich glaube die Zweifel waren im Vorfeld akut - dann wurde die Entscheidung getroffen - wohl ohne dem Partner dieses mitzuteilen (auch nicht ungewöhnlich, aber klar, schade) und dann sind keine Zweifel mehr da. Der Weg wurde beschritten.
Küstenperle
Zitat von Analysieren:Womöglich ist es aber auch so wie ein User zuvor schon sagte, dass sie da unausgesprochen nochmal versuchte ihre Zweifel zu kippen und sich dementsprechend maximal bemühte.
Zitat von MaDaMu:Zitat von Küstenperle:mich würde einfach nur interessieren, ob es nie so eine Diskussion gab hör zu Madamu, das und jenes muss sich ändern, ich bin nicht mehr glücklich mit Dir
Zitat von MaDaMu:@küstenperle2000 Nein!
Analysieren
Zitat von Küstenperle:
weiß nicht, wie oft ich hier schon gelesen habe (sinngemäß) am Tag vorher haben wir uns noch eine neue Küche ausgesucht), oder eben ähnlich - ich bin kein Psychologe, aber es hat wohl viel - vielleicht? - mit schlechtem Gewissen zu tun und noch ein wenig heile Welt vorgaukeln und den Mega GaU herauszögern, während man selber schon meilenweit entfernt ist.
Menschen sind seltsam, auch in Trennungssituationen.
Küstenperle
Zitat von juliet:ich weiß bis heute nicht, was nun wahr ist, aber das ist auch einerlei....
Zitat von MaDaMu:Und ich bin sehr verärgert, beinahe schon wütend auf mich, dass ich dieses Verhalten im Haus überhaupt erst entwickelt
Zitat von Gast2000:Nein, ich glaube nicht, dass sich Deine Ex in ihrer Haut wohl fühlt und unbeschwert auf Wolke7 schwebt.
Zitat von Gast2000:Auch ein anderer User hatte sich mit ich glaube nicht das die Messe zu Ende gelesen ist ebenfalls in diese Richtung geäußert.
Zitat:Wenn sie mal allein hier war, hat sie nie schlecht über dich geredet. Im Gegenteil, soe war oft stolz auf dich.
Zitat:selbst wenn das mit dem Neuen nicht funktioniert, würde ich nicht wieder zu MaDaMu zurückgehen.
Zitat von hahawi:Es ist ihre und nicht mehr Deine Familie.
Und, um Gottes Willen, keine Gespräche über sie mit ihren Angehörigen oder Freunden.
Kein Austausch von Nachrichten über diese Seite.
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:ur zu meinem Verständnis: Warum keine Gespräche
Zitat von MaDaMu:Das ist echt übel und tut verdammt weh! Wie schlecht muss ich sein?! Wie unglücklich muss sie gewesen sein?! Ich zweifele grad komplett an mir und meiner Wahrnehmung.
Jabberwocky
Zitat von 6rama9:Kann es evtl sein, dass du mehr Neurosen oder zumindest ungewöhnliche Eigenheiten gezeigt hast, als du uns hier erzählt hast? Ich bin immer fester davon überzeugt, dass ihr Trennungsentschluss schon vor dem Hauskauf vorhanden war. Meine Theorie: Sie wollte mit dem Haus einen Neuanfang und hat sich erhofft, dass sich eure Beziehung bessert. Als diese sich statt dessen verschlechtert hat und deine Eigenarten sich verstärkt hatten, war sie auf dem Absprung. Ob es überhaupt einen Neuen gibt, sei mal dahingestellt, gegangen wäre sie auf jeden Fall. Für mich ist die Frage: Wie schwer wäre die Trennung für dich und wie endgültig für sie gewesen, wenn es keinen Neuen gegeben hätte. Und genau darum hat sie Nägel mit Köpfen gemacht, egal ob es einen Patienten Bombastic gibt oder nicht.
Küstenperle
Gast2000
Zitat von Jabberwocky:
Boah! Das ist schweres Geschütz, das du da heranrollst
Zitat von 6rama9:Kann es evtl sein, dass du mehr Neurosen oder zumindest ungewöhnliche Eigenheiten gezeigt hast, als du uns hier erzählt hast? Ich bin immer fester davon überzeugt, dass ihr Trennungsentschluss schon vor dem Hauskauf vorhanden war. Meine Theorie: Sie wollte mit dem Haus einen Neuanfang und hat sich erhofft, dass sich eure Beziehung bessert. Als diese sich statt dessen verschlechtert hat und deine Eigenarten sich verstärkt hatten, war sie auf dem Absprung. Ob es überhaupt einen Neuen gibt, sei mal dahingestellt, gegangen wäre sie auf jeden Fall. Für mich ist die Frage: Wie schwer wäre die Trennung für dich und wie endgültig für sie gewesen, wenn es keinen Neuen gegeben hätte. Und genau darum hat sie Nägel mit Köpfen gemacht, egal ob es einen Patienten Bombastic gibt oder nicht.