woodstock
- 88793
woodstock
Grinch
Zitat von woodstock:Nur weil die weg ist, die Hütte aufgeben?
Niemals, in Eigenleistung, nacht- und we.-Arbeit hab ich sie damals hochgezogen, 5 Tage hab ich überlegt, im Oel gelegen, aber dann konnten mich alle, ,
Du kannst viel einsparen, paar Kumpels, kein Ding, gegenseitig am Hausbau helfen, dann vergisst du diese unloyale Frau
Versiegelung kaum, Aufbereitung, Kanal, du kannst einsparen,
Stromerzeugung, Pellets, holzeinschlag, da kannst du auch was drehen
EsPasstNicht
Zitat von Grinch:
Also bei uns kostet der Kubikmeter 1,34 Euro inkl. Arbeitspreis. Das sind auf eine Wohneinheit durchschnittlich 71,64 Euro pro Jahr.
Dazu kommen die viel höheren Abwasserkosten von 3,20 Euro pro Kubikmeter.
Wenn 2 Leute im Jahr 60 m³ verbrauchen ist das viel. Es wären in unserer Stadt 257,28 pro Jahr. Also 21,44 im Monat. Um das mal konkret darzustellen. Da gibt es größeres Einsparungspotenzial.
Hartundfair
Zitat:Zitat Wewerad:
@alle: der TE braucht seelische Unterstützung, keine Frage, aber wir sollten ihm schon etwas bei der Reflektion helfen.
Zitat von Hartundfair:Möglicherweise spielte die Situation in Verbindung mit dem Kauf des Hauses dabei, wenn überhaupt, nur eine sekundäre Rolle.
Zitat:Wenn bei uns alles in Ordnung gewesen wäre, hätte ich gar keine Augen für den gehabt, hätte das nicht passieren können.
Grinch
Zitat von MaDaMu:Die Umbauten hätte ich wo immer möglich selbst vorgenommen bzw. von Fachfirmen durchführen lassen. Die Eigenleistung ist das Eine, das Geld für das Material das Andere. Wie ich schon sagte, ist dafür nichts mehr übrig, wenn ich das Haus alleine bewohne. Wir reden hier über 7 Zimmer auf 240 qm zzgl. 2 Fluren. 2 Gehälter waren safe für alles, davon 1 für das Haus und alle Kosten, das andere zum Leben genießen.
Grinch
Zitat von MaDaMu:Wir BEIDE waren uns sicher!
Zitat von Mia2:Lieber TE , du musst manches echt überdenken, du warst ja scheinbar nicht immer so.
Zitat:Ich bin nicht geizig! Ich bin großzügig! Ich wollte hohe monatliche Abschlagkosten vermeiden und das richtige Maß finden!
Grinch
Mira_
Zitat von MaDaMu:Wenn bei uns alles in Ordnung gewesen wäre, hätte ich gar keine Augen für den gehabt, hätte das nicht passieren können.
Anaria
Zitat von MaDaMu:Ich bin nicht geizig! Ich bin großzügig!
Zitat von MaDaMu:Zwischenzeitig kam mir der Gedanke, dass Wasser für den Tee und zum Kochen auch von dort zu entnehmen....Sie brachte mich an den Punkt, ihr zu sagen, dass ich zu dieser Verschwendung nicht bereit sei und wir uns die Wasserkosten dann eben zu ungleichen Teilen teilen müssen.