MaDaMu
- 151
- 1
- 219
Zitat von woodstock:Alles gute dir, Hoffe du kommst mit wenig Verlust aus den Verbindlichkeiten
Zitat von woodstock:schade um die Immobilie, das du auch noch die Hütte aufgeben muss ist .... katastrophal
Zitat von Anaria:Sehr gut analysiert. Aber bei diesem Punkt muss ich dir widersprechen, denn deine Aussage impliziert dass eine kränkelnde Beziehung generell nicht mehr gesunden kann.
Du stellst es so dar, als ob man in so einem Fall (dass das gesund lieben nicht funktioniert hat) Macht und Willenlos ist und dann die Dinge eben ihren Lauf nehmen. Aber genau da hätte die TE-Ex denn Mund aufmachen müssen. Menschen haben einen Verstand und einen freien Willen und anstatt dann immer mehr zum Next zu driften, hätte sie sich auch ganz klar entscheiden können nein, ich werde den Anderen nicht wiedersehen, sondern an der Beziehung arbeiten. Hat sie nicht getan, sich statt dessen in Richung Warmwechsel treiben lassen. Aber das ist eben imho eine Charaktersache, die Vorgeschichte spricht ja für sich.
KPeter
Zitat:Ein Punkt animiert mich jedoch zu einer Stellungnahme: Was wäre gewesen, wenn sie dir eher und offen und ehrlich gesagt hätte, dass sie sich neu verliebt hatte. Du wusstest ja nicht, was sich da für ein Drama im Verborgenen abspielt. Und du gehst zumindest heute davon aus, dass du völlig anders reagiert hättest
Was es ändern würde, wenn sie es mir früher gesagt hätte, hängt davon ab, ob sie mir in dem Szenario auch bereits eine - IHRE - (Trennungs)Entscheidung mitgeteilt oder nur ihre emotionale Verwirrung und die Aussicht auf einen Rettungsversuch mitgeteilt hätte. Dadurch dass sie alles nur mit sich selbst ausgetragen und mich nicht offen mit einbezogen hat, konnte ich gar nicht zu einer Besserung der Situation beitragen. Und das ist, was mich zu tief enttäuscht. Sie lässt mich munter weiter ihr Leben unerträglich machen und haut dann einfach ab
Zitat:anstatt suf den Tisch zu hauen und mir offen zu sagn:. Ich bin jetzt an dem Punkt, an dem mir deine Eskapaden so auf die Nerven gehen, dass ich ernsthaft überlege, ob das mit uns noch Sinn macht.
DAS wäre eine faire Chance für mich gewesen, es nicht zu kapieren und endgültig zu verkacken oder aufzuwachen.
Zitat:aber niemals lasse ich mich auf so einen sch.... ein, da stand das Haus, Bilder von Familie, alles egal, Rock fällt vor irgendeinem Lauch, nein, das ist nicht zu rechtfertigen, alles bla bla bla ist gequirrlte sch.....
KPeter
Zitat:Sehr gut analysiert. Aber bei diesem Punkt muss ich dir widersprechen, denn deine Aussage impliziert dass eine kränkelnde Beziehung generell nicht mehr gesunden kann.
Zitat:Aber dann wäre vermutlich ein anderer Grund gefunden wären, dennoch zu gehen. Da waren wohl schon zu viele Verbindungen zu dir gekappt
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:mit meinem Versagen klarzukommen. Ich habe die Dramatik ihrer Situation einfach nicht erkannt.
Zitat von Jabberwocky:Und schon siehst du wieder alle Fehler bei Dir! *Kopfschüttel!
Zitat von KPeter:Man MUSS dir keinen Vorwurf machen für die Entwicklung deiner Ex. Richtig. Man KÖNNTE es aber, weil die letzten Tage oder Wochen mit dem Sparzwang offensichtlich sehr anstrengend für sie waren.
Zitat von KPeter:Diese Marginalie wird von dir und vielen anderen als ausschlaggebend für die endgültige Trennung angesehen.
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:Nicht alle ... nur den entscheidenden.
Anaria
Zitat von KPeter:Und sie sitzt dir gegenüber und ist plötzlich in der schrecklichen Rolle des RICHTERS, der den Daumen hoch oder runter nimmt.
Zitat von KPeter:Das ist die Hölle. Und sei bitte froh, dass es dazu nicht gekommen ist.
Zitat von KPeter:Ich habe die Dramatik ihrer Situation einfach nicht erkannt.
Anaria
Zitat von MaDaMu:Nicht alle ... nur den entscheidenden.
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:, mit meinem Versagen klarzukommen
KPeter
Zitat:Auch wenn es stellenweise schwer zu ertragen ist, das zu lesen, macht es vollkommen Sinn. Ich muss nun irgendwie einen Weg finden, mit meinem Versagen klarzukommen. Ich habe die Dramatik ihrer Situation einfach nicht erkannt. Es hätte wirklich diesen einen Satz gebraucht, um mich aufzuwecken. Das macht mich fertig und tief traurig. Und es fällt mir eben deshalb so schwer, mich so anzuerkennen, wie ich bin.
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:Danke euch allen! Ich muss jetzt erstmal ne Runde weinen.
Zitat von hahawi:Deine Beiträge zu lesen macht echt Freude.
Auch wenn die Situation besch.....eiden ist, Du wirst da viel für Dich rausholen.