hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Analysieren
Zitat von hahawi:Das heisst, sie hat nie alleine gelebt, war immer in Beziehungen.
Heftig.
Küstenperle
Zitat von Küstenperle:Der Te schreibt nichts über Körperlichkeiten, liebevolle Zuwendung, oder ähnliches
Zitat:Hmmmm ... Heimat! Ich liebe das. Dann fühle ich mich zuhause.
Zitat:Guten Mooooorgen, mein Schatz! Kannst du dann bitte noch den Hund rauslassen? Ich musste heute früher los und habe es heute nicht geschafft. [...] Bald ist Wochenende! *Langes lautes Kussgeräusch* [...] Love You!
Zitat:Es ist einsam hier ohne dich.
Zitat:Ich brauche das aber mal. Einfach mal für mich allein sein.
Ich bin satt und irgendwie auch leer. Kann das nicht wirklich erklären.
Zitat von hahawi:Das heisst, sie hat nie alleine gelebt, war immer in Beziehungen.
Heftig.
Zitat von Traumwandler:Sorry aber in keinster weise ist dir ein vorwurf für diese entwicklung deiner ex zu machen. Ich meine 17 jahre zusammen und es gibt anscheinend wirklich leute, die die sichtweise deiner ex verstehen? Nope ich tus nicht. Wer 17 jahre mit einem partner zusammen ist sollte längst im bilde sein wie das gegenüber ist. Nur weil jemand sparsamer mit finanzen umgeht, was sie ja durch den gemeinschaftlichen hauskauf mitforciert hat, rechtfertigt es in keinster weise was sie abgezogen hat. Und dann noch gemeinsam neue bodenbeläge anschauen gehen, obwohl sie bereits nen neuen hat übersteigt mein verständnis für die handlungsweisen dieser frau.
Zitat von Traumwandler:Natürlich ist es nicht unbedingt notwendig ex-freundin-bashing zu betreiben. Hilft ja keinem etwas. Dennoch ist ihr verhalten sehr schwer zu verstehen, wenn sie kurz zuvor noch durch ihre handlungen für ein gemeinsames zusammensein geweibelt hat, obschon da von ihrer seite aus der ofen längst aus war. Wozu tat sie überhaupt so interessiert noch zusätzlich dinge im sinne einer beziehung anzuschaffen? Absolut null logik.
Zitat:Ich brauche das aber mal. Einfach mal für mich allein sein.
Ich bin satt und irgendwie auch leer. Kann das nicht wirklich erklären.
cj37
Jabberwocky
KPeter
Zitat:Traumwandler schreib: Sorry aber in keinster weise ist dir ein vorwurf für diese entwicklung deiner ex zu machen Und du antwortest: Ich versuche den Ablauf zu rekonstruieren, um es zu verstehen, um zu erkennen, was die Wahrheit ist. Aber wozu? Um die Schuldfrage zu klären? Was brächte mir die Erkenntnis, dass sie mich vorsätzlich getäuscht hat oder doch nur Opfer ihrer Gefühlslage war? Wäre diese Erkenntnis die Wahrheit? Nein! Die Wahrheit kennen nur EX und NEXT! Ich/Wir können nur mutmaßen ... auf Basis unserer Erfahrungen. Aber die Wahrheit kennen wir nicht. Daher bin ich sehr vorsichtig, welche Erkenntnis ich zu meiner Wahrheit mache, denn am Ende zählt immer noch die Unschuldsvermutung.
woodstock
Zitat von KPeter:Menschen wie EX stecken also in einem unüberschaubaren Dilemma, weil sie auf keinen Fall den bisher wichtigsten Menschen in ihrem Leben verlassen wollen. Das passt einfach nicht in ihren Plan, das wäre unfair, und in eurem Fall ja auch mit einer finanziellen Katastrophe verbunden. Wenn also eine Neuverliebtheit passiert ist (und dagegen sind gerade diejenigen tatsächlich machtlos, die das noch nie oder kaum jemals erlebt haben),
Jabberwocky
Zitat von woodstock:, was ist denn mit Loyalität, liebe, Vertrautheit, gemeinsame Werte, Moral, Verbindlichkeit mit- und zueinander,
Zitat von KPeter:Die einzig entscheidende Frage für dich ist aber: Was wäre gewesen, wenn sie dir eher und offen und ehrlich gesagt hätte, dass sie sich neu verliebt hatte. Du wusstest ja nicht, was sich da für ein Drama im Verborgenen abspielt. Und du gehst zumindest heute davon aus, dass du völlig anders reagiert hättest, du zumindest den Sparzwang zurück genommen hättest, denn der war eine Marginalie. Diese Marginalie wird aber von dir und vielen anderen als ausschlaggebend für die endgültige Trennung angesehen.
Zitat von KPeter:Ich möchte mich auch denen anschließen, die dich für deine gute Reflexion hier loben. Ich finde es erstaunlich, wie sehr du immer wieder versucht, die notwendige Distanz zu bekommen, um nicht alles auf der SCHULDEBENE abzuhaken. Wer das tut, kann vielleicht schneller abschließen. Aber wer es handhabt wie du, kann letztlich besser und gründlicher abschließen. Auch wenn das noch eine ganze Weile dauert. Es sollte ja dein Ziel sein, die Zeit mit dieser Frau als sehr wichtigen Teil deines Lebens anzuerkennen und zu integrieren, ohne es zu verteufeln und schlecht zu machen.
Zitat von Jabberwocky:Fremdwörter für die Ex vom TE