Ayaka
- 3805
- 2
- 10261
Küstenperle
Zitat von Ayaka:ihr scheint ein größeres Problem mit MaDaMus Ex zu haben als er selbst
woodstock
Jabberwocky
Zitat von Ayaka:ihr scheint ein größeres Problem mit MaDaMus Ex zu haben als er selbst - faszinierend
ob die nun gut oder schlecht ist habt nur ihr zum thema gemacht - interessiert eigentlich vorrangig mal nicht - wichtig ist die erste Abgrenzung nach der Trennung und das machst du super find ich @madamus - man kann auch eine klare Grenze ziehen ohne das Kriegsbeil auszugraben - fand die SMS echt gut
Hartundfair
Zitat:Zitat Jabberwocky:
Zitat von Gast2000:
In diesem Thread ging es bislang sehr sachlich zu. Leider, zu beobachten nach einer gewissen Zeit auch in
anderen Threads, wird oft von neu hinzugekommenen Usern, entweder eine andere Tonlage oder anderen nicht zum Thema passenden Kommentaren das Niveau beeinflußt.
Hilfreich ist das für den TE dann nicht, da auch die Übersichtlichkeit negativ beeinflußt wird. Er hat hier um Hilfe nachgesucht und darauf sollte der Fokus auch gelegt bleiben.
Ja, volle Zustimmung!
Also, deine Ex ist natürlich nicht böse und schlecht. Ein warmer Wechsel mit den ganzen Lügen passiert halt - Schwamm drüber. Natürlich wird sie künftig ganz ehrlich zu Dir sein. Sie kümmert sich ja schon darum, dass dein Haushalt läuft. Finde ich super - ich würde sie dafür zum Essen einladen
Jabberwocky
Zitat von Hartundfair:
Ein solcher, sicher nicht ernst gemeinter Kommentar, hilft jetzt dem TE genau wie?
Hartundfair
Zitat:Zitat Küstenperle:
Ich finde, Du schreibst reflektiert und ohne nachtretende Verbitterung, wie man das hier so anderweitig liest - das gefällt mir.
Jabberwocky
Zitat von Hartundfair:
Ja, der TE geht mit der Sache mittlerweile sehr reflektiert und gut um.
Solange das Haus nicht verkauft ist, ist er auf ihre Mitwirkung und Einverständnis angewiesen. Sonst kann es
richtig ins Geld gehen (Zwangsversteigerung etc.) Es wäre doch geradezu dumm vom TE jetzt mit seiner Ex
einen Rosenkrieg zu beginnen oder sie, völlig unnütz, zu verärgern.
Mit klugem Kopf und durchdacht zu handeln, distanziert aber stets freundlich bleiben, ist das Mittel der Wahl.
Hartundfair
Zitat:Zitat Jabberwocky:
Zitat von Hartundfair:
Ein solcher, sicher nicht ernst gemeinter Kommentar, hilft jetzt dem TE genau wie?
Dem TE nicht, aber denen, die ihre Meinung (Kuschelkurs) vertreten sehen wollen. Nimm es als zynischen Beitrag
Jabberwocky
Zitat von Hartundfair:
Klingt wie eine Belehrung an die, die Deiner Meinung nach, einen Kuschelkurs vertreten. Von einem Kuschelkurs
gegenüber der Ex des TE´s habe ich, im Sinne des Wortes, jedoch nichts gelesen. Andere Meinungen zu
respektieren und tolerieni und damit die Meinungsvielfalt zuzulassen, ist jedenfalls hilfreich, da der TE das
für ihn sinnvolle und beste heraussuchen kann.
Jabberwocky
Zitat von Gundula:Genau, deshalb haben wir ja auch reale Beispiele aus dem Leben dargestellt. Diese sollten zum Nachdenken anregen!
Zitat von Jabberwocky:
Ja - vertraue aufs Gute im Menschen, und wundere dich nicht, wenn man dich benutzt.
Zitat von Jabberwocky:
Ja - vertraue aufs Gute im Menschen, und wundere dich nicht, wenn man dich benutzt.