1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

Sandwich
Manchmal setzt man ein Komma, wo man einen Punkt setzen muss, lieber @madamu.

Nach so einem Abgang deiner Liebsten, würde ich der nicht mehr trauen.

Selbst wenn es mit ihrem jetzigen Patienten nicht klappt und sie zurück kommen sollte, wirst du dich immer klein fühlen, dich nicht trauen Sparmaßnahmen zu ergreifen um sie nicht wieder in die Arme eines weiteren Patienten zu drücken.
....und irgendwann ist sie wieder weg und du nochmals gebrochen.
Bewahre dir deine Würde

22.03.2019 17:06 • x 3 #316

MaDaMu
Zitat von Gast2000:

Auch das unterschreibe ich zu 100 %.

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon.

22.03.2019 17:09 • x 2 #317

A

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3

MaDaMu
@ Sandwich
Zitat von Sandwich:
Manchmal setzt man ein Komma, wo man einen Punkt setzen muss, lieber @madamu.

Interessanter Gedanke und sehr schön formuliert, danke!

Zitat von Sandwich:
Nach so einem Abgang deiner Liebsten, würde ich der nicht mehr trauen.

Selbst wenn es mit ihrem jetzigen Patienten nicht klappt und sie zurück kommen sollte, wirst du dich immer klein fühlen, dich nicht trauen Sparmaßnahmen zu ergreifen um sie nicht wieder in die Arme eines weiteren Patienten zu drücken.
....und irgendwann ist sie wieder weg und du nochmals gebrochen.
Bewahre dir deine Würde

Ich versuche, immer noch das Gute in ihr zu sehen, weil mich mein Bauchefühl weniger in Richtung Vorsatz sondern mehr in Richtung Opfer der eigenen Gefühle schiebt. Ich kenne sie so (verantwortungs- und rücksichtslos) nicht.

22.03.2019 17:12 • x 2 #318

hahawi
Liebe @Sandwich
Eines der Dinge hier ist ja, dass wir Geschichten nur aus einer Sicht heraus kennen.
Keiner von uns weiss wirklich, warum sie das gemacht hat, was für sie der Auslöser, der Knackpunkt war.
Und gerade in Bezug auf das Gefühlsleben tue ich mir mit Zuschreibungen wie Würde behalten sehr schwer.
Aber ich gebe Dir Recht, dass da Vertrauen zerstört wurde, das absolut.

22.03.2019 17:13 • x 6 #319

J
Zitat von hahawi:
Keiner von uns weiss wirklich, warum sie das gemacht hat, was für sie der Auslöser, der Knackpunkt war.

Würde das dann ihr Verhalten entschuldigen?
Sind die Lügen dann weniger schmerzhaft?
Man würde ihr Verhalten zwar besser verstehen, der feige Charakter bleibt aber

22.03.2019 17:17 • x 3 #320

Sandwich
Zitat von hahawi:
Liebe @Sandwich
Eines der Dinge hier ist ja, dass wir Geschichten nur aus einer Sicht heraus kennen.
Und gerade in Bezug auf das Gefühlsleben tue ich mir mit Zuschreibungen wie Würde behalten sehr schwer.
Aber ich gebe Dir Recht, dass da Vertrauen zerstört wurde, das absolut.

Ja du hast Recht.
Vlt bin ich auch deswegen hier, weil ich mir meine Würde und meinen Stolz erhalte und mir bestimmt das ein oder andere Mal selbst im Weg stand.

Ich wäre sehr verletzt und erschüttert nach dem was aus seiner Schilderung geschehen ist und ich habe den Eindruck, dass es dem TE genauso geht.

Kann man so einen Vertrauensbruch wirklich wieder kitten?

22.03.2019 17:21 • x 3 #321

J
Zitat von Sandwich:

Ich glaube nicht.

22.03.2019 17:23 • x 4 #322

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

Ich glaube nicht.

Danke

22.03.2019 17:23 • x 4 #323

Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:

Würde das dann ihr Verhalten entschuldigen?
Sind die Lügen dann weniger schmerzhaft?
Man würde ihr Verhalten zwar besser verstehen, der feige Charakter bleibt aber

Genau! Dann sollte man vorher die Beziehung/Partnerschaft Lösen/Trennen..alles verarbeiten und dann sich Umorientieren. Aber dann heisst es ja wieder:

Du weißt doch, Ich kann schlecht allein sein. Diesen Satz hab ich persönlich gesagt bekommen!

Der denkt ich sei bloed und hätte vieles oder gar Alles vergessen. Dem ist nicht so, GsD!

22.03.2019 17:25 • x 4 #324

hahawi
Zitat von Sandwich:

Aus eigener Erfahrung?
Ja, das ist möglich.
Da war aber ich der, der es zurückbekommen hat.

22.03.2019 17:25 • x 3 #325

6rama9
Schade, dass wir wohl nie die Stimme des Gegenparts hören werden. Ich bin mir recht sicher, dass wir dort lesen würden, dass sie aus einer sie erdrückenden Beziehung raus musste und erst mit dem Warmwechsel den Mut gefunden hatte, das zu tun.

Ich denk übrigens, hier ist die Messe noch lange nicht gelesen... die 17 Jahre Gemeinsamkeit wiegen auch für sie gewaltig.

Was würde ich dem TE raten: Ihr die eigene Lebenslust zeigen. Kein Jammern, kein Flehen, kein Betteln, keine knausrige Kleingeistigkeit, sondern Selbständigkeit, Fröhlichkeit und allgemein das, in das sie sich einmal verliebt hatte.

22.03.2019 17:27 • x 6 #326

J
Zitat von hahawi:
Aus eigener Erfahrung?
Ja, das ist möglich.
Da war aber ich der, der es zurückbekommen hat.

Und die Beziehung läuft reibungslos?
Keine Ängste des Partners, kein Klammern, keine Zweifel?

22.03.2019 17:28 • x 2 #327

hahawi
Zitat von Jabberwocky:
Und die Beziehung läuft reibungslos?
Keine Ängste des Partners, kein Klammern, keine Zweifel?

Es gibt nach 22 Jahren andere Dinge, die ein Thema sind. Das nicht.

22.03.2019 17:30 • x 4 #328

J
Zitat von 6rama9:
dass wir dort lesen würden, dass sie aus einer sie erdrückenden Beziehung raus musste und erst mit dem Warmwechsel den Mut gefunden hatte, das zu tun.

Ach, die Arme...
Dann ist ja der warme Wechsel gar nicht so schlimm. Und der nächste Wechsel wird damit entschuldigt, dass der TE nur 2-lagiges Klopapier gekauft hat statt das Premium-Klopapier Supersoft?

22.03.2019 17:32 • x 3 #329

hahawi
Zitat von 6rama9:
Schade, dass wir wohl nie die Stimme des Gegenparts hören werden. Ich bin mir recht sicher, dass wir dort lesen würden, dass sie aus einer sie erdrückenden Beziehung raus musste und erst mit dem Warmwechsel den Mut gefunden hatte, das zu tun.

Ich denk übrigens, hier ist die Messe noch lange nicht gelesen... die 17 Jahre Gemeinsamkeit wiegen auch für sie gewaltig.

Was würde ich dem TE raten: Ihr die eigene Lebenslust zeigen. Kein Jammern, kein Flehen, kein Betteln, keine knausrige Kleingeistigkeit, sondern Selbständigkeit, Fröhlichkeit und allgemein das, in das sie sich einmal verliebt hatte.

Ja, da bin ich bei Dir.
Genau so!
Zitat:
Ach, die Arme...
Dann ist ja der warme Wechsel gar nicht so schlimm. Und der nächste Wechsel wird damit entschuldigt, dass der TE nur 2-lagiges Klopapier gekauft hat statt das Premium-Klopapier Supersoft?

Hey, was ist los mit Dir. So kenne ich Dich nicht.

22.03.2019 17:34 • x 2 #330

A

x 4