1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

J
Zitat von Gundula:

Das würde der von mir niemals zugeben, da stritt Er alles ab und Jaaa ich bilde es mir nur ein, so Er. Jaaa neee, klaaar doch^^.

Natürlich bilden wir uns das ein. Und natürlich sind wir die Kranken. Zuerst wird alles schön geredet, dann auf Kumpel gemacht ( ich wollte dich nicht verletzen. Lass uns Freunde bleiben ) und am Ende wird noch alles umgedreht und wir haben sie dazu getrieben.

22.03.2019 16:13 • x 2 #301

Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:

Natürlich bilden wir uns das ein. Und natürlich sind wir die Kranken. Zuerst wird alles schön geredet, dann auf Kumpel gemacht ( ich wollte dich nicht verletzen. Lass uns Freunde bleiben ) und am Ende wird noch alles umgedreht und wir haben sie dazu getrieben.

Schuldumkehr! Bei Ihm gang und gäbe. Hab schon oft gesagt, setze Anstelle des Du ein Ich ein! Dann liegst Du richtig.

22.03.2019 16:18 • x 2 #302

A

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3

J
Zitat von Gundula:

Schuldumkehr! Bei Ihm gang und gäbe. Hab schon oft gesagt, setze Anstelle des Du ein Ich ein! Dann liegst Du richtig.

Wie bei meiner Ex *lach
Der TE könnte auch folgendes machen: seine Wäsche zu ihr fahren und ihr sagen, dass die bis morgen fertig zu sein hat. So unter Freunden...

22.03.2019 16:22 • x 3 #303

Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:

Wie bei meiner Ex *lach
Der TE könnte auch folgendes machen: seine Wäsche zu ihr fahren und ihr sagen, dass die bis morgen fertig zu sein hat. So unter Freunden...

Wo kommen solche auf einmal überall her? Ist ja fast wie ne Invasion

22.03.2019 16:24 • x 2 #304

J
Zitat von Gundula:

Wo kommen solche auf einmal überall her? Ist ja fast wie ne Invasion

Es sind Menschen und mittlerweile habe ich gelernt, keinem Menschen zu trauen bzw. Zu vertrauen.

22.03.2019 16:26 • x 1 #305

Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:

Es sind Menschen und mittlerweile habe ich gelernt, keinem Menschen zu trauen bzw. Zu

vertrauen.

Dito! Jedenfalls nicht sofort, da braucht es Zeiiit^^. Psychologen nennen solche Hüllen(leere).

22.03.2019 16:30 • x 2 #306

MaDaMu
Zitat von hahawi:
Danke für Deine Unterstützung bisher.
Weitere ist nicht notwendig.
Ich muss und werde mich ab sofort selbst um meine Sachen kümmern.

Das habe ich ich geantwortet ... selbstverständlich ohne Emojis.

22.03.2019 16:43 • x 7 #307

J
Zitat von MaDaMu:
Das habe ich ich geantwortet ... selbstverständlich ohne Emojis.

Den letzten Satz hättest du weglassen können. Vor allem das MUSS lässt dich bei deiner Hexe klein erscheinen.
Du musst nämlich nichts! Du musst ihr vll. Eine Backpfeife geben für die Lügen und den Betrug - mehr aber auch nicht.

22.03.2019 16:47 • x 5 #308

hahawi
Ich finde den Zugang von Dir gut.
Du siehst das Positive, versuchst konstruktiv zu sein.
Lässt Deine Verletzung und Kränkung nicht einfliessen.
Das ist ausgesprochen klug und besonnen.
Ihr habt noch einiges aufzudröseln.
Versuche aber trotzdem, trotz aller freundlichkeit, Distanz aufzubauen.
Weg vom alltäglichen zu kommen.
Denn es gibt keinen gemeinsamen Alltag mehr.
Das musst Du, aber auch sie einsehen.
Zitat:
Den letzten Satz hättest du weglassen können. Vor allem das MUSS lässt dich bei deiner Hexe klein erscheinen.

Nein, finde ich nicht. Er ist ihr nicht böse, er macht sich nicht klein. Und sie kennt ihn, macht sich (vielleicht ob ihres schlechten Gewissens) Sorgen.
Die wollen wir ihr auch nicht nehmen.

22.03.2019 16:50 • x 6 #309

MaDaMu
@ Ayaka
Zitat von Ayaka:
auch wenn es ein schöner Gedanke ist mit jemand wichtigen best friend zu bleiben - du musst mal deinen Weg alleine gehen - ein vorübergehendes lösen von ihr und ihrer Bedeutung für dein Leben täte dir gut.

Daran arbeite ich ja, aber das geht nicht innerhalb zweier Wochen.

Zitat von Ayaka:
Auch wenn du noch Hoffnung hast - aber wieso sollte jemand, der sich bei vollem Risiko wegen ein paar Schmetterlingen aus der Sicherheit und Geborgenheit einer Langzeitbeziehung gelöst hat zurückkommen wenn ihn dort das selbe wieder erwartet - da muss du schon nachlegen...

Um nachlegen zu können, müsste sie mir eine Chance geben. Damit rechne ich nicht. Doch darauf hoffe ich immer noch ein bisschen. Ich habe mir nicht ausgesucht, sie nicht mehr zu lieben. Ich soll von eben auf gleich damit aufhören. Das geht nicht - nicht nach einer so langen und schönen Zeit.

Rational sind all eure Einwände ja richtig und zu einem großen Teil auch in meinem Kopf. Aber da ist immer noch das Herz. Es hat ein anderes Tempo und braucht noch Zeit.

22.03.2019 16:53 • x 3 #310

MaDaMu
@ SakuraC
Zitat von SakuraC:
Und wie alt seid ihr, wenn ihr 17 Jahre zusammen wart ? Man wirft doch nicht von heute auf morgen, so eine lange Beziehung weg.

sie 38 und ich 42

22.03.2019 16:56 • x 2 #311

hahawi
Eine muss Dir halt klar werden.
So, wie es war, so wird es niemals mehr werden.
Das ist ein für allemal vorbei.
Egal, was in Zukunft passieren wird.
Die Zäsur, die sie in Eurem Leben gesetzt hat, die wird bleiben.
Auch für den, meiner Meinung nach unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nochmals zusammenkommt, es würde anders werden.
Weil Du etwas an ihr kennengelernt hast, das Du bisher nicht kanntest.
Aber jetzt weisst, dass es da ist.

22.03.2019 17:00 • x 3 #312

G
Zitat von hahawi:
Ihr habt noch einiges aufzudröseln.
Versuche aber trotzdem, trotz aller freundlichkeit, Distanz aufzubauen.
Weg vom alltäglichen zu kommen.
Denn es gibt keinen gemeinsamen Alltag mehr.
Das musst Du, aber auch sie einsehen.

Nein, finde ich nicht. Er ist ihr nicht böse, er macht sich nicht klein. Und sie kennt ihn, macht sich (vielleicht ob ihres schlechten Gewissens) Sorgen.
Die wollen wir ihr auch nicht nehmen.

@ hahawi, da bin ich mit Dir wieder 100% einer Meinung.. Ich denke, der TE hatte/hat hier im Forum bisher
viel Unterstützung. Unterschiedliche Meinungen gehören dazu und können hilfreich sein. Der TE wird sich
das für sich richtige heraussuchen.

@ MaDaMu, Du machst das sehr sehr gut. Behalte das so bei. Viel Glück und Kopf hoch. Es wird alles gut.

22.03.2019 17:03 • x 2 #313

MaDaMu
@ hahawi
Zitat von hahawi:

@ Gast2000
Zitat von Gast2000:
@ MaDaMu, Du machst das sehr sehr gut. Behalte das so bei. Viel Glück und Kopf hoch. Es wird alles gut.

Danke!

22.03.2019 17:03 • x 2 #314

G
Zitat von hahawi:
Eine muss Dir halt klar werden.
So, wie es war, so wird es niemals mehr werden.
Das ist ein für allemal vorbei.
Egal, was in Zukunft passieren wird.
Die Zäsur, die sie in Eurem Leben gesetzt hat, die wird bleiben.
Auch für den, meiner Meinung nach unwahrscheinlichen Fall, dass ihr nochmals zusammenkommt, es würde anders werden.
Weil Du etwas an ihr kennengelernt hast, das Du bisher nicht kanntest.
Aber jetzt weisst, dass es da ist.

Auch das unterschreibe ich zu 100 %.

Auch wenn ich mich wiederhole, für mich, mein Gefühl, ist die Messe noch nicht auf längere Sicht zu Ende gelesen.
Nach allem was wir bisher hier vom TE gelesen haben, weiß seine Ex mit Sicherheit was sie an ihm hatte.
17 Jahre Beziehung prägen und lassen sich nicht von heute auf morgen tilgen.

22.03.2019 17:04 • x 3 #315

A

x 4