1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

Ayaka
Genau wie @Anaria es schon sagt - ihr seid getrennt - sie kann nicht kommen und gehen wie sie gerade lustig ist. Den Schlüssel abnehmen geht wohl zu weit aber sie zu bitten nicht mehr unabgesprochen vorbeizuschauen + deine Sachen in Ruhe zu lassen - es ist dein Haushalt - nicht mehr ihrer. Das ist nicht den Zutritt verbieten - trau dich! Was soll sie denn schon groß dagegen haben sich anzumelden?

es gibt genug Youtube Anleitungen (Meine 74 Jährige Mum hat damit gerade einen Geschirrspüler im Alleingang wieder zum Laufen gebracht - du schaffst das schon mit der Waschmaschine - und wenn du Fehler machst - so what!). Ich und sicher auch viele andere helfen dir hier auch gerne wenn du Fragen hast bei denen es nicht nur um dein Herz sondern auch um die Rettung deiner Buntwäsche oder ein schnelles und gesundes Single Dinner für Liebeskummergeplagte geht .

ich finde es wäre auch gut für deinen Trennungsprozess wenn du hier klare Grenzen ziehst - einerseits zeigst du ihr anhand von Kleinigkeiten, dass sich ihr Leben ändern wird (so ganz schient sie das noch nicht verinnerlicht zu haben) und andererseits kommst du so auch mal in eine aktive bestimmende Rolle - ich glaube das tut dir und der Ebene auf der ihr euch begegnet ganz gut.

lass dir heue ein paar Sonnenstrahlen auf die nase scheinen - auch wenn es fürs erste nicht so wirken mag - das tut gut.

glg Aya

22.03.2019 13:01 • x 6 #286

W
es ist nicht ok, dass die ex ins haus kommt, unangemeldet, wenn du nicht da bist und irgendwas an arbeit da übernimmt, futter für die leibeigenen, der kann noch nicht mal die waschmaschine bedienen, hockt den ganzen tag in der scheune oder auf dem bau, aber wäsche machen geht nicht,
es gibt videos, die klar machen, was wie gewaschen wird,
essen? schwierig, service bestellen, oder grillen, geht immer ,
auf gar keinen fall bittsteller sein, freunde bleiben? schwachsinn, du brauchst sie nur noch um das haus abzuwickeln,
ansonsten lad ihre sachen auf und ab zum neuen lover damit, habe ich auch so gemacht, ging mir danach sehr sehr gut

22.03.2019 13:09 • x 3 #287

A

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3

J
Zitat von MaDaMu:
Ich bin sehr für Variante a, und zwar schon deshalb, weil wir noch viel miteinander zu tun haben werden und weil ich mit ihr im selben Ort wohne und in der Zukunft bei Begegnungen in die Augen schauen können möchte. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt auch die Vorstellung, dass man sich später einmal wie Freunde begegnet und auch mal einen Kaffee zusammen trinken gehen und trotz der gescheiterten gemeinsamen Vergangenheit als Freunde füreinander da sein kann.
- wie zwei erwachsene Menschen, ohne Hass und Groll.

Ich kann nicht höflichen und respektvollen Umgang erbitten, und mich dann selbst wie ein unreifer, gekränkter kleiner Junge verhalten.

Finde ich gut, deine Einstellung.
Dann hast Du ja alle Hoffnungen auf ein Ex-Back begraben, bist nicht mehr verletzt und musst Dich auch nicht fragen, warum sie sich um dich kümmert - macht man ja so unter guten alten Freunden. Also freu Dich

22.03.2019 13:13 • x 4 #288

hahawi
@Jabberwocky
Ich wäre bei Dir, auch ich würde zynisch böse schreiben, wenn da nicht noch die Sache mit dem Haus wäre, wo @MaDaMu noch auf das Wohlwollen seiner Exe angewiesen wäre.

22.03.2019 13:21 • x 4 #289

J
Zitat von hahawi:
@Jabberwocky
Ich wäre bei Dir, auch ich würde zynisch böse schreiben, wenn da nicht noch die Sache mit dem Haus wäre, wo @MaDaMu noch auf das Wohlwollen seiner Exe angewiesen wäre.

Ja, das verdammte Haus...

Ich habe mir gerade noch einmal seinen Anfangspost durchgelesen und kann tatsächlich manche nicht verstehen, wenn sie schreiben: sei nett zu ihr!, das klingt nach gekränkte Zicke! etc.
Die Alte hat ihm ins Gesicht gelogen, hat auf Schönwetter gemacht, hat ihn ziemlich verarscht, während sie gleichzeitig ihrem Patienten das Rohr gereinigt hat. Ich hoffe, sie hatte sich die Zähne geputzt und den Mund ausgespült, als sie ihn küsste.
SIE hatte keinen Respekt vor ihm! Und daher gibt es keinen Grund, IHR mit Respekt zu begegnen.

22.03.2019 13:30 • x 4 #290

MaDaMu
Zitat von Jabberwocky:
Dann hast Du ja alle Hoffnungen auf ein Ex-Back begraben, bist nicht mehr verletzt und musst Dich auch nicht fragen, warum sie sich um dich kümmert - macht man ja so unter guten alten Freunden. Also freu Dich

Nein, habe ich nicht. Ich hoffe nach wie vor. Aber ich möchte meinen Frieden mit der Situation machen, um nicht völlig frustriert und von Hass zerfressen zu enden.

Ich rede von der Zukunft (in ein paar Jahren) und nicht von der Gegenwart.

Ich habe ihr trotz des unschönen Endes viel zu verdanken. Dafür hat sie meine Dankbarkeit und meinen Respekt.

22.03.2019 13:32 • x 3 #291

J
Zitat von MaDaMu:
Dafür hat sie meine Dankbarkeit und meinen Respekt

Und diese Dankbarkeit und diesen Respekt hat sie mit ihrem feigen Abgang verwirkt!
Ein Mensch, der dich angelogen und betrogen hat, ist ein Lügner und Betrüger - egal, was vorher war.

22.03.2019 13:43 • x 3 #292

Ayaka
auch wenn es ein schöner Gedanke ist mit jemand wichtigen best friend zu bleiben - du musst mal deinen Weg alleine gehen - ein vorübergehendes lösen von ihr und ihrer Bedeutung für dein Leben täte dir gut.

auch wenn ihr beide es versucht - es geht nicht mit halb so weitermachen nur ohne s* - ihr müsst eure Beziehung zueinander und den Umgang miteinander neu regeln - damit auch du eine Chance hast wieder auf die beine zu kommen,

die rauscht noch in 1 Jahr vorbei und macht die dir Wäsche oder ihr geht mit dem Hund spazieren - so kommst du nie los und wirst frei von der Beziehung die sie nicht mehr will.

Auch wenn du noch Hoffnung hast - aber wieso sollte jemand, der sich bei vollem Risiko wegen ein paar Schmetterlingen aus der Sicherheit und Geborgenheit einer Langzeitbeziehung gelöst hat zurückkommen wenn ihn dort das selbe wieder erwartet - da muss du schon nachlegen...

22.03.2019 13:49 • x 1 #293

Neboolah
Hey, ich hab vor kurzer Zeit in einem anderen forum gelesen wo eine Frau schrieb und deine Geschichte passt zu ihrer. Da ging es auch um Wasser und heizen. Vielleicht finde ich den link dazu.

22.03.2019 13:50 • x 2 #294

Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:
Und diese Dankbarkeit und diesen Respekt hat sie mit ihrem feigen Abgang verwirkt!
Ein Mensch, der dich angelogen und betrogen hat, ist ein Lügner und Betrüger - egal, was vorher war.

Richtig! So sehe ich das auch bei meinem Ex und vor allem was danach so noch vorgefallen ist, mir gegenüber, da hätten Andere ganz anders reagiert!

22.03.2019 13:51 • x 3 #295

SakuraC
was hat sie Dir in der Beziehung gegeben? Es hört sich alles so an, als ob du dich um alles gekümmert hast und sie nur am meckern war.
Und wie alt seid ihr, wenn ihr 17 Jahre zusammen wart ? Man wirft doch nicht von heute auf morgen, so eine lange Beziehung weg.

22.03.2019 13:56 • x 1 #296

SakuraC
Zitat von Jabberwocky:

Ja, das verdammte Haus...

Ich habe mir gerade noch einmal seinen Anfangspost durchgelesen und kann tatsächlich manche nicht verstehen, wenn sie schreiben: sei nett zu ihr!, das klingt nach gekränkte Zicke! etc.
Die Alte hat ihm ins Gesicht gelogen, hat auf Schönwetter gemacht, hat ihn ziemlich verarscht, während sie gleichzeitig ihrem Patienten das Rohr gereinigt hat. Ich hoffe, sie hatte sich die Zähne geputzt und den Mund ausgespült, als sie ihn küsste.
SIE hatte keinen Respekt vor ihm! Und daher gibt es keinen Grund, IHR mit Respekt zu begegnen.

Hahahahah

22.03.2019 13:57 • #297

Ambrosa
Jap meiner hat da wohl auch heimlich seinen Abflussreiniger benutzt.
Ne, sowas braucht man nicht als Partner/-in.

22.03.2019 14:03 • x 2 #298

J
Zitat von Gundula:
Jap meiner hat da wohl auch heimlich seinen Abflussreiniger benutzt.
Ne, sowas braucht man nicht als Partner/-in.

Und noch nicht einmal als Freund/Freundin, mit dem man Kaffee trinkt, das schöne Wetter genießt.
Ach weißt Du noch, wie ich Dich mit dem ver*rscht habe? Ich habe Dir ganz schön ins Gesicht gelogen!
Ja - ich kann mich noch daran erinnern. War echt witzig! Und jetzt drücken wir uns mal, weil wir so gute Freunde sind!

22.03.2019 14:08 • x 5 #299

Ambrosa
Zitat von Jabberwocky:

Und noch nicht einmal als Freund/Freundin, mit dem man Kaffee trinkt, das schöne Wetter genießt.
Ach weißt Du noch, wie ich Dich mit dem ver*rscht habe? Ich habe Dir ganz schön ins Gesicht gelogen!
Ja - ich kann mich noch daran erinnern. War echt witzig! Und jetzt drücken wir uns mal, weil wir so gute Freunde sind!

Das würde der von mir niemals zugeben, da stritt Er alles ab und Jaaa ich bilde es mir nur ein, so Er. Jaaa neee, klaaar doch^^.

22.03.2019 14:23 • x 2 #300

A

x 4