nennmichpaul
- 89028
nennmichpaul
Zitat von MaDaMu:Soll das mit in die Nachricht?
Gracia
Zitat:....hoffen, dass sie aufwacht und zurück kommt ?
Eifelgast
Jabberwocky
Eifelgast
Anaria
Zitat von Jabberwocky:Schreib ihr einfach folgendes:
Hallo XYZ, danke, dass Du dich so rührend um mich sorgst, aber ich komme alleine klar und benötige diese Unterstützung nicht.
Investiere diese, deine Zeit in deinen Patienten. Danke!
Jabberwocky
Zitat von Anaria:Das klingt zu sehr nach gekränkter Zicke. Ich würde es auch einfach ganz knapp und schlicht halten.
Danke für deine Mühe, aber bitte lass das in Zukunft. Ich kümmere mich selbst um meine Sachen.
Ich denke nicht dass sie es böse gemeint hat, vermutlich ist da viel schlechtes Gewissen mit dabei. Aber es ist dennoch übergriffig was sie macht. Hat so was von Mutti schaut nach ob der dumme Bub alleine auch zurecht kommt.
@MaDaMu ist sie eigentlich offiziell schon ausgezogen? Wenn ja, dann würde ich das auch unterbinden dass sie in deiner Abwesenheit im Haus einfach rein und raus geht wie sie lustig ist.
Zitat von Gracia:Du scheinst mir sehr unselbständig zu sein. Hast du je alleine gelebt, also, vor eurer Beziehung, oder bist du direkt vom Elternhaus zu ihr?
Jabberwocky
Zitat von Eifelgast:sondern sachlich-zurückhaltendes, kooperatives Verhalten
Anaria
Zitat von Jabberwocky:
Wo ist das Problem, dass es nach gekränkter Zicke klingt?
Seine Ex hat ihn gegen einen Patienten ausgetauscht. Das ist Fakt! Dann soll sie sich um ihn kümmern.
Zitat von Jabberwocky:Wenn das die Art ist, die Frauen beeindruckt
Gast2000
Zitat von Jabberwocky:Schreib ihr einfach folgendes:
Hallo XYZ, danke, dass Du dich so rührend um mich sorgst, aber ich komme alleine klar und benötige diese Unterstützung nicht.
Investiere diese, deine Zeit in deinen Patienten. Danke!
Zitat von Anaria:@MaDaMu ist sie eigentlich offiziell schon ausgezogen? Wenn ja, dann würde ich das auch unterbinden dass sie in deiner Abwesenheit im Haus einfach rein und raus geht wie sie lustig ist.
Anaria
Zitat von MaDaMu:Sie ist noch an unserer Adresse gemeldet und das Haus gehört ihr zu 50 Prozent. Ich habe also kein Recht, ihr den Zutritt zu verwehren.
Zitat von Anaria:Aber er hat jetzt genau zwei Möglichkeiten mit dieser Situation umzugehen.
a) freundlich, sachlich, distanziert, souverän - er bewahrt sich seine Würde, und das ist viel Wert wenn du auf den Trümmern deines Lebens was Neues aufbauen musst
oder
b) mit viel Mimimi, Gezicke, bei jeder Gelegenheit ihr aufs Brot schmieren was für ne Hexe sie war...