MaDaMu
- 151
- 1
- 219
Zitat von Jabberwocky:Und du bist kein Trottel. In einer Situation, in der du gerade bist, hat Einkaufen und Essen eine Nebenrolle.
Alles ok!
Hartundfair
bindabei
Zitat von MaDaMu:Ich kann nicht mal eben einfach zur Tagesordnung übergehen. Erwartest du das von mir nach 2 Wochen?
Zitat:Guten Morgen ..., ich habe Handtücher und so gewaschen. Bitte nimm das mal aus der Maschine. Habe ich gestern vergessen dir zu sagen.
Zitat:Guten Morgen. Das ist nett, danke. Aber das wollte ich am Wochenende selbst machen, um zu lernen, wie es geht.
Zitat:Zu spät. Habe alles reingepackt. Das nächste mal. Kannst mich aber auch fragen, dann erkläre ich es dir auch. Kein Problem.
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:Guten Morgen, gestern war Ex im Haus um meine Wäsche zu waschen. Das fiel mir zunächst gar nicht auf. Gerade eben schrieb sie mir das:
Ich hatte das eigentlich schon selbst vor, um zu lernen, wie es geht ... so wie auch die vorherige Putzaktion eigentlich fürs Wochenende vorgesehen war. Daher meine Antwort:
Sie sagte darauf:
Ich habe keine Ahnung, was das soll, ob sie mir was gutes tun oder nur ihr Gewissen erleichtern will oder ob sie unterbewusst hier weitermachen will. Daher kann ich auch nicht entscheiden, wie ich damit umgehen soll, ob ich es mir verbitten oder gar nichts sagen und sie machen lassen soll in der Hoffnung, sie wacht vielleicht gerade auf und kommt zurück?
Klar ist, mir geht es gerade wieder nicht gut und ich komme mir wieder wie ein unfähiger, vollkommen abhängiger Volltrottel vor. Und mir dann noch ausgerechnet von ihr das Wäschewaschen erklären zu lassen ... das wäre die pure Erniedrigung.
Ich habe darauf nichts mehr gesntwortet.
nennmichpaul
Zitat von Jabberwocky:
Sie sieht dich als Freund, dem sie hilft - Freundschaftsschiene!
Mehr ist da nicht.
Bitte sie, so etwas künftig zu unterlassen. Du kannst Dein Leben selbst regeln!
Analysieren
Zitat von Gorch_Fock:Ihr Verhalten ist durch das Oberwasser gekennzeichnet und auch übergriffig. Denn sie sieht Dich nicht auf Augenhöhe und schreibt Dir quasi vor, was Du zu tun hast.
Zitat von Gorch_Fock:Das Problem ist, dass Du dich jetzt massiv und hart abgrenzen musst. Und da wird auch bei deiner rationalen Superfrau was passieren.
Zitat von Gorch_Fock:Das einzige Mittel ist eine relativ harte Kontaktsperre.
nennmichpaul
Zitat von hahawi:Sie hat eine Entscheidung getroffen, die beider Leben ändert, also soll sie diese Änderung auch leben.