Hartundfair
- 89028
Hartundfair
Zitat:Zitat Gracia:
Totale Fehleinschätzung und Selbstüberschätzung. Wenn ich schon *25Jahre* lese kommt mir gleich das und
Dattel
Zitat von unregistriert:
Hä? Was meinst DU denn mit Leben auf eine 50% Chance bauen?
Meine Herzdame ist damals schlichtweg zweigleisig gefahren, obwohl wir eigentlich gerade zusammen ein Kind zeugen wollten. Bin ich jetzt schuld, weil ich ihr geglaubt hat, das sie mich wirklich (und vor allen Dingen exklusiv) liebt?
Nach Deiner Logik darf man ja niemandem mehr niemals mehr vertrauen, und ist am Ende immer der Täter.
Verstehe Deine Aussage nicht.
Zitat von Dattel:weil sie ihre Vernunft als Bremsklotz für Romantik empfunden haben.
Zitat von Dattel:Liebesbeziehungen basieren (u.a.) auf dem Mut zum Risiko, das ist [...] kritisch [...] wenn man gemeinsame Verbindlichkeiten eingeht.
unregistriert
Zitat von Dattel:Ich ging derlei Bindungen und Verpflichtungen nie ein, diese unromantische Unverbindlichkeit ermöglicht mir ein sehr gutes Leben.
Kein Leben im Reichtum, aber eines ohne existentielle Sorgen, das empfinde ich als sehr angenehm.
bindabei
Zitat von bindabei:warum nicht einfach endlich die Scherben zusammen kehren statt mehr zu verteilen?
nennmichpaul
Hartundfair
Zitat:Zitat nennmichpaul
Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen
@MaDaMu Ich will nicht blöd klingen, aber, unvorbeireitet? Wenn der Partner unvorbeireitet das Ende ausspricht, ist man quasi unvorbeireitet. Entweder man merkt dass da was nicht stimmt oder man ignoriert es.
Dattel
Zitat von MaDaMu:In unserer Beziehung war überwiegend ich es, der so manche romantische Idee mit Vernunft-Argumenten vom Tisch gekehrt hat. Wenn du dann in die enttäuschten Augen deine geliebten Menschen, den du eigentlich glücklich machen willst, schaust, kommst du dir danach wie ein Spielverderber und echt beschi... vor - sofern du über ein Mindestmaß an Empathie verfügst.
!
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:Heute war sie im Haus, weil sie den Hund zurückbrachte. In der Zeit hat sie in der Küche den Geschirrspüler eingeräumt und gestartet und den Fußboden gereinigt. Das wollte ich eigentlich am Wochenende selbst tun.
Ich würde gern wertschätzen und mich dafür bedanken, bin jetzt aber ob der empfohlenen Kontaktsperre total verunsichert, ob ich das tun sollte.
Was soll ich tun? Ein dämlicher Ignorant oder ein aufmerksamer, netter Mensch sein?
Zitat von MaDaMu:Was soll ich tun? Ein dämlicher Ignorant oder ein aufmerksamer, netter Mensch sein?
Hartundfair
Zitat:Zitat hahawi:
Zitat von MaDaMu:
Was soll ich tun? Ein dämlicher Ignorant oder ein aufmerksamer, netter Mensch sein?
Kurz und sachlich ein SMS mit danke fürs aufwaschen, mehr nicht, keine Emojis.
Zitat von Jabberwocky:Bedanke dich kurz - mehr nicht.
Zitat von hahawi:Kurz und sachlich ein SMS mit danke fürs aufwaschen, mehr nicht, keine Emojis.
Zitat von Hartunfair:Genau so.
Zitat:Gern geschehen. Du solltest dir mal was vernünftiges zum Essen holen.
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:
Hab ich gemacht. Ihre Antwort:
Ich komme mir vor wie ein dämlicher, unselbstständiger Volltrottel.
Ich war bislang noch nicht einkaufen, weil ich überhaupt nichts essen konnte und wollte. Langsam geht es wieder.