hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von Dattel:Sie kann nicht das geringste richtig machen, weil Du sie für Deinen aktuellen Zustand verantwortlich machst, was nicht der Fall ist.
Zitat von unregistriert:Wenn Du das Exposé noch hast (von Eurem Kauf) müsstest Du ja eine Verkaufsofferte recht zeitnah und mit wenig Aufwand realisieren können.
Zitat von unregistriert:Auch wenn sich nicht gleich ein Käufer findet kannst Du damit vielleicht den Markt als jetzt Verkäufer kennen lernen.
Zitat von unregistriert:Insgesamt sehr bescheidene Situation und mein persönlicher Alptraum.
Zitat von unregistriert:Ein bisschen Drohpotential hast Du schon auch noch: Wenn Du z.B. in eine Depression verfallen würdest und als Zahler ausfällst, wird sich die Bank gnadenlos und komplett an sie wenden, sie wäre finanziell auch ruiniert auf mindestens acht Jahre. Ich würde das, wenn notwendig, durchscheinen lassen.
Zitat von MaDaMu:Ihr zu drohen, würde die Gesamtsituation nur verschlimmern, weil man dann vllt. gar nicht mehr reden kann.
Zitat von Dattel:weil Du sie für Deinen aktuellen Zustand verantwortlich machst, was nicht der Fall ist.
Hartundfair
Zitat:Zitat MaDaMu:
@ hawawi
Zitat von hahawi:
Wie oft meldet sie sich denn, und warum?
Von letzten Montag bis gestern gar nicht. Dann heute morgen, weil sie den Hund 2 Tage nehmen soll, da ich nicht da bin und gerade eben, um mir zu sagen, dass sie am 27.3. den Notartermin für die ETW hat und mich zu fragen, ob wir uns danach zusammensetzen wollen.
Mir ist schlecht. Das löst in mir dieselben Gefühle aus wie am Tag der Trennung. Und dann das Kopfkino: Vor etwas mehr als 2 Jahren waren wir zusammen beim Notar, um sie zu kaufen. Heute ... bin ich komplett außen vor ... darf nicht mehr teilhaben.
Zitat:Zitat von Dattel:
Sie kann nicht das geringste richtig machen, weil Du sie für Deinen aktuellen Zustand verantwortlich machst, was nicht der Fall ist.
unregistriert
Zitat von MaDaMu:Wozu sollte ich ihr drohen? Ich kann sie wohl kaum zurückerpressen. Ihr zu drohen, würde die Gesamtsituation nur verschlimmern, weil man dann vllt. gar nicht mehr reden kann.
Zitat von Hartundfair:Das liest sich so, dass sie alleinige Eigentümerin der ETW war, oder hat sie Dich ausbezahlt?
Zitat von Hartundfair:Ein wirklicher Verlust ist ein LP der nicht mehr
loyal ist, hintergeht, betrügt, lügt und nicht mehr vertrauenswürdig ist, nicht.
Zitat von MaDaMu:Ist das so? Wurde ich um meine Meinung gebeten? Durfte ich mir aussuchen, mein Leben über Bord zu werfen? Durfte ich mir aussuchen, ab sofort nicht mehr sie zu lieben? Durfte ich mir aussuchen, meinen (unseren) Lebenstraum selbst wieder zu zerstören? Durfte ich mir aussuchen, dafür viel Geld für NICHTS bezahlen zu müssen?
Dattel
Zitat von MaDaMu:@ Dattel
Ist das so? Wurde ich um meine Meinung gebeten? Durfte ich mir aussuchen, mein Leben über Bord zu werfen? Durfte ich mir aussuchen, ab sofort nicht mehr sie zu lieben? Durfte ich mir aussuchen, meinen (unseren) Lebenstraum selbst wieder zu zerstören? Durfte ich mir aussuchen, dafür viel Geld für NICHTS bezahlen zu müssen?
Nein! Mich hat niemand gefragt. Ich wurde vor eine vollendete Tatsache gestellt, die SIE geschaffen hat.
woodstock
Zitat von Dattel:Sie ist ein Auslöser, aber kein Schuldiger
Dattel
Hartundfair
Zitat:Zitat hahawi
@Dattel
Dass Beziehungen zerbrechen können, dass weiß jeder, dessen ist sich jeder bewusst.
Es geht, vor allem hier, ums WIE!
Und das hier ist weder sauber noch einfach nur so.
Zitat von Rheinländer:Hallo MaDaMu,
ich kann dich sehr gut verstehen und nachfühlen wie es dir jetzt geht. Kopf hoch, es wird besser. Habe das alles auch vor ein paar Jahren mitgemacht. Entsorgt über Nacht nach 30 Jahren.
Zitat von Rheinländer:Es kommen definitiv wieder bessere Zeiten, auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst.
Zitat von Rheinländer:Bezüglich dem Verkauf eurer gemeinsamen Immobilie möchte ich zu bedenken geben, dass ihr mit einer stolzen Summe an Vorfälligkeitszinsen zu rechnen habt, da eure Finanzierung sehr frisch zu sein scheint. Kläre das im Vorfeld mal mit der Bank ab, damit du weißt was auf euch zukommt.