Hartundfair
- 89028
Hartundfair
Zitat:Zitat MaDaMu:
Zitat von hahawi:
Geschweige denn wird sie sich weiter an den Kosten beteiligen wollen, was ja auch nachvollziehbar ist.
Guten Morgen, dieser Gedanke ging mir gestern auch schon durch den Kopf als ich mir vorstellte, den hier gemachten Vorschlag, sie um min. 3 Monate Zeit zu bitten, zu realisieren. Ich hätte sie daher auf die Fortführung der hälftigen Beteiligung am Darlehen verpflichten wollen, die Nebenkosten ab 1.4. aber zu meiner alleinigen Verantwortung gemacht.
Der Kredit muss eh weiter von ihr mitgetragen werden, solange das Haus nicht verkauft ist. In dem Sinne
sehe ich mein Angebot als fair an.
Zitat von Hartundfair:Alternativ könntest Du versuchen, falls baulich möglich, ein Stockwerk des Hauses zu vermieten und über die Miete dann das Haus finanzieren zu können.
Zitat von Hartundfair:versuche deshalb möglichst zeitnah mit ihr eine einvernehmliche, verbindlich und schriftliche Vereinbarung zum Hausverkauf zu treffen.
Zitat von Hartundfair:da ich davon ausgehe, dass die ETW verkauft und somit auch von ihr eine erhebliche Summe in das Haus investiert wurde.
Zitat:Das mit dem Haus wird sehr schwer werden. Ich werde aber den Restbetrag für die Wohnung mit einfließen lassen. Das sind zwar nur ein paar Euronen, aber immerhin.
Zitat von MaDaMu:Ich soll mir also nicht die Zeit nehmen, die ich eigentlich noch brauche?
Hartundfair
Zitat:Zitat MaDaMu:
Zitat von Hartundfair:
versuche deshalb möglichst zeitnah mit ihr eine einvernehmliche, verbindlich und schriftliche Vereinbarung zum Hausverkauf zu treffen.
Ich soll mir also nicht die Zeit nehmen, die ich eigentlich noch brauche?
Zitat von Ayaka:überleg dir ob du die geplanten Renovierungen im Wohnzimmer nicht vor einem Verkauf noch abgeschließen magst - fürchte sonst rutscht eurer haus gleich in die total sanierungsbedürftig schiene (ohne Boden und Tapeten ist echt abschreckend) - so siehts zumindest nicht so schlimm aus.
Zitat von Ayaka:hoffe es geht dir heute wieder ein bisschen besser
Zitat von Hartundfair:Der Fokus lag darauf die Zeit ihrer wahrscheinlich noch vorhandenen, meist mit der Zeit abnehmenden Schuldgefühle, zu nutzen.
Zitat von Hartundfair:Natürlich mußt Du dir die Zeit nehmen die Du dazu brauchst und nichts übereilen.
Zitat von Hartundfair:Kluges und best mögliches handeln ist gefragt.
Zitat von MaDaMu:Sobald aber das Telefon bingt und ich ihren Namen lese, ist das wie ein neuer kleiner Schock. Ich kann die Leitung aber noch nicht voll kappen.
Hartundfair
Zitat:Zitat hahawi:
Zitat von MaDaMu:
Ich soll mir also nicht die Zeit nehmen, die ich eigentlich noch brauche?
Nein, leider nicht.
Noch dürfte sie ein schlechtes Gewissen haben, ist also noch für Lösungen in Euer beider Interesse zugänglich.
Das kann sich aber recht schnell ändern und sie will dann nur noch alle Stricke, die sie noch mit Dir verbindet trennen, koste es was s wolle.
Und dabei natürlich darauf bedacht sein, für sich ein Optimum rauszuholen.
Schließlich muss und will sie sich ein eigenes leben bestmöglich finanzieren.
Dann wird es ihr wohl nicht mehr wichtig sein, was das für Dich bedeutet
unregistriert
Zitat von hahawi:Wie oft meldet sie sich denn, und warum?
Dattel
Jabberwocky
Zitat von MaDaMu:Wie *beep* das ist. Von einem Tag auf den anderen ... alles zerstört. Ach übrigens, ich habe mich für das Leben mit einem Anderen entschieden. Dein Leben ... gibt es ab sofort nicht mehr! Dein Haus ... Pustekuchen. Deine Frau ... such dir ne neue! Deine Meinung ... interessiert mich nicht!
Zitat von MaDaMu:Ich komme mir vor wie der letzte Dreck.
Zitat von Dattel:Sie LIEBT Dich nicht mehr, das hat nun mal Konsequenzen.